Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann sagt ihr 'ich liebe dich'???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tropical_Night, 3 Juni 2003.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    halli hallo
    nun ja, ich bin jetzt seit knapp 4 wochen mit meinem schatzi zusammen... ich bin total in ihn verliebt und bei mir kribbelts immer total, wenn ich an ihn denke :verknallt
    nuuun, meine frage :grin: ab wann könnt ihr einer person sagen, dass ihr sie liebt??? ich kann bei meinem neuen freund noch nicht sagen, dass ich ihn liebe... ich kann nur sagen, ich HAB dich lieb... den ich finde, liebe entwickelt sich nicht in ein paar wochen, sondern das kann bis zu einigen monaten dauern...
    wie ist da eure meinungen so? :ratlos:
    sagt ihr schnell, dass ihr euren partner liebt???

    tropi:engel:
     
    #1
    Tropical_Night, 3 Juni 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nö, bei meinem Freund haben wirs erst nach ca. 4 Monaten gesagt. Ob das nun schnell oder langsam ist ist immer relativ. Gibts sicherlich keine pauschale Antwort für.
     
    #2
    Chérie, 3 Juni 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich warte immer recht lange, bis ich so etwas sage. Bei meinem jetzigen Freund hat das ca. ein halbes Jahr gedauert. Sowas sollte man eben nicht einfach leichtfertig sagen, sondern erst, wenn man sich ganz ganz ganz sicher ist!
     
    #3
    Lila, 3 Juni 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat es mir mh *überleg*.. nach etwa 6 Monaten gesagt, ich ihm erst nach fast 10 Monaten. Ich warte mit sowas immer gern :zwinker:.
     
    #4
    Yana, 3 Juni 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Hi Tropi,

    bei uns ging das auch so ca. 4 Monate. Mein Süsser hat's zuerst gesagt und mich sehr damit überrascht. Bei mir ging's dann noch ca. 2 Wochen länger.
    Ich habe gemerkt, dass ich ihn wirklich liebe, als ich aus irgendwelchen Gründen plötzlich den Gedanke hatte: wenn ihm jetzt was passieren würde und er würde sterben ---- ohGottohGott, ich wäre so totunglücklich und verzweifelt.
    Diese Angst, ihn zu verlieren und dann selbst total verzweifelt zu sein, hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Menschen. Nicht mal bei meinen Eltern oder Geschwistern.
    Da wusste ich, dass er was ganz besonderes in meinem Leben ist.
    Das habe ich ihm dann auch erzählt und er war total ergriffen und hat fast geweint. War supersüss.

    Liebe Grüsse,
    Madison
     
    #5
    madison, 3 Juni 2003
  6. Neo21
    Gast
    0
    Ich hab es meiner Freundin schon nach einer Woche gesagt. Obwohl ich mir da noch nicht ganz sicher war. Aber jetzt bin ich mir sicher. Also seit 15 Monate von 16 Monaten bin ich mir sicher.

    Ich denke nach einem Monat sollte man es wissen.

    cu
     
    #6
    Neo21, 3 Juni 2003
  7. supergirl_007
    0
    also ich habs meinem schatz nach ca. 2 1/2 monaten gesagt, und ich bin mir sicher das ich des wirlich fühle..
    hm bei mir hats auch n bissl gedauert bis ichs richtig über die lippen gebracht hab... :zwinker: gewusst hab ichs scho früher, aber des war nur in mir drin des hat er da noch ned erfahren..
     
    #7
    supergirl_007, 3 Juni 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    @ Neo nach einem Monat schon?!

    Ich bin schon seit...*überleg* Januar in jemanden verliebt ,von dem man nun auch endlich behaupten kann, dass er mein Freund ist. Und ich hab ihn sehr sehr lieb und hänge unglaublich an ihm - aber dass ich ihn liebe würde ich noch nicht sagen!
    Meiner Meinung nach muss Liebe wachsen und das dauert änger als einen Monat (finde ich)
     
    #8
    glashaus, 3 Juni 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund und ich sind jetzt 3 1/2 Monate zusammen und sagen es immernoch nicht... Find ich auch ganz gut weil wenn ich das sage soll es ernst gemeint sein, dass kriegt nich einfach irgendwer zu hörn :smile:
     
