Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann sicher? (Nuvaring)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von drusilla, 7 September 2006.

Stichworte:
  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Also, folgender Sachverhalt:

    Ich hab mir vor einiger Zeit den Nuvaring verschreiben lassen. Der soll ja theoretisch am ersten Tag der Periode eingesetzt werden.

    Nun hatte sich meine Regel aber sehr verzögert (vermutlich die Panik, schwanger sein zu können) und beim ersten Auftauchen von blutigem Ausfluss (heißt bei mir eigentlich, dass es anfängt) hab ich abends den Ring eingesetzt. Die Blutung hat dann doch nicht eingesetzt. Aber da mein Freund und ich sowieso erst wieder Sex haben werden, wenn ich gerade den zweiten Ring eingesetzt haben werde, müsste doch dann der Schutz trotzdem gegeben sein...

    Oder??? :ratlos:

    Schonmal danke für eue Hilfe!

    LG Drue
     
    #1
    drusilla, 7 September 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    es kann auch sein, dass deine tage jetzt ducrh den ring so schwach sind.
    ich gehe davon aus, dass du geschützt bist, aber würd es an deiner stelle nicht riskieren.
    ab dem 2.ten ring bist du auf jeden fall geschützt.
     
    #2
    Larissa333, 7 September 2006
  3. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon oft gehört, dass Frauen im ersten Monat mit dem Nuvaring schwanger geworden sind; würde also den ersten Zyklus lieber noch zusätzlich verhüten.

    z.B. hier:

    ... :grrr_alt:
     
    #3
    Haschkeks, 7 September 2006
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ah ja... danke! :smile:

    Aber dann bin ich definitiv geschützt, auch wenn der Ring bei mir jetzt nicht so liegt, dass ich ihn nicht spüre, sondern ab und an direkt am Eingang?

    LG Drue
     
    #4
    drusilla, 7 September 2006
  5. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar, solange er mit den Schleimhäuten in Berührung bleibt, die die Hormone ja aufnehmen, ist das kein Problem (aber mich würd's nerven, wenn er soweit vorne läge :zwinker:).
     
    #5
    Haschkeks, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher Nuvaring
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
2 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2008
2 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2008
5 Antworten