Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann liebe bzw. "ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Nessie*, 4 Januar 2007.

  1. *Nessie*
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    i
    ch bin jetzt seit 1 Monat mit meinen Freund zusammen. Wir kennen uns seit ca 2,5 Monaten, also noch nicht sehr lange.
    Gestern als ich bei ihn war, hat er mir gesagt, dass er mich liebt. Ich hab ihn nicht gesagt, dass ich es auch tue, da ich zwar sehr VERLIEBT in ihn bin, aber ihn noch nicht LIEBE.
    Meint ihr, dass man einen Menschen nach so kurzer zeit schon lieben kann??

    lg
     
    #1
    *Nessie*, 4 Januar 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Da wohl jeder eine individuelle Definition von "Liebe" hat, ist diese Frage recht schwer zu beantworten.
     
    #2
    User 67771, 4 Januar 2007
  3. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Das musst du selber entscheiden, das is für jeden was anderes, es gibt keine parameter ab wann man sagen kann das man jemanden liebt!
     
    #3
    Kurt C., 4 Januar 2007
  4. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    Ich mag dich
    Wann mag ich jemanden? Und wie unterscheidet sich das vom Gernhaben oder Liebhaben?
    Die Antwort: Mögen ist so was wie die erste und leichteste Stufe der Liebe. So ähnlich wie "jemanden nett finden".
    Du freust dich, wenn du ihn siehst, lachst und quatschst gern mit ihm. Aber du hast keine Sehnsucht nach ihm!

    Ich hab dich gern

    Hier ist schon mehr Gefühl im Spiel. Wenn du jemanden gern hast, dann ist er dir wichtig.
    Du denkst öfter an ihn, vertraust ihm auch deine Gedanken an und willst, dass es ihm gut geht - so wie bei einem guten Freund oder Kumpel.
    Gern haben hat nicht unbedingt was mit der großen Liebe zu tun. Das kann aber noch werden.

    Ich hab dich lieb
    "Hdgggdl" - Kennst du das? Hast du bestimmt schon in ner SMS, im Chat oder in einer Mail gelesen: "Hab dich ganz ganz ganz doll lieb"
    Das ist meist total übertrieben und wird oft benutzt ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet.
    Denn lieb haben heißt: Jemanden zu lieben, ohne das Gefühl zu haben, verliebt zu sein. Dieses Gefühl ist herzlich und sehr wertvoll.

    Ich schwärme für dich
    So sagt das wohl niemand. Denn schwärmen für jemanden tust du immer aus der Entfernung. Also zum Beispiel für einen Star oder für einen Lehrer oder eine Lehrerin.
    Deinen Schwarm findest du echt cool und du denkst oft an ihn, ohne direkt Kontakt mit ihm zu haben. Denn Schwärmen hat viel mit deinen Wunschvorstellungen und Träumen zu tun.

    Ich bin verknallt in dich

    Das ist die prickelndste aller Liebesstufen.
    Verknallt sein heißt: Aufregung, Schmetterlinge im Bauch, Glücksgefühle. Du kannst nur noch an eins denken: An ihn!
    Dabei musst du ihn gar nicht so gut kennen. Dieses Gefühl dauert im Durchschnitt etwa drei Monate.

    Ich bin verliebt in dich

    Spätestens nach drei Monaten stellt es sich ein: Das Verliebtsein! Es hat was mit großer Nähe zu einem Menschen zu tun.
    Du kennst jetzt seine Stärken und Schwächen und findest sie toll. Du kannst dir vorstellen, für immer mit ihm zusammen zu sein. Du bist verliebt heißt: Du willst ihn. Du begehrst ihn. Du willst, dass er dich genauso begehrt.
    Doch beim Verliebtsein geht's vor allem um deine Gefühle. Wird daraus Liebe, dann ändert sich das.

    Ich liebe dich
    Jemand hat mal gesagt: "Liebe hält da fest, wo Verliebtsein längst zu jemand anderem gegangen wäre."
    Wer "Ich liebe dich sagt", meint oft nur "Ich hab dich lieb". Aber wirkliche Liebe ist anders. Es braucht Zeit, bis sie entsteht. Wer echt liebt, der gibt nicht auf.
    Liebe ist ein extrem treues und selbstloses Gefühl. Sie ist wie alle Gefühle auf einmal aber trotzdem einzigartig.
     
    #4
    mondsonne, 4 Januar 2007
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mein Freund hat es noch nie freiwillig gesagt... Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass er es trotzdem tut. Diese Worte bedeuten nichts, die Gefühle dahinter alles. Mach dir keinen zu großen Kopf deswegen!
     
    #5
    Shiny Flame, 4 Januar 2007
  6. Rhea
    Gast
    0
    Das sind wahre Worte:smile: Aber eine kleiner Kommentar von mir:

    Ich bin jetzt knapp 1 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen und ICH persönlich spreche von echter Liebe und keiner "Verliebtheit" weil ich es ganz tief in mir drinnen weiss.
    Allerdings hat es auch erst ne Zeit gedauert bis ihm tatsächlich sagen konnte "ich liebe dich" weil ich mir nicht sicher war ob ich ihn liebe. Ich hatte mit ihm darüber geredet das ich erst für mich sicher sein will das ich ihn liebe bevor ich es auch so formuliere:smile:
     
    #6
    Rhea, 4 Januar 2007
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns hats ziemlich lang gedauert, auf jeden fall ca 3 monate! Aber wie schon jemand hier sagte, das ist sehr subjektiv und es gibt keine "richtlinie" ab wann es liebe sein darf :smile:
     
    #7
    tierchen, 4 Januar 2007
  8. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    mein 500-ster Beitrag!!!


    Ich bin komischerweise beinahe in der selben Situation, wir sind auch etwas mehr als 2 Monate zusammen. Ich weiss, dass ich sie liebe.

    Wie schon andere gesagt haben, du musst es selbst für dich wissen, wann du bereit bist dafür, ev. auch ob er/sie bereit ist, das zu hören.
     
    #8
    Darth Kitty, 4 Januar 2007
  9. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auch drauf an, was der andere darunter versteht. Vielleicht und vermutlich will er deinen ähnliche Gefühle ausdrücken. Vielleicht denkt er dir ein Kompliment zu machen. etcetc.
    Ich würde mal ein bischen drüber reden was was für jeden von euch heißt.
     
    #9
    -Snoopy-, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe bzw liebe
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
18 Antworten
Pink_Flower
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2012
7 Antworten
~Glöckchen~
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2008
16 Antworten
Test