Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wann würdet ihr euch verloben wollen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Juni 2007
  1. 1 Jahr

    7 Stimme(n)
    10,9%
  2. 2 Jahre

    14 Stimme(n)
    21,9%
  3. 3 Jahre

    21 Stimme(n)
    32,8%
  4. Noch länger

    22 Stimme(n)
    34,4%
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #1

    Ab wann möchtet ihr iuch verloben?

    Guten Abend! :zwinker:

    Ich wollte euch mal fragen, wann für euch der Zeitpunkt käme, an dem ihr euch vorstellen könntet, euch mit eurem Partner zu verloben?

    Manche wissen es schon früh, daß sie sich einfach für immer wollen.
    Andere lassen erst ein paar Jahre vergehen.

    Wie ist es mit Euch?

    Hoch lebe die Liebe! :herz:
    Bin gerade so in solcher Stimmung :zwinker:
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #2
    Wenn die Zeit dafür reif ist. Ich weiss, dieser Satz hilft dir eigentlich nicht weiter, aber es kommt auch ganz auf die Person und auf die Beziehung darauf an.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #3
    [x] gar nicht (fehlt in deiner Umfrage).
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #4
    Ich glaub das kann man nicht sagen... besser gesagt ich kann das nicht sagen...

    Ich würde sofort anderseits halte ich nicht viel von verloben... entweder man heiratet oder man lässt es sein... für was das verloben ist kA...?
     
  • büschel
    Gast
    0
    28 Mai 2006
    #5
    keine ahnung...

    es klingt so traditionell..

    ich denke es gibt ne wahre liebe und mit der ist man dann von alleine schon zusammen genug..

    das andere kommt mir so künstlich vor irgednwie..

    es soll "das schicksal" uns binden.. nicht die tradition.. bin mal gespannt
    s reicht ja es zu wissen das wir so zusammen sind.. bis dass der tot uns scheidet
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #6
    ....
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #7
    ack!
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #8
    Gesundheit! nein im ernst: kannst du das mir schnell übersetzen?
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #9
    wann man es für richtig hält,....
    ich würde 3 jahre oder länger warten dann ist man evt soweit
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    28 Mai 2006
    #10
    Seh ich praktisch genauso.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #11
    Der Gedanke kommt früh, nach einem Jahr,
    aber dann die Verlobung selber? Mind. 3 Jahre!
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #12
    Ich war schonmal verlobt....:geknickt: War nach einem Jahr, dann waren wir noch knapp ein Jahr zusammen, dann hat sie mich betrogen...:angryfire Demzufolge halte ich nicht mehr allzuviel davon!:frown:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    28 Mai 2006
    #13
    "Ack" ist die Kurzform für acknowledged, was wortwörtlich übersetzt Bestätigung oder Quittierung heißt.
    Das Ack-Signal wird in der Datenübertragung verwendet, um den Empfang eines Datenpaketes zu bestätigen.
    Im Usenet, Chat oder Diskussionsforen steht die Abkürzung "Ack" für Zustimmung, "Full Ack" somit für volle zustimmung bzw. genau meine Meinung.

    In diesem Sinne: Full ACK :smile:
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #14
    Kann man nicht genau sagen....

    kommt viel auf die Menschen, die Beziehung und sonstige Faktoren an...

    LG Angel_Hof
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #15
    sowas is nich zeit abhängig...man tut das dann,wenn amn mit dem partner zusammen bleiben will und an heiraten denkt..obwohl muss nich immer so sein..is aber schon ein schritt in die richtung!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #16
    Je nachdem wann sich ein guter Freund anfindet und sich opfert mich zu heiraten, um in eine niedrigere Steuerklasse zu kommen :blabla_alt:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    28 Mai 2006
    #17
    Dann, wenn es einfach passt.
    In meinem Fall sicherlich nicht schon nach 1, 2 oder 3 Jahren Beziehung. Wir sind nun etwa 1 Jahr zusammen, wenn wir uns in 2 Jahren verloben würden, hieße es, dass wir in etwa 3 Jahren heiraten würden. Da bin ich mit viel Glück gerade mit meinem Studium fertig, habe aber noch das Referendariat vor mir. Nee, nee.
    Aber vielleicht... hm... warum eigentlich nicht... Auf jeden Fall werde ich aber nicht vor Ende meines Studiums heiraten.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    28 Mai 2006
    #18
    wenn cih mit dieser person shcon einige jahre zusammen bin und auch einiges durchgestanden habe!

    Heutzutage verloben sich unter 20 jährige nur um sagen zukönnen "hei ich bin verlobt." wie bekloppt ist dass denn?

    ebenso würde ich mich niemals unter 20 verloben! finde dies einfahc nur kinderkram. klar dachte ich auch mit 18 dass ich mit meinem damaligen freund "für immer" zusammen bin!
    aber nun weiß ich dass man niemals sagen kann"für immer" alles hat ein ende auch die beste beziehung und gerade die die man mit 18 hat. (klar ausnahmen bestätigen die regel!:zwinker: aber sehr sehr selten!)
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    28 Mai 2006
    #19
    Keine Ahnung, dann wenn ich das Gefühl habe es stimmt für mich und ihn!

    Sicher sein kann man sich sowieso nie und ne Garantie kann mir auch niemand geben!
     
  • Bandyt
    Bandyt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #20
    Ich möchte mich verloben, wenn ich heiraten will und wenn ich bereit dazu bin. Den genauen Zeitpunkt weiß ich jetzt noch nicht, aber ich denke mal so grob nach 2 Jahren (Kann aber auch früher passieren).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste