Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann merkt man eine Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 4 Januar 2006.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal eine Frage wie immer^^ und zwar... ich hab vor ca. 5-6 Tagen mit jemand geschlafen! und ich hätt eigentlich auch vor 4-5 Tagen meine (regel) bekommen sollen, nur leider ich hab sie noch nicht bekommen!
    ich nehme keine Pille, wir haben mit Kondom verhütet!
    außerdem hab ich zeit dem auch immer so stichte im Bauch
    und bin die ganze zeit nru am Essen... wirklich und eigentlich bin ich sehr zierlich und ess am tage wirklich kaum was , deswegen wundert mich das aufeinmal das ich so Hunger krieg auf alles was ich mir grade vorstelle!!!

    aber kann man so früh eine schwangerschaft schon merken wohl eher kaum oder? das ist auch mein Frage ab wann merkt man nach dem Geschlechtsverkehr das man schwanger ist???erst wochen später oder schon tage danach?

    LG Laura
     
    #1
    Laura888, 4 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr vor 5 Tagen Sex hattet, du vor 5 Tagen deine Tage hättest bekommen sollen, ihr dazu noch ein Kondom benutzt habt: wie sollst du da schwanger sein?

    Und der kleine Blastozyt freut sich gerade mal in der Gebärmutter angekommen zu sein. Das merkst du nicht, davon wirst du auch nicht mehr Hunger haben oder Bauchstiche.

    Fazit: vergiss es und mach dir keine Sorgen.
     
    #2
    Doc Magoos, 4 Januar 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bis dahin stimme ich zu, ich halte es auch für unwahrscheinlich, wenn aber nich für unmöglich - dafür müssten allerdings ziemlich viele zufälle zusammen eingetroffen sein

    das ist schlichtweg FALSCH!!

    grade die bauchstiche sind eines der ersten anzeichen, die die meisten frauen haben und zwar ab der befruchtung.

    was aber nich heißt, dass jede frau sie auch merkt bzw als solche wahrnimmt.

    es is halt alles von frau zu frau verschieden.
    ich habs sofort gemerkt, aber mein sohn war auch ein wunschkind und wir haben es länger versucht.
    das ziepen vom eisprung ging gleich über ins ziepen der mutterbänder, drei tage später hatte ich brustspannen, konnte keinen friteusengeruch mehr ab und noch so ein paar sachen.
    zu der zeit wird das ei auch noch nich so richtig in der gebärmutter angekommen sein

    andere frauen merken nix, bis sie im 4. monat sind oder so...

    ich denke, deine regel kommt nich, weil du dich jetz so stresst
     
    #3
    Beastie, 4 Januar 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann nehm ich das mit dem Hunger und Stechen mal zurück. Häufig ist es erwiesenermaßen aber eher psychogen bei vermuteten Schwangerschaften. Denn hormonell stellt sich in den ersten Tagen bis Wochen mal abgesehen vom Choriongonadotropin (Schwangerschaftshormon) nicht viel um.
    Das wirst du jetzt wahrscheinlich wieder alles falsch finden, so wird es aber im Studium vermittelt!!!
    Das solltest du mir aber nicht kaputt machen. Die Morula verlässt den Eileiter zwischen dem 3. und 4. Tag (daher ja auch die Zeit für die Pille danach). Vom 3. Tag an kann der Blastozyst sich noch frei im Uterusvakuum bewegen. Ab dem 4. bis 6. Tag erfolgt die Implantation.
     
    #4
    Doc Magoos, 5 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich glaub nicht dass du schwanger bist. immerhin habt ihr verhütet und da du dich jetzt stresst, verschiebt sich deine Regel.

    mach dich nicht verrückt, und denke vor allem nichtmehr dran.
    solltest du in 14 Tagen noch keine Blutung in normaler Regelstärke bekommen haben, mach nen Test!
     
    #5
    f.MaTu, 5 Januar 2006
  6. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    danke das beruhigt mich! also wir hatten auch manchmal petting und so... halt ohne Kondom... aber ich halte des auch für unwahrscheinlich das ich dadurch schwanger werde könnte...
    nur hab heute immer noch nicht meine Tage, aber die kommen bestimmt noch !kann von stress sich die (regel) verschieben wusst ich gar nicht
     
    #6
    Laura888, 5 Januar 2006
  7. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single

    du weisst bestimmt auch nicht, das die pille bei durchfall und übergeben MEIST nicht mehr wirkt oder? (ja ich hab gelesen das sie sie nicht nimmt)
    warst du überhaupt schonmal beim frauenarzt?
     
