Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann kann man nach Telefonat fragen und wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hungover, 8 Februar 2010.

  1. hungover
    hungover (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Verliebt
    Hallöchen, ich bins nochmal :winkwink:
    Erstmal die Vorgeschichte :zwinker:


    Es fing alles vor ca 2 Wochen an.
    Ich wollte mir in der 2. Pause Süßigkeiten kaufen, also
    ging ich in die Caféteria. Mit meinen besten Freundinnen.
    Jedenfalls habe ich dann nach
    rechts geblickt & aufeinmal sah ich einen Jungen mit
    einem Laptop am Tisch sitzen. Wir haben uns direkt
    in die Augen geschaut. Es war so wunderschön. Er hat
    dann weggeguckt aber nach einiger Zeit wieder hingeguckt.
    Danach war er mit seinem Laptop beschäftigt. Ich konnte
    ihn nicht vergessen. Kein Bisschen. Ein paar Tage später
    saß er wieder in der Caféteria und ich stand ein paar Meter
    hinter ihm mit meinen Freundinnen, er saß mit dem Rücken zu
    uns. Irgendwann gingen seine Freunde weg, aber er bleib sitzen.
    Ich weiß nicht warum. Irgendwann ging er dann aber auch.
    Ein paar Tage später stand er mit seinen Freunden in der
    Pausenhalle und ich stand wieder ein paar Meter hinter ihm.
    Er drehte sich die ganze Zeit um, das hat er in der Caféteria
    auch gemacht, aber er hat mich nicht direkt angeguckt sondern irgendwie
    an mir vorbei, obwohl da gar nichts war.

    Aber er hat sich auffällig
    oft umgedreht. Als ich an ihm vorbei gegangen bin hat er seinen
    Kopf auch etwas gedreht und mir voll in die Augen geguckt.
    Und meine Freundin meint dass er und seine Freunde mir öfters
    hinterhergucken. Jedenfalls hab ich einen Kumpel der in der 11.
    ist und bei IHM also Jonas dem Informatik Kurs ist. Der Kumpel
    weiß das auch und naja er versucht schon immer mir zu helfen
    & sagt auch ich soll mir keine Sorgen wegen dem Altersunterschied
    machen. 3 Jahre.
    Vor einer Woche Freitag, saßen wir alle also unsere ganze Schule
    in der Pausenhalle, weil Verabschiedung von unserem Schulleiter war,
    der geht in Ruhestand. Ich hab Jonas sofort entdeckt & er hat auch
    in meine Richtung geschaut ich konnte es aber nicht genau erkennen
    wohin er guckt.


    Diese Woche hab ich ihn dann gar nicht gesehen
    und da ist mir eingefallen dass die 11er Praktikum machen.
    Dann kam ich auf eine grandiose Idee, die das alles bezweckt hat,
    dass ich jetzt mit Jonas so weit bin. Ich schreib ihn einfach im SchülerVZ
    an & frage ihn wie lange die 11er Praktikum machen. Geniale Idee.
    So würde er keinen Verdacht schöpfen sondern nur denken dass
    ich ihn das zufällig frage. Er sagte mir, 2 Wochen & warum ich das
    wissen wollte. Ich hatte die beste Ausrede. Ich habe Nachhilfe bei einem
    11er und habe ihm das erzählt & ich wusste jetzt nicht wie lange die wegbleiben.
    Er fragte mich sofort bei wem ich denn Nachhilfe habe und so kamen wir
    ins Gespräch Aber ich glaube er wusste nicht wer ich bin, klar hab ich
    Fotos drin aber irgendwie hat man gemerkt dass er nicht ganz wusste
    wer ich bin. (Weil er sagte am Anfang: ,,Tut mir Leid, aber ich weiß grad echt nicht wer du bist, kenn ich dich vielleicht aus der Schule oder so?) Aber das war mir auch egal. Seit 4 Tagen schreiben wir uns jetzt
    total lange Mails, und wir wissen schon gegenseitig so viel voneinander.
    ich hab ihm auch gesagt dass ich Total Schüchtern bin & er meinte ja er auch.



    Wir haben so viel geredet & immer wenn ich gesagt hab: Tut mir leid dass ich dich
    so vollaber sagte er: Macht doch nichts.
    & er hat auch immer sehr lange Mails geschrieben. Es ist so wunderschön. Ich hab ihm auch erzählt dass ich Eiskunstlaufe & er meinte er hat Angst vorm Eislaufen weil er sich als kleines Kind immer hingelegt hat Ich hab dann gesagt er muss keine Angst haben weil ich doch bei ihm bin & er meinte dann: *_* süß von dir :b.

    Ich hab mich so gefreut. Das war ja auch erst vorgestern Jedenfalls schreiben wir jetzt und naja. Nächste Woche Dienstag seh ich ihn wieder. Also am 16.2. Ich hab mir vorgenommen, dass ich ihn erstmal anlächele, und wenn er zurücklächelt, kann ich ja sicher sein, dass er dann weiß wer ich bin und dann spreche ich ihn bestimmt auch mal an. Einmal hab ich auch gesagt dass ich immer Angst hab fremde Leute anzusprechen weil ich Angst hab dass die doof reagieren & er meinte dann: wenn die dich anschnauzen sind das a****

    So jetzt zu meinem Problem :zwinker: Ich würde dringend gerne mal mit ihm telefonieren, oder wenigstens seine Handynummer haben. Aber ab wann kann man danach fragen, und wie soll ich das fragen damit es nicht so auffällig kommt? Und denkt ihr er mag mich?
     
    #1
    hungover, 8 Februar 2010
  2. a storm inside
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    43
    72
    Single
    das mit dem anlächeln ist doch eine gute idee. du kannst ihn dann auch gleich direkt ansprechen. vielleicht hast du glück und du erwischt ihn mal wieder alleine!?

    und wenn ihr erstmal im gespräch seid (per mail habt ihr euch scheinbar viel zu erzählen, wieso dann nich auch von angesicht zu angesicht), geht das ganze schon von alleine. du weißt jetzt immerhin, dass auch er schüchtern ist, also keine angst.

    wenn er dich nicht mögen würde, hättet ihr sicherlich keinen so regen mail-kontakt. also lass es drauf ankommen! eine aktivität fürs erste treffen hättet ihr ja auch bereits: wie wärs mit eislaufen!? :zwinker:
     
    #2
    a storm inside, 8 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ganz unsympathisch kann er dich ja nicht finden, sonst hätte er längst keinen Kontakt mehr zu dir. :zwinker:

    Frag ihn doch einfach mal, ob er Lust hätte, Handynummern mit dir zu tauschen oder biete ihm deine an und sag ihm, dass du dich über nette SMS freuen würdest. Dann siehst du schon wie er reagiert. Ist ja erstmal unverfänglich und wenn ihr ohnehin dauernd Nachrichten austauscht, warum dann nicht auch mal per SMS? :zwinker:
     
    #3
    krava, 8 Februar 2010
  4. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Ja der Vorschlag von krava klingt gut. Kann mir kaum vorstellen, dass er das ablehnen würde.
     
    #4
    Cute, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Telefonat fragen
Scavenger
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
11 Antworten
Saralina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
33 Antworten