    #9
    kaninchen, 3 Juni 2003
  10. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Also normalerweise warte ich lange damit, aber bei meiner jetzigen Freundin hab ichs nach 2Wochen gesagt, weil es einfach so stark war. Jetzt sind wir schon fast 10Monate zusammen und es ist immernoch toll
     
    #10
    Error402, 3 Juni 2003
  11. Xstasia
    Gast
    0
    hat etwa 2 monate gedauert
     
    #11
    Xstasia, 3 Juni 2003
  12. 50Cent
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben es schon an dem Abend gesagt, als wir zusammengekommen sind, weil es genau unsere Gefühle widerspiegelte. Man muss dazu sagen, dass sich das bei uns über ein halbes Jahr (!) Stück für Stück entwickelt hatte, und ich mir deshalb schon sofort ganz sicher war. In den letzten 16 Monaten habe ich es auch nicht bereut...
     
    #12
    50Cent, 3 Juni 2003
  13. Knuffi
    Gast
    0
    Er hats mir nach 5 Monaten gesagt...ich ihm 1-2 wochen später... weil ich da einfach noch nicht bereit war, als ers mir gesagt hat... aber ich hab mich so gefreut dass ers mir gesagt hat...
    ich finde nicht, dass man sich das allzuschnell sagen soll..und vor allem nicht allzu oft...sonst ist es nichts mehr spezielles...
    wir sagen uns nur ganz selten "ich liebe Dich"...und ganz oft (fast in jeder sms) "ich hab dich lieb"... dafür hab ich nach über 20 monaten nach jedem unerwarteten "ich liebe dich" noch freunden tränen in den augen... das ist einfach wunderschön sowas...
     
    #13
    Knuffi, 3 Juni 2003
  14. lollipop16
    Gast
    0
    Bei mir war das ganz unterschiedlich!Bei meinem ersten Freund war es nach 4 Monaten, bei meinem zweiten nach 3 Monaten und bei meinem jetzigen Freund nach 1 Monat!
     
    #14
    lollipop16, 5 Juni 2003
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm..

    also bei mir war des n bissl komisch.. *g

    Als ich nur mal so zu ihm gefahren bin. hat es sich am gleichen Abend ergeben das wir miteinander geschlafen haben.. hm.. er hat mich di egnaze Zeit sozusgaen zugefasselt das er soooo sehr verliebt schon lang ne tmehr war.. hab mir nix dabei gedacht.. nur gefragt ob er n bissl stimmt oder so,.,. unter anderem hatte er davor auch zei Batida de coco un Bier getrunken.. wusst ja net wie das bei ihm anschlägt.. na ja.. hab halt n bissl gewartet.. un am anderm Tag meinte er des wieder zu mir etc. ...
    Na ja.. hab zwar allen schon erzählt, dass ich net mehr single sei.. aber ihm halt net, dass ich das auch so fühl.. un nach ner Woche hab ich mit ihm irgend wie das Thema gehabt und er meinte, dass ihm ab dem Wochenende schon klar war, dass wir zusammen wären etc. ... hab mich riesig gefreut un so.. *gg

    ABER

    Das komische ist, dass er im chat oder sms immer ILD schriebt aber am tele nur HDL.. hab ihn mal drauf angesprochen..er meinte für ihn wäre es das Gleiche etc. doch warum sagt er es dann nicht auch !?
    ich denke mal, dass er damit mal zu shcnell war.. schlechte Erfahrung oder so.. weiss nicht.. aber is ja mittlerweile fast n Jahr.. noch zei Monate dauerts.. ich weiss net.. komisch find ich das.. aber wenn er sich so wohl fühlt..
    ODER HABT IHR NE AHNUNG WARUM !?!?

    vana:ratlos:
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 5 Juni 2003
  16. Anna-Sophie
    0
    Mein Ex-Freund hat es mir nach einer Woche (!) gesagt und ich hätte ihn dafür am liebsten eine reingehauen.... Ist ja (zum Glück) auch "nur" mein Ex-Freund.... Ich hab's ihm nie gesagt
     
    #16
    Anna-Sophie, 7 Juni 2003
  17. Die Kleine
    Gast
    0
    Wenn man gerade in dem Moment fühlt, das man jemanden liebt und es ihm auch sagen möchte, dann immer raus damit. Egal, ob das schon nach einem Tag oder erst nach einem Jahr ist.
    Es muss nur ehrlich sein.

    Die KLeine:engel:
     
    #17
    Die Kleine, 7 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt 'ich liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test