Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann Pille sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Vana~, 26 Oktober 2004.

  1. ~Vana~
    ~Vana~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal,
    bin noch net lange hier im forum, hab aber leider nichts genaues zu dem thema gefunden.
    bin, was Verhütung mit der Pille betrifft noch sehr unsicher:
    habe die pille im letzten zyklus einmal vergessen und daraufhin beinahe zwei wochen meine tage gehabt. den nomalen ablauf, also 7 tage pause und so hab ich aber beibehalten.
    ist die pille nun bei beginn der neuen packung wieder sicher, oder sollte ich noch einen monat warten? habe dann doch noch angst die kondome wegzulassen.
    mein freund und ich haben schon länger mit pille und Kondom zusammen verhütet, würden die kondome aber inzwischen gerne weglassen.
    danke schon mal für die antworten
     
    #1
    ~Vana~, 26 Oktober 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du die Pille vergessen hast, bist du ab der ersten Pille der neuen Packung wieder geschützt ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 26 Oktober 2004
  3. ~Vana~
    ~Vana~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke, für die schnelle antwort :smile: ... dann bin ich jetzt erstmal beruhigt
     
    #3
    ~Vana~, 26 Oktober 2004
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    eine sache peile ich nicht ganz:
    wieso ist man während der 7 tagigen Pillenpause eigentlich geschützt, aber nicht mehr wenn man die Pille einmal vergessen hat?

    ich bin in solchen sachen auch immer sehr unsicher..
    mach mir grad schon wieder gedanken ob der schutz weggeht wenn ich die pille (nachdem ich sie jetzt 2 monate und 6 tage genommen hab) nach der pause abends statt morgens nehme :rolleyes2
     
    #4
    Sweetlana, 27 Oktober 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es kommt ganz darauf an, wann Du eine Pille vergessen hast. Wenn das in den ersten zwei Wochen eines Streifens passiert, musst Du auf jeden Fall bis zur ersten Pille der nächsten Packung zusätzlich verhüten. Wenn Du eine der letzten sieben Pillen vergisst, kannst Du dann einfach mit der Einnahme aufhören und dadurch Deinen Zyklus verkürzen. Dann bist Du auch in der Einnahmepause (wie sonst auch) geschützt und fängst dann eben nach sieben Tagen ohne Pilleneinnahme wieder mit der neuen Packung an.

    Du kannst problemlos auf Einnahme am Abend umstellen, allerdings solltest Du dafür Die Pause um einen halbenTag verkürzen, nicht verlängern. Damit bleibst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
    #5
    bjoern, 27 Oktober 2004
  6. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Das müsste doch auch alles in der Packungsbeilage erklärt sein, oder? Jedenfalls bei meiner Freundin ist alles super erklärt..... :bandit:
     
    #6
    DJPudding, 27 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille sicher
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
curiosity_F
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2016
3 Antworten
Test