Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann nennt ihrs "den nächsten Tag"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Olga, 6 April 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mal auf den heutigen bzw. morgigen Tag bezogen, ums deutlicher zu machen:

    Wenn ihr nachher nach 12 noch wach seid, ist "heute" für euch dann noch der 6. oder schon der 7. ?
    Wovon ist es abhängig? Wann man schlafen geht? Wie dunkel / hell es ist?

    Angenommen, nach 12 ist für euch immer noch der 6. "heute": Wann kommt der Zeitpunkt, an dem es wechselt?
    Angenommen, "heute" ist nach dem Aufwachen: Gilt das dann auch, wenn man mal die ganze Nacht wach war und es schon wieder hell wird? Ist das dann immer noch der alte Tag?
     
    #1
    Olga, 6 April 2006
  2. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also nach 12 ist bei mir immer noch heute und nicht morgen. Wenn es hell wird, dann ist es morgen... Also so sehe ich das jedenfalls persönlich
     
    #2
    Nudelchen78, 6 April 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Bis ich schlafen gehe, isses der alte Tag und wenn ich aufwache, dann isses der neue Tag. :smile:
     
    #3
    Schäfchen, 6 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also rein formal ist natürlich ab Mitternacht "morgen".
    Für mich ist das aber erst nach dem Aufstehen der Fall :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 6 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sobald ich aufstehe ist es für mich "morgen" :smile:
     
    #5
    User 37284, 6 April 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ab 00:00 Uhr ist für mich der nächste Tag (nicht 12 :tongue: ). Den bezeichne ich dann auch schon als "heute" und nicht als "morgen".
     
    #6
    User 34605, 6 April 2006
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    mhm me2
     
    #7
    Scheich Assis, 6 April 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Für mich ist es der nächste Tag wenn ich auwache/aufstehe :tongue: .
     
    #8
    Prinzesschen :), 7 April 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    komm gerade aus meinem lieblings-club und bei mir ist noch gestern :grin:
    also der 6., aber ich versuche immer daran zu denken, dass wir doch schon den 7. haben
     
    #9
    xoxo, 7 April 2006
  10. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Nach dem Ausschlafen oder wenn es hell wird, je nach dem, was eher eintritt.
     
    #10
    so:ca, 7 April 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir ist das erst nach dem Aufwachen der Fall. War schon bis morgens um 7 wach, da wurde es dann auch schon wieder hell draußen, trotzdem war's noch nicht "morgen" für mich.
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 7 April 2006
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt im Englischen das Sprichwort "The day begins the night before" - gemäß dem alten Pfadfinderspruch "sei vorbereitet" ..
    Für mich beginnt der Tag darauf sobald ich erledigt habe was mich heute beschäftigt und ich Vorkehrungen für den nächsten Tag treffe (das ist dann meistens später Nachmittag oder früher Abend).
     
    #12
    Grinsekater1968, 7 April 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mitternacht
     
    #13
    CCFly, 7 April 2006
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich wieder aufwache, ist der neue tag :smile:
    weil wenn ich um 3 uhr in urlaub fahre, dann ist noch nicht wieder hell, aber es ist trotzdem ein neuer tag :smile:
     
    #14
    Pfläumchen, 7 April 2006
  15. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Der neue Tag beginnt für mich erst nach dem Aufwachen.

    Die Diskussion hatte ich letztens auch mit meinem Freund, als wir nachts um drei noch telefoniert haben. Für mich war immer noch Freitag, während für ihn schon Samstag war. Aber da bin ich eigen, die Ansicht lass ich mir nicht nehmen. :grin: :grin:
     
    #15
    Cariad, 7 April 2006
  16. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Der neue Tag fängt bei mir dann an wenn ich aufwache. Ausser ich hab nur ein Mittagschläfchen gemacht dann natürlich nicht :tongue:
     
    #16
    Supermaus83, 7 April 2006
  17. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    nachem aufstehn erst und da is egal ob ich um 1, um 4, um 8 oder um 12 schlafen gegangen bin
     
    #17
    Leeloo, 7 April 2006
  18. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Der neue Tag beginnt bei mir um 0.00 Uhr. Wie sollte man denn auch sonst z.B. in einen Geburtstag reinfeiern? - Also für mich ganz klar: neuer Kalendertag = neuer Tag.

    Der "Tag" - im Gegensatz zur Nacht - beginnt bei mir natürlich auch erst wenn's hell ist. :tongue:
     
    #18
    TimeToLive, 7 April 2006
  19. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    :jaa_alt:
    so, und nicht anders :zwinker:
     
    #19
    chiquo, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nennt ihrs nächsten
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Pktom
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2013
88 Antworten
nina21
Umfrage-Forum Forum
7 August 2011
34 Antworten
Test