    #7
    dieJule, 5 Januar 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Kenne das mit den Bauchziepen und auch mit dem vermehrten hunger ... wenn man Angst hat schwanger zu sein, schleichen sich solche Phantome manchmal ein ... man ist sozusagen scheinschwanger ... Oft ist es auch so, dass man mehr hunger hat, bevor man seine Tage bekommt ... also bei mir ist es so, bin dann immer sehr froh wenn ich auf der Toilette nicht nur Pipi abwische :zwinker: Nen angeschwollenen Bauch hab ich auch oft bevor ich meine Tage bekomme ...
     
    #8
    die_venus, 5 Januar 2006
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, find ich nich falsch...
    ich finde allerdings auch, dass man zumindest in diesem fall (also ab wann man das schwangersein merken kann) einfach mal schwanger gewesen sein sollte, um wirklich mitreden zukönnen

    ääähh... ich hab nix anderes geschrieben :ratlos:
     
    #9
    Beastie, 5 Januar 2006
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt geht das Gestreite wieder los. Du schriebst, dass das Ei noch nicht in der Gebärmutter angekommen ist. Das habe ich dir wiederlegt.

    Und diesen Mist mit den "man muss schonmal schwanger gewesen sein" um mitzureden, kannst du ja mal voll vergessen.
    Ich muss mir nicht erst ein Bein brechen um zu wissen wie ich es operiere. Ich muss auch nicht sterben um über den Tod zu sprechen.

    Natürlich weiß man besser bescheid wenn man die Anzeichen selbst schon mal hatte, aber sprich so mal mit einem männlichen Gynäkologen. Fremderfahrung ist auch ne Erfahrung.
     
    #10
    Doc Magoos, 5 Januar 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ääähhh... ja nee is klar...

    komm wieder runter, du machst dich lächerlich...

    lies noch mal nach...
     
    #11
    Beastie, 5 Januar 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da kannste auch noch mal nachlesen...

    und hör auf mir worte in den mund zu legen, die ich so nie gesagt habe
     
    #12
    Beastie, 6 Januar 2006
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür. Deswegen lass ich den Thread hiermit in Ruhe....
     
    #13
    Doc Magoos, 6 Januar 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja scheint so...

    dann haben wir ja endlich ruhe
     
    #14
    Beastie, 6 Januar 2006
  15. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich habe immer noch nicht meine tage krieg solangsam echt angst... :cry: ich war noch nie über ne woche überfällig... oder ich bilde des mir alles nur ein
    ich hab ziehen im bauch dann denk ich immer das ich meine tage jetzt am nächsten tag bzw. in den nächsten stunden kriegen müsste doch immer fehlalarm.... oder denkt ihr die kommt sicher noch????
     
    #15
    Laura888, 7 Januar 2006
  16. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag' dir was:
    Du gehst jetzt zur nächsten Drogerie, besorgst dir einen Test, machst den mal eben (oder besser Morgen früh), da wird dann höchstwahrscheinlich ein "negativ" bei rauskommen und wenn du dann beruhigt bist, kriegst du bestimmt auch deine Regel :zwinker:
     
    #16
    Tija, 7 Januar 2006
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ein Test bringt erst ca 3 Wochen nach ungeschützem Sex etwas, oder besser dem Zeitpunkt wo man vermutet das was passiert ist.

    Jetze zeit das DIng eh noch nix an. Sprich er zeigt negativ an, aber darauf kann man sich nicht verlassen und das ist ja auch net Sinn der SAche.

    Kat
     
    #17
    Sylphinja, 7 Januar 2006
  18. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    dann kauf ich mir lieber keinen... wenn das eh nicht 100% sicher steht
     
    #18
    Laura888, 7 Januar 2006
  19. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde, dass du für die wenige ahnung, die du hier an den tag legst, eine erstaunlich große klappe hast gegenüber frantic, der ganz offensichtlich da mehr drüber weiß als du. und der außerordentlich ruhig bleibt ob der beleidigungen, die du unprovoziert von dir gibst.


    ein schwangerschaftstest ist erst ab der ersten ausgebliebenen regel wirklich aussagekräftig.

    und solche sachen wie ziepen, stechen, hyperempfindliche nasen und was weiß ich noch alles kann man sich hundertmal leichter einbilden als dass sie wirklich von einer schwangerschaft herrühren. fast jedes mädchen, das angst hat, ungewollt schwanger zu sein, kriegt bauchweh und fängt an, komische sachen zu essen. und die meisten sind dann doch nicht schwanger.
     
    #19
    pappydee, 7 Januar 2006
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Laura du hast das net richtig verstanden oder? Die DInger sind zuverlässig aber erst ca 3 Wochen nach einem eventuellen Zwischenfall.....es muss ja auch erstmal dem Körper zeit gegeben werden, die Hormone zu bilden die zu einer Schwangerschaft gehören.

    Und das dauert ab der Befruchtung einer Eizelle ca 2 Wochen. Es macht ja net plopp und dein Körper schaltet von jetze auf sofort auf 100% schwanger.

    Kat
     
    #20
    Sylphinja, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merkt man Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test