Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann lasst ihr das Kondom bei eurem neuen Partner weg?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NoName89, 16 Januar 2010.

1. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Hi ihr,

mich würde mal interessieren wie lang ihr zusammen seit und mit Kondom sex habt, also andersrum ab wann lasst ihr das Kondom weg und warum?

danke

NoName89, 16 Januar 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Kommt ja drauf an, warum man das Kondom benutzt, oder?
    Benutzt man es zur Verhütung, dann natürlich, sobald man eine andere Verhütungsmethode hat und dieser vertraut.
    Benutzt man es wegen Krankheiten kann man es weglassen, sobald ein negativer Test vorliegt.
    Alles andere macht ja keinen Sinn?

User 72148, 16 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. aiks
    Gast
    0
    Sobald ich auf hormonelle Verhütung umgestiegen bin haben wir es weggelassen und noch füreinander klargemacht ob der andere schon mal unverhüteten Sex gehabt hat, wegen Krankheiten und so

aiks, 16 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da ich hormonell verhüte, wird das Kondom weggelassen, sobald Krankheiten abgeklärt wurden und man sich auf die Treue des anderen "verlassen" kann.
    Also wenn man sich in einer Beziehung befindet und mögliche Krankheiten getestet wurden.

User 48246, 16 Januar 2010
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Sobald sich beide auf Krankheiten haben testen lassen - ist doch logisch, oder?

User 15352, 16 Januar 2010
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Januar 2010
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wenn es nur um Verhütung an sich geht, dann sobald, wie eine andere Methode eingeführt ist (z.B. Pille).
    Zur Krankheitsverhütung ist es was anderes...

Schäfchen, 16 Januar 2010
  8. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    1. Vertrauen (wenn ich ihm, d. h. seinem Wort und seiner Treue, nicht vertraue, nützt mir auch ein negativer Test nichts)
    2. negativer HIV Test 3 Monate nach seinem (bzw. meinem) letzten Sex mit einem anderen Partner
    3. hormonelle Verhütung

Wenn oben genanntes zutrifft, wird das Kondom weggelassen, wenn ers auch will. Höchstens mal wieder genutzt, wenn wir danach noch weggehen wollen und ich nach dem Sex kein Sperma in der Unterwäsche haben will.

Schattenflamme, 16 Januar 2010
  9. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    also wir haben das kondom nach 2 monaten pille und nachdem wir uns beide auf krankheiten testen ließen weggelassen...

xManOwarx, 16 Januar 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    sobald negative tests vorliegen und hormonell verhütet wird..

User 85918, 16 Januar 2010
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da wir mit Kondom verhüten, lassen wir es logischerweise erst weg wenn wir Kinder wollen.

Schmusekatze05, 16 Januar 2010
  12. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ich mein vorallem wegen krankheite, als verhütungsmittel ist es schon klar das man es nicht weglässt.
    aber lasst ihr euch bei jeder beziehung erst auf krankheiten testen`???

NoName89, 16 Januar 2010
  13. little-lady
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    2
    nicht angegeben
    Also aus Sicht des Verhütungsmittels: Sobald eine hormonelle (alternative) Verhütungsmethode genutzt wird, kann man das Kondom meiner Meinung nach weglassen.
    Aus Sicht der Krankheitsübertragung sollte es jedem selbst überlassen sein, ich fände es jedoch etwas übertrieben, meinen Freund zu bitten, das er sich doch bitte testen lassen soll, bevor ich ohne Kondom mit ihm schlafe!! ( Finden manche von euch jetzt vielleicht nicht so in Ordnung, aber es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt und wie groß das Risiko für ihn selbst ist

little-lady, 16 Januar 2010
  14. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich habe den Gummi von Anfang an weggelassen. Warum? Nun, wir wollten das beide so und waren/sind beide gesund.

User 38570, 16 Januar 2010
  15. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Klar ist es jedem selbst überlassen. Aber was ist daran übertrieben? Wenn beide Jungfrau sind, dann sehe ich das noch ein. Das Risiko einer Ansteckung ist dann wirklich gering. In jedem anderen Fall finde ich es aber ganz normal und gar nicht übertrieben, dass sich beide Partner testen lassen.

Ich vertraue meinem Partner insoweit, als ich glaube, dass er mich nicht betrügt. Aber er kann sich doch bei seiner Ex angesteckt haben? Es ist ja nicht so, dass nur schlechte Menschen sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken können. Niemand kann ausschließen, sowas zu haben. Natürlich denke ich, ich habe nichts, weil ich nur mit einem Mann Sex hatte, der mir einen negativen HIV Test vorgelegt hat. Trotzdem würde ich von meinem nächsten Partner nicht verlangen, darauf zu vertrauen. Ich erwarte, dass er mir vertraut - aber nicht meinen Expartner. Denn auch ich kann nicht garantieren, dass dieser mich nie betrogen hat.

Viele HIV-infizierte wissen grade kurz nach der Ansteckung, in einer Phase, in der sie das Virus sehr leicht übertragen können, nichts von ihrer Infektion. Es ist also keine Frage des Vertrauens, dass man seinen Partner einmal einen Test machen lässt, bevor man Sex ohne Kondome hat.

16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn jeder so denken würde, dann Prost Mahlzeit und wir hätten über kurz oder lang afrikanische Verhältnisse und überfüllte Wartezimmer mit Ärzten, die sich hauptsächlich mit sexuell übertragbarer Krankheiten befassen dürfen.

munich-lion, 16 Januar 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab seit 10 Jahren den gleichen Partner, aber wenn ich den Partner öfter gewechselt hätte, dann hätte ich mich immer erst auf Krankheiten testen lassen und hätte das auch von ihm erwartet, bevor ich das Kondom weglasse.
    So ein Riesenakt ist das ja nicht und ich wechsel nicht alle paar Wochen meinen Partner.

Und nur mal am Rande: Es gibt einige andere Nettigkeiten außer HIV, die leider wieder stark auf dem Vormarsch sind. Und warum? Weil es den meisten einfach egal ist bzw. jeder denkt: Ich hab so was nicht und mein/e Ex war auch gesund, also warum Kondome?? Und es gibt leider genug, die so naiv sind, das zu glauben. :geknickt:
    Dabei könnten sexuell übertragbare Krankheiten längst ausgestorben sein. HIV ist ja nicht nur durch Sex übertragbar, aber dass so Geschichten wie Tripper hier und heute noch dermaßen aktuell sind, das sollte einem doch zu denken geben. Schließlich hat hier jeder genügend Geld, um sich für 20 Cent einen Gummi zu kaufen.

krava, 16 Januar 2010
  18. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Dito.

Wenn Leute sagen "Ich finde es übertrieben" - dann frag ich mich immer, was daran so übertrieben sein soll. Es sei denn man findet auch im Auto anschnallen übertrieben. Klar - ein kleines Bisschen Aufwand ist es, aber den ist es allemal wert!

19. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    was kostet eigentlich so ein test?

NoName89, 16 Januar 2010
  20. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Beim Gesundheitsamt vor Ort ist der Test kostenlos.

User 20345, 16 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...