• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann lasst ihr das Kondom bei eurem neuen Partner weg?

N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr,

mich würde mal interessieren wie lang ihr zusammen seit und mit Kondom sex habt, also andersrum ab wann lasst ihr das Kondom weg und warum?

danke
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #2
Kommt ja drauf an, warum man das Kondom benutzt, oder?
Benutzt man es zur Verhütung, dann natürlich, sobald man eine andere Verhütungsmethode hat und dieser vertraut.
Benutzt man es wegen Krankheiten kann man es weglassen, sobald ein negativer Test vorliegt.
Alles andere macht ja keinen Sinn?
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Sobald ich auf hormonelle Verhütung umgestiegen bin haben wir es weggelassen und noch füreinander klargemacht ob der andere schon mal unverhüteten Sex gehabt hat, wegen Krankheiten und so
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Da ich hormonell verhüte, wird das Kondom weggelassen, sobald Krankheiten abgeklärt wurden und man sich auf die Treue des anderen "verlassen" kann.
Also wenn man sich in einer Beziehung befindet und mögliche Krankheiten getestet wurden.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sobald sich beide auf Krankheiten haben testen lassen - ist doch logisch, oder?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #6
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn es nur um Verhütung an sich geht, dann sobald, wie eine andere Methode eingeführt ist (z.B. Pille).
Zur Krankheitsverhütung ist es was anderes...
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
1. Vertrauen (wenn ich ihm, d. h. seinem Wort und seiner Treue, nicht vertraue, nützt mir auch ein negativer Test nichts)
2. negativer HIV Test 3 Monate nach seinem (bzw. meinem) letzten Sex mit einem anderen Partner
3. hormonelle Verhütung

Wenn oben genanntes zutrifft, wird das Kondom weggelassen, wenn ers auch will. Höchstens mal wieder genutzt, wenn wir danach noch weggehen wollen und ich nach dem Sex kein Sperma in der Unterwäsche haben will.
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also wir haben das kondom nach 2 monaten pille und nachdem wir uns beide auf krankheiten testen ließen weggelassen...
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #10
sobald negative tests vorliegen und hormonell verhütet wird..
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Da wir mit Kondom verhüten, lassen wir es logischerweise erst weg wenn wir Kinder wollen.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich mein vorallem wegen krankheite, als verhütungsmittel ist es schon klar das man es nicht weglässt.
aber lasst ihr euch bei jeder beziehung erst auf krankheiten testen`???
 
L
Benutzer77629  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also aus Sicht des Verhütungsmittels: Sobald eine hormonelle (alternative) Verhütungsmethode genutzt wird, kann man das Kondom meiner Meinung nach weglassen.
Aus Sicht der Krankheitsübertragung sollte es jedem selbst überlassen sein, ich fände es jedoch etwas übertrieben, meinen Freund zu bitten, das er sich doch bitte testen lassen soll, bevor ich ohne Kondom mit ihm schlafe!! ( Finden manche von euch jetzt vielleicht nicht so in Ordnung, aber es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt und wie groß das Risiko für ihn selbst ist
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich habe den Gummi von Anfang an weggelassen. Warum? Nun, wir wollten das beide so und waren/sind beide gesund.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
ich fände es jedoch etwas übertrieben, meinen Freund zu bitten, das er sich doch bitte testen lassen soll, bevor ich ohne Kondom mit ihm schlafe!! ( Finden manche von euch jetzt vielleicht nicht so in Ordnung, aber es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt und wie groß das Risiko für ihn selbst ist

Klar ist es jedem selbst überlassen. Aber was ist daran übertrieben? Wenn beide Jungfrau sind, dann sehe ich das noch ein. Das Risiko einer Ansteckung ist dann wirklich gering. In jedem anderen Fall finde ich es aber ganz normal und gar nicht übertrieben, dass sich beide Partner testen lassen.

