Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann mahnt ihr bei eBay an?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 28 Juni 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe am 17. Juni Sachen bei eBay versteigert,
    bisher ist kein Geld eingetroffen.

Habe auch mal ne eMail geschickt, aber darauf kam nichts zurück.

Ab wann schickt ihr so eine offizielle Mahnung über eBay?

Ambergray, 28 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ALso da würde ich noch etwas warten.... ich würde erstmal ca. 3 e-mails schicken und wenn dann nichts passiert, kann man anmahnen!

User 37284, 28 Juni 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt zum ersten Mal einen Verkäufer angemahnt, bei mir ist nämlich zwei Monate nach Überweisung noch nix eingetroffen. Vorher hatte ich eine E-Mail zur Nachfrage geschickt, darauf kam auch keine Reaktion. Nach der Mahnung kam aber sofort Antwort, dss er den Geldeingang übersehen und es jetzt losgeschickt hätte. Ich warte jetzt mal 1-2 Wochen ob was eintrifft (versicherter Versand).

Sonst hab ich auch immer zuerst, nach etwa 1-2 Wochen, eine Mail mit Nachfrage geschickt und da kam dann auch stets etwas zurück. Wenn aber auch darauf nix kommt, würd ich nach ca ner weiteren Woche mahnen.

Ginny, 28 Juni 2006
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierig zu sagen, ab wann man ofiziell über Ebay mahnen sollte. Ich denke, das kommt immer auf den Einzelfall an.
    Wäre ja möglich, dass der Betreffende z.Z. in Urlaub (gefahren) ist ... wobei ich persönlich so etwas (bei Gebotsabgabe) dem Verkäufer in irgendeiner Form mitteilen würde.

Aber leider sind viele Leute in dieser Richtung ein wenig "unkommunikativ" ... oder übersehen solche Möglichkeiten wie eMail oder Ebay-Mitteilung.

LG

magic :zwinker_alt:

magic, 28 Juni 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Ich habe mal knapp 3 Wochen auf mein Geld warten müssen. Kaufabwicklung und so alles direkt nach Autionsende, aber danach keine Überweisung. Ich habe nach 10 Tagen die erste freundliche Erinnerungsmail geschickt und nochmal eine Woche später über das Formular bei der ebay Kaufabwicklung nochmal eine Zahlungsaufforderung. Erst dann kam eine Reaktion.

An deiner Stelle würde ich nochmal ein bis 2 Erinnerungsmails schicken und dann erst die Sache über ebay regeln.

Tweety, 28 Juni 2006
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    brauchst eigentlich nicht lange zögern. das ist doch ein automatisches, noch straffreies verfahren. sieht offiziell aus und soll wohl eindruck schinden. bei mir hats geholfen.

Kerowyn, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...