Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #1

    Ab wann muss man die Pille selbst bezahlen?

    Hallo,

    da ich in 4 Wochen 18 werde wollte ich gern mal wissen ob ich ab dann die Pille selbst bezahlen muss.
    Von einigen hab ich gehört, dass man sie ab 18 selbst bezahlen muss, von anderen erst ab 20 oder 21.

    Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

    Lg
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 März 2007
    #2
    Ab dem 20. Geburtstag.
    Wenn du 18 wirst zahlst du allerdings 10 Euro Praxisgebür pro Quartal, sowie pro Pillenrezept 5 Euro Rezeptgebür in der Apotheke.
    Ganz kostenlos ists also zwischen 18 und 20 nicht mehr.
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #3
    achso, also wenn ich mir die pille hole, muss ich 5 euro in der apotheke bezahlen, und wenn ich mich zusätzlich beim Frauenarzt untersuchen lasse halt insgesamt 15 euro...
    und wenn ich 20 bin muss ich noch zusätzlich zur rezeptgebühr und zur Praxisgebühr die 30 euro für das eigentliche Medikament (Pille) bezahlen? Also 45 euro? das is aber ganz schön teuer...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 März 2007
    #4
    Die 10 Euro Praxisgebür musst du nicht nur zahlen, wenn du dich untersuchen lässt, sondern auch wenn du das Rezept holst. Dafür in dem Quartal natürlich nur einmal, wenn du zusätzlich noch ne Untersuchung im selben Quartal hast , dann musst du kein 2. Mal zahlen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #5
    Ja so siehts aus.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #6
    ....
     
  • Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #7
    wenn du dich von gyn untersuchen lassen willst, lass dich einfach überweisen- dann fällt die doppelte praxisgebühr weg.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 März 2007
    #8
    Die muss man doch sowieso nur einmal zahlen pro "Arztsorte" Einmal Gyn, pro Quartal egal ob nur Rezept oder Rezept und andere Termine.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #9
    ....
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #10
    Außer Zahnärtze, die sind extra.

    Bei welcher Kasse bist du denn? Manche bieten auch Hausarztmodelle an, bei denen man sich die Praxisgebühr sparen kann wenn man immer zum selben geht.
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    1 April 2007
    #11
    Also ich muss jetzt noch 10 Euro Praxis Gebühr beim Frauenarzt zahlen auch wenn ich nur das Rezept hole und 5 Euro Rezeptgebühr in der Apotheke.

    Ab Juli ( bin ich 20) muss ich 48Euro für die Pille und 10 Euro Praxis Gebühr zahlen......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste