Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann Kinder haben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von das_kleine, 24 Mai 2004.

?

Wann wollt ihr gern Kinder bekommen?

  1. jünger als 20

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. 21/22

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. 23/24

    2 Stimme(n)
    3,8%
  4. 25/26

    12 Stimme(n)
    23,1%
  5. 27/28

    12 Stimme(n)
    23,1%
  6. 29/30

    7 Stimme(n)
    13,5%
  7. älter als 30

    2 Stimme(n)
    3,8%
  8. sobald ich den richtigen Partner gefunden hab

    6 Stimme(n)
    11,5%
  9. ich will keine Kinder!

    9 Stimme(n)
    17,3%
  1. das_kleine
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Nach gründlichem Suchen hab ich trotzdem so ne wirkliche Umfrage nicht gefunden und mich dann entschlossen, eine aufzumachen. :zwinker:

    Wie der Titel schon sagt: wann plant ihr Kinder zu haben?

    Also, ich möchte damit noch warten, bis ich mit dem Studium fertig bin, das sind momentan noch 4-5 Semester wenn alles glatt geht. Dann muss man natürlich auch das Geld für ein Kind haben. :smile:
    Mein perfektes Kinder-bekomm-Alter liegt also bei etwa 25 Jahren. Natürlich hat mein Schatz da auch noch was mitzubestimmen. :zwinker:

    Wenn ihr hier abstimmt, dann schreibt bitte auch, wieso ihr das jeweilige Alter gewählt habt. :smile:
     
    #1
    das_kleine, 24 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es gibt kein allgemein gültiges "perfektes" Alter - dann wenn es passt ist es richtig.

    Ich für meinen Teil möchte gar keine Kinder haben - zu teuer, zu nervend, zu zeitaufwendig.
     
    #2
    Mr. Poldi, 24 Mai 2004
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn ich den richtigen Partner finde will ich auch mit ihr Kinder haben.

    An ein bestimmtes Alter glaube ich da nicht. Dazu entwickeln sich Menschen zu unterschiedlich, um sich da festzulegen.
     
    #3
    Ike, 24 Mai 2004
  4. Früher wollte ich erst mit 28 oder 29 ein Kind haben, aber es ist anders gekommen........was ich allerdings überhaupt nicht bereue! Mein erstes Kind bekam ich mit 19 und mein zweites mit 21!


    Ich glaube, so genau kann man das auch gar nicht planen, denn es kommt meistens anders als man denkt!
     
    #4
    De kleene Hexe, 24 Mai 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    unser minibeast wird zur welt kommen, wenn ich 27 bin.. und es war geplant.. es passte halt jetzt grade... zumindest in unserem leben.. dass wird bei jedem anders sein..

    ich hatte aber früher nich geplant, dass ich JETZT ein kind bekommen möchte
     
    #5
    Beastie, 24 Mai 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich werde warten bis mein Studium oder meine Ausbildung (Arzt/oder Pflegefachmann) fertig ist, das wird noch 8-10 Jahre gehen :rolleyes2
     
    #6
    simon1986, 24 Mai 2004
  7. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    dito
     
    #7
    Ostsee-MV, 24 Mai 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also meinen Partner hab ich gefunden (ja jetzt sagt jeder dass ich das noch gar nich wissen kann.. zu 100% kann es NIE jemand wissen..)

    Also auf jeden Fall will ich meine Ausbildung beendet haben. So...22,23,24,25 finde ich ein ganz gutes Alter..
     
    #8
    User 12616, 25 Mai 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Infolge diverser Umstände (Ausbildung, Arbeit, Karriere, Selbstverwirklichung) denke ich, dass für mich persönlich Kinder nicht in Frage kommen, bevor ich 30 bin. Und auch dann müsste ich mir der Sache und v.a. der Partnerschaft, die ich dann hoffentlich habe, sicher sein (soweit das geht).
    Bin ich das nicht -> no kids for me.
     