Ich vertraue meinem Partner insoweit, als ich glaube, dass er mich nicht betrügt. Aber er kann sich doch bei seiner Ex angesteckt haben? Es ist ja nicht so, dass nur schlechte Menschen sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken können. Niemand kann ausschließen, sowas zu haben. Natürlich denke ich, ich habe nichts, weil ich nur mit einem Mann Sex hatte, der mir einen negativen HIV Test vorgelegt hat. Trotzdem würde ich von meinem nächsten Partner nicht verlangen, darauf zu vertrauen. Ich erwarte, dass er mir vertraut - aber nicht meinen Expartner. Denn auch ich kann nicht garantieren, dass dieser mich nie betrogen hat.

Viele HIV-infizierte wissen grade kurz nach der Ansteckung, in einer Phase, in der sie das Virus sehr leicht übertragen können, nichts von ihrer Infektion. Es ist also keine Frage des Vertrauens, dass man seinen Partner einmal einen Test machen lässt, bevor man Sex ohne Kondome hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #86
sobald ein HIV Test vorliegt
 
S
Benutzer Gast
  • #87
Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Test nur 3 Monate nach dem letzten Sex eine aussagekräftiges Ergebnis liefert. Wie handhabt ihr das? Angenommen ihr geht eine Beziehung ein und der Junge, das Mädel, hatte 2 Wochen vorher noch ungeschützen Verkehr. Sich wäre dann auch der Test nicht. Würde mich mal interessieren.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #88
Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Test nur 3 Monate nach dem letzten Sex eine aussagekräftiges Ergebnis liefert. Wie handhabt ihr das? Angenommen ihr geht eine Beziehung ein und der Junge, das Mädel, hatte 2 Wochen vorher noch ungeschützen Verkehr. Sich wäre dann auch der Test nicht. Würde mich mal interessieren.

Na ist doch ganz einfach: so lang ein Kondom benutzen. 3 Monate später den Test machen.. und dann wenn beim Test nichts rauskommt und man anderweitig verhütet: Kondom weglassen.

Wo ist da das Problem?
 
S
Benutzer Gast
  • #89
Na ist doch ganz einfach: so lang ein Kondom benutzen. 3 Monate später den Test machen.. und dann wenn beim Test nichts rauskommt und man anderweitig verhütet: Kondom weglassen.

Wo ist da das Problem?

MIr ist schon klar das es soo einfach sein kann! :zwinker: Doch was ist mit den Leuten, die hier schreiben:

"wir lassen das Kondom sofort weg, nachdem ein negativer Test vorliegt"

Man kann auch innerhalb der ersten Wochen einer Beziehung so einen Test machen. Außerdem war es nur eine Anregung und kein unlösbares Problem :rolleyes:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #90
MIr ist schon klar das es soo einfach sein kann! :zwinker: Doch was ist mit den Leuten, die hier schreiben:

"wir lassen das Kondom sofort weg, nachdem ein negativer Test vorliegt"

die wissen das hoffentlich mit den 3 Monaten.. wenn nicht, könnten sie sich den Test auch sparen - da hast du natürlich Recht :zwinker:

Man kann auch innerhalb der ersten Wochen einer Beziehung so einen Test machen. Außerdem war es nur eine Anregung und kein unlösbares Problem :rolleyes:

so war das nicht gemeint - also nix zum Augen rollen :zwinker: mehr als ein: so einfach geht das (und so wird das hoffentlich gehandhabt).
 
V
Benutzer Gast
  • #91
Zu Beginn meiner Beziehung waren mein Partner und ich beide Jungfrau, von daher haben wir auf einen Test verzichtet.
In einer neuen Beziehung würde ich auf deinen Test bestehen, wobei es für mich auch ausreichend ist, wenn er regelmäßig Blut spenden geht (wie ich auch), weil da das Blut ja auch getestet wird und man nicht spenden darf, wenn man z.B. HIV positiv ist.
In meinem Umfeld ist man auch nicht so penibel, was Tests angeht. Vielleicht bin ich durch das Forum so penibel geworden, aber meine Gesundheit ist mir einfach zu wichtig. Als ich mit meinem Freund zusammen kam, hat er nicht darauf bestanden, dass ich einen Test mache (ich war zwar Jungfrau, aber damals noch keine Blutspenderin), mich aber gefragt, ob ich gerne hätte, dass er einen macht. Und er ist nicht hier im Forum, das kam also allein von ihm.
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #92
asdfqwertz
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #93
Das Problem ist da:
Drauf zu vertrauen, dass der Partner in diesen 3 Monaten nicht fremdgeht, ist genauso blauäugig, wie darauf von vornherein davon auszugehen, dass er gesund ist.
Hauptsache man hat die "gefühlte Sicherheit" erhöht :smile:

