Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann kann man feststellen, dass man schwanger ist ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MalboRo, 13 Januar 2005.

1. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen,

ich hab da mal ne frage, und zwar: ab wann kann man eigentlich feststellen dass man schwanger ist?

ich meine, ginge es, dass man zb 2 wochen nach dem sex zum frauenarzt geht und er einem sagen kann ob man nun ist oder nicht ?

würd mich auf antworten freuen : )

MalboRo, 13 Januar 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja der FA kann es in 2 wochen schon feststellen!
    bei einem schwangerschaftstest (apotheke, drogerie, etc) muss man warten bis man mit der periode überfällig ist!
    hoffentlich hab ich nix verwechselt!
    aber keine angst, dann kommt der bjoern und erklärt alles! :zwinker:

tierchen, 13 Januar 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Na, dann will ich mal versuchen, meinem Ruf gerecht zu werden. :zwinker:
    Tierchen hat schon recht. Als erstes kann der FA eine Schwangerschaft mit einem Hormontest im Blut nachweisen. Das funktioniert schon einige wenige Tage, bevor die Periode fällig wäre. Einige Hersteller von Schwangerschafts-Urintests behaupten, dass es auch schon ganz kurz vor den fälligen Tagen funktioniert, ich bin da aber skeptisch...
    In dem Moment, wo die Menstruation gerade eben überfällig ist, funktioniert es auf jeden Fall mit einem Test, den Du in jedem größeren Drogeriemarkt für 3-7 Euro je nach Marke kaufen kannst. Am besten machst Du den Test mit Morgenurin und trinkst am Abend davor nicht zuviel. Dann ist die HCG-Konzentration (Human-Chorion-Gonadotropin) im Urin am höchsten und das Ergebnis am sichersten.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Björn

bjoern, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...