    #9
    Dawn13, 25 Mai 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Moin moin,

    zuerst Karriere bis ich 25 bin, dann erstmal jemanden kennenlernen :zwinker:, heiraten und mit 27/28 Kinder haben... aber meistens kommt es ja eh anders als man denkt, gell?

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 25 Mai 2004
  11. Olli83
    Gast
    0
    Was für ein Kinderfeindliches Land Deutschland doch geworden ist :cry: Wenn man die richtige Frau/Mann gefunden hat dann kann man auch Kinder haben. Dieses blöde zu teuer usw. kann ich nicht mehr hören....
     
    #11
    Olli83, 25 Mai 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    da ich noch keine habe, wird's dann wohl über 30 sein..... ich finde man sollte nicht zu früh Kinder bekommen. Erst muss der eigene Charakter und die Lebensituation mal gefestigt sein.

    Mein oberes Limit wäre denke ich so 36/37.
     
    #12
    madison, 25 Mai 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Können schon. Nur stellen Kinder unbestreitbar eine Belastung dar, und ich sehe nicht ein warum ich mich dieser Belastung aussetzen soll.
    Ich mag Kinder nicht (eher im Gegenteil ... gehen mir tierisch auf die Nerven) und sie "geben" mir auch nichts, also wozu?
     
    #13
    Mr. Poldi, 25 Mai 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hat mit kinderfeindlich herzlich wenig zu tun.
    Die Prioritäten haben sich im Laufe der Zeit nunmal verlegt und ich denke, heute entscheiden sich viele auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen gegen Kinder (und nein, ich meine nicht in erster Linie den finanziellen Aspekt).
    Aber dass du da eine sehr konservative Einstellung hast, wissen wir ja...
     
    #14
    Dawn13, 25 Mai 2004
  15. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    oh gott wie kann man nur so denken. auch die kinder werden groß!
    ich denke wenn du die richitge partnerin gefunden hast wird sich deine einstellung ändern. und das verhalten eines kindes hängt auch meistens von der erziehung ab. man darf halt kindern nicht alles durchgehen lassen denn dann ist es meist kein wunder wenn kein respekt mehr da ist!
     
    #15
    Angel312, 25 Mai 2004
  16. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sobald ich den richtigen Partner gefunden habe und ich dem Kind auch was bieten kann. Ich mach das ni9cht am Alter fest allerdings älter als 30-30 will ich auch nicht sein.
     
    #16
    Schütze, 25 Mai 2004
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich will vom momentanen Standpunkt aus auch keine Kinder.

    Allerdings nicht, weil ich kinderfeindlich bin, sondern weil ich mir das einerseits erstmal gar nicht zutrauen würde. Ich bin -jetzt- noch kein bisschen wirklich selbstständig - und ich weiß auch nicht, wie das ganze später aussieht.
    Ich wär froh, wenn ich mein eigenes Leben, ohne Kinder, irgendwann auf die Reihe bekomme.
     
    #17
    MooonLight, 25 Mai 2004
  18. El Mariachi
    0
    :bandit:


    in 10 jahren...ab da könnt ichs mir vorstellen! undmit 30 wärs (für mich) eindeutig zu spät...weil mit 46 versteh ich keine(n) 16 jährige(n)...
     
    #18
    El Mariachi, 25 Mai 2004
  19. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Früher wollte ich immer junge Mutter sein -- jetzt bin ich fast 20 , könnte es mir aber noch nicht vorstellen. Mir reicht es bei WEitem aus, die Verantwortung für mein eigenes Leben zu tragen.

    Bis ich mit meinem Studium fertig bin und noch ein paar Jahre gearbeitet hab , wirds vor 25 wohl eher nichts. Aber so genau kann man das ja auch nie sagen :zwinker:
     
    #19
    orbitohnezucker, 25 Mai 2004
  20. *sternchen*
    0
    ......
     
    #20
    *sternchen*, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kinder haben
Tahini
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 17:44
23 Antworten
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
1 August 2016
10 Antworten
Test