Na ja das Problem mit dem fremdgehen hat man ja immer. Dann dürfte man das Kondom nie weglassen.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #94
Das Problem ist da:
Drauf zu vertrauen, dass der Partner in diesen 3 Monaten nicht fremdgeht, ist genauso blauäugig, wie darauf von vornherein davon auszugehen, dass er gesund ist.
Hauptsache man hat die "gefühlte Sicherheit" erhöht :smile:

Sehe ich nicht so! Ich vertraue meinem Partner - aber nicht seinen Exen. Selbst wenn er nur mit getesteten Frauen oder mit Kondom mit ihnen geschlafen hat - da kann was schief gegangen sein, ohne dass er selbst was davon weiß. Vielleicht hat ihn eine der getesteten betrogen?! Darauf möchte ich nicht vertrauen.
Darauf, dass mein Partner mich nicht betrügt, vertraue ich aber nun mal bis zum Beweis des Gegenteils. Klar bleibt das Restrisiko, dass ers doch tut. Das ist eben das einzige Risiko, dass ich einzugehen bereit bin.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #95
Aha, also weil Du und Deine Freunde nicht auf Safen Sex achten, ist das normal und die, die es tun,
sind unnormal :ratlos:?

Das hab ich nie so gesagt, ich bin nur verwundert das der Schnitt hier bei sicher 90% liegt - während er meinen Erfahrungen nach sehr viel niedriger liegt.

Ich hab ja auch geschrieben, das es wohl nicht wirklich klug war mich so zu verhalten.
 
D
Benutzer Gast
  • #96
Wir benutzen immer ein Kondom.
Ich nehme zwar die Pille und zumindest von ihm liegt ein medizinischer Befund vor, dass er gesund ist, aber wir mögen beide Sex mit Kondom mehr als ohne.
 
D
Benutzer Gast
  • #97
Hahaha, ich lach mich gleich tot...

hmmm ja, hast ja recht ... sollte eigtl. auch nicht lustig klingen ... ist schon irgendwie sau riskant ... so das ich mich jetzt auch zu nem Test entschlossen habe ... ist zwar jetzt recht spät, aber ich machs lieber zur sicherheit ... man weiß ja nie ... aber naja :link:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #98
Das Problem ist da:
Drauf zu vertrauen, dass der Partner in diesen 3 Monaten nicht fremdgeht, ist genauso blauäugig, wie darauf von vornherein davon auszugehen, dass er gesund ist.
Hauptsache man hat die "gefühlte Sicherheit" erhöht :smile:
Dann müsste man theoretisch immer mit Kondom verhüten (was ich sowieso tue), da ich nicht glaube, dass das Fremdgeh-Risiko in den ersten drei Monaten einer Beziehung erhöht ist (ich würde sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist :zwinker:).

Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Test nur 3 Monate nach dem letzten Sex eine aussagekräftiges Ergebnis liefert. Wie handhabt ihr das? Angenommen ihr geht eine Beziehung ein und der Junge, das Mädel, hatte 2 Wochen vorher noch ungeschützen Verkehr. Sich wäre dann auch der Test nicht. Würde mich mal interessieren.
Dann würde ich die ersten drei Monate nur mit Kondom Sex haben und danach einen Test machen.

hmmm ja, hast ja recht ... sollte eigtl. auch nicht lustig klingen ... ist schon irgendwie sau riskant ... so das ich mich jetzt auch zu nem Test entschlossen habe ... ist zwar jetzt recht spät, aber ich machs lieber zur sicherheit ... man weiß ja nie ... aber naja :link:
Besser spät als nie :smile:.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #99
Nie. Ich lasse das Kondom nie weg.
Finde ich bei der heutigen Fremdgängerrate viel zu riskant.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Ab wann lasst ihr das Kondom bei eurem neuen Partner weg?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren