Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann "offizielle" freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kokos, 2 Oktober 2004.

  1. kokos
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo leute

    ab wann ist für euch eine frau eine "eigentliche" freundin? nach dem ersten gut gelaufenen date? oder dauert es länger? sprecht ihr drüber? also ab wann würdet ihr jemandem sagen: "ich gehe heute mit meiner freundin aus"

    (ich hatte vor einigen tagen ein super date (ist sehr intim geworden, super gespräch und zungenkuss) und weiss nicht genau wie es weitergehen soll... also ob sie jetzt schon meine "offizielle" freundin ist oder nur eine person mit der ich ausgehe...)


    danke für die beiträge
     
    #1
    kokos, 2 Oktober 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist individuell verschiedene denke ich. Wenn beide der Meinung sind sie seien ein Paar, dann ist das so :smile:
    Das einfach an bestimmten Dingen festmachen kann man das daher wohl kaum.
     
    #2
    Mr. Poldi, 2 Oktober 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    ich seh das so wie Kirby. Meistens spricht man das dann wohl doch ab, denn sonst kann es leicht zu misverständnissen kommen. Ich würde sie mal fragen und sie noch nicht als deine Freundin betiteln.

    Aber viel Glück trotzdem
     
    #3
    Faerie, 2 Oktober 2004
  4. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    das merkt man doch wenn man miteinander redet.
    Name--> schatz
    mag dich --> liebe dich
    usw....
     
    #4
    Blumentopf, 3 Oktober 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich glaube kaum, dass man da irgendeinen Zeitpunkt festlegen kann. irgendwann ist es einfach so...und das einfachste ist, wenn man drüber redet, wi es denn jetzt aussieht...
     
    #5
    cat85, 3 Oktober 2004
  6. Ich bin jetzt schon ziemlich lange in einer Beziehung und als die begann war ich noch 16...

    "Willst du mit mir gehen" sagt man wohl ab einen bestimmten Alter nciht mehr?
     
    #6
    Mister Nice Guy, 3 Oktober 2004
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass wir offiziell zusammen waren, sobald der eine den anderen daheim besucht hat, und man sich da dann (vor Eltern etc.) geküsst hat, und im Zimmer gekuschelt hat.

    Alles, was davor draußen bei irgendwelchen Dates etc. würde ich noch nicht als eindeutig zählen.
     
    #7
    Olga, 3 Oktober 2004
  8. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Fragt sie, ob sie sich vorstellen könnte mit dir eine Beziehung zu haben
     
    #8
    EstirpeImperial, 3 Oktober 2004
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also für meinen Ex war es so, dass man nach dem 1. Kuss zusammen war. Heute würde ich das allein nicht als Indiz dafür nehmen, sondern nochmal nachfragen.
     
    #9
    Chérie, 3 Oktober 2004
  10. Bruci
    Gast
    0
    Ich denke auch das es sehr schwer zu sagen ist.
    Bei meiner jetztigen Freundin war es so, das ich bei ihr war (in wiehl) und mich dann ein Kumpel angefrugen hat. Er hat gefragt wo ich bin und ich meine nur "In Wiehl jemanden besuchen". Daraufhin meinte SIE "warum sagst du nicht das du bei deiner Freundin bist".
    Nun ja, ich habe es halt nicht gesagt weil ich auch nicht genau wusste ob ich sie als Freundin bezeichnen "durfte" :smile:
     
    #10
    Bruci, 3 Oktober 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei meinem Freund und mir war's nach dem ersten Kuß auch noch nicht klar. Wir kannten uns schon über 2 Monate richtig gut, haben vorm Fernseher gekuschelt usw... und uns dann eben irgendwann auch geküßt, und zwar sehr ausgiebig. Ich dachte eigentlich, ihm ist klar, daß das eine Beziehung wird (weil wir generell über das Thema und so schon gesprochen hatten und er ja auch wußte, daß ich in ihn verliebt war). Bloß hat er das ganze dann abgebrochen und meinte, er kann das nicht. War schon ein komisches Gefühl, denn ich hab noch nie jemanden "einfach so" geküßt und dachte eigentlich, für ihn wär's dasselbe wie für mich... :schuechte

    Dann kam ca. 2 Monate später eine Aussprache, wo wir uns auf "nur Freundschaft" festgelegt haben. Und bis wir dann wirklich zusammen waren, hat's nochmal knapp 2 Monate gedauert. Und da haben wir dann aber auch darüber geredet, diesmal wollten wir wirklich beide :zwinker: und ab da war klar, daß wir zusammen sind. Der nächste Kuß hat dann allerdings nochmal 4 Wochen gedauert... :eek: *seltsam* Tja, war alles etwas komisch bei uns... :schuechte

    Aber wie man sieht: Ein Kuß muß nicht gleich automatisch eine Beziehung bedeuten... Wie ist euer Verhältnis denn sonst so? Trefft ihr euch häufig, telefoniert ihr, kennt ihr euch schon richtig gut usw... Oder war das jetzt eine erste Verabredung, die mit einem Kuß aufgehört hat? Ich denke mal, so ganz unsympathisch wirst du ihr nicht gewesen sein :zwinker: und vielleicht sitzt sie jetzt gerade ja auch zu Hause und fragt sich, ob du jetzt eigentlich ihr Freund bist oder nicht... :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jup, seh ich auch so, dass ein kuss nicht gleich bedeutet, dass man zusammen ist...
    ich würd evtl dann nochmal mit ihm reden, was nun genau sache ist damit ich mich ins nichts verrenne... von daher würd ich sie an deiner stelle auch nochmal fragen, wie die das jetzt zwischen euch definiert...

    viel glück :smile:
     
    #12
    ~°Lolle°~, 3 Oktober 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... Reden ist irgendwie blöd.
    Weiß auch nicht wirklich, ob ich nun single bin oder nicht. Er hat Sachen gesagt, wie: "Dann bin ich heute also der perfekte Freund?", wollte unbedingt meiner Mutter hallo sagen, sprach davon, was passiert, wenn ich mal seine Eltern kennenlerne, aber sowas wie "Schatz" etc. kommt nicht (wobei ich es auch kitschig finde).
    Und wenn mich jemand fragt, ob wir denn nun zusammen sind, sage ich, dass ich es nicht weiß...

    Ein Kuss sagt auf jeden Fall nichts aus, eher das, was nach dem Kuss noch alles kommt, sogar Sex bedeutet nicht, dass man zusammen ist...
     
    #13
    ogelique, 3 Oktober 2004
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Aber ums Reden kommt man vermutlich nicht umhin...
    bei meinem Freund und mir war uns auch beiden klar, dass wir ineinander verliebt waren, wir hatten uns geküsst, ich hatte ein Wochenende bei ihm verbracht... und wir fühlten uns auch "zusammen", aber das wurde trotzdem erst richtig klar, als wir darüber redeten und besprachen, seit wann wir denn nun eigentlich zusammen wären. (Haben dann übrigens das Datum ein paar Wochen nach hinten verlegt, zu unserem ersten Kuss und konnten einige Tage später schon 1-Monatiges feiern... wenn wir sowas feiern würden jedenfalls)
     
    #14
    User 15848, 3 Oktober 2004
  15. Thisbe
    Gast
    0
    hätte da mal eine Frage. es scheinen ja doch viele nicht so genau sagen zu können, aber wann sie zusammen waren. Wo kommen dann diese ganze Fragen zum Thema "halbjähriges", "Jahrestag" her? Welcher Tag ist das dann?
    Habt ihr da was ausgemacht?

    Ich wüsste nicht, wann ich das mit meinem Freund begehen sollte...
     
    #15
    Thisbe, 3 Oktober 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ Thisbe: Ich denke, dass, wenn man es WEIß, dass man schon zusammen ist, man diese Jubiläen auf den Tag festlegen kann, an dem man sich zum ersten Mal geküßt hat. Oder eben auch auf den Tag, an dem man ausgemacht hat, dass man nun offiziell zusammen ist...
     
    #16
    ogelique, 3 Oktober 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich ist ein Kuss nicht "verpflichtend". Und beredet hab ich das noch nie mit einem Freund, es war einfach irgendwie logisch, dass wir zusammen sind.
    So alles in allem war für mich immer dann klar, dass ich fest mit dem anderen zusammen bin, wenn wir uns "wie ein Paar" in der Öffentlichkeit gezeigt haben.
     
    #17
    Dawn13, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - offizielle freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Innovation
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2007
22 Antworten