Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann sollte man die pille nehmen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sternle, 28 Oktober 2003.

  1. Sternle
    Gast
    0
    hi ihr

    hab da nochmal ne frage..................also wollt mal fragen wie des bei euch so war(mädels) hab ihr die Pille vor eurem "ersten mal" schon eingenommen oder seid ihr erst danach zum F-arzt gegangen um sie euch verschreiben zu lassen??
    Bringt es denn überhaupt was wenn man es schon voher einnimmt denn man weiß doch eh nie so richtig wann "es" passiert. o.k. wenn man einen festen partner hat(so wie ich) dann denk ich schonmal dass man es einschätzen kann aber trotzdem ist es besser sie schon voher einzunehmen?????

    hoffe auf antwort

    euer sternle
     
    #1
    Sternle, 28 Oktober 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    als ich mir gedacht hab, dass es wohl bald soweit ist bin ich zum Fa um mir die Pille verschreiben zu lassen, weil ich dachte dass es besser ist, wenn ich die pille schon nehme beim ersten mal, weil man kein Kondom nehmen muss.
    naja das problem war nur dass ich den termin nicht schnell genug hatte, und es ist dann doch passiert bevor ich die pille genommen hatte.... (und eben doch mit kondom) :zwinker:
     
    #2
    Jeanny, 28 Oktober 2003
  3. Spleen
    Gast
    0
    Ich war garnicht gefasst auf mein erstes Mal, hab demnach auch nicht dran gedacht, die Pille zu nehmen. Und auch erst bei meinem dritten Freund (mit dem ich Sex hatte) hab ich sie mir verschreiben lassen, weil ich einfach kein Vertrauen in Kondome entwickeln konnte. Jeden Monat hatte ich Panik, dass ich schwanger sein könnte. Also ich finde, es ist schon besser sich die Pille vor dem ersten mal verschreiben zu lassen, denn dann wirkt sie dann wahrscheinlich auch schon richtig und man muss sich nicht ständig nen Kopf drum machen, ob alles mit der Verhütung stimmt.
     
    #3
    Spleen, 28 Oktober 2003
  4. LuvYa
    LuvYa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    also ich waar davor schon beim doc um mirt die pille verschreiben zu lassen.

    weil die pille is ja net nur zum verhten sondern au frn paar andere sachen gedacht, z.B. regelmäßiges bekommen der tage, größere brüste, usw..
     
    #4
    LuvYa, 28 Oktober 2003
  5. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch erst Sex und dann nach 3 Monaten zum FA gegangen und Termin geholt (auch weil ich einmal Pille danach genommen hab, deswegen war ich da und hab n Termin geholt).. und dann 3 Monate später (dauert jaiummer so lange).. Pille gekriegt...

    Nach dem kleinen Unfall mit dem kondom hatten wir auch bis dahin keinen Sex mehr...
     
    #5
    CHaOtIn, 28 Oktober 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das ist im endeffekt quatsch, das kann eine nebenwirkung der pille sein, muß aber ganz und gar nicht, das als pluspunkt der pille aufzuzählen ist völlig unsinnig.

    ich war mit ner freundin da, weil wir uns gedacht haben, es kann ja nicht schaden, wenn man sich mal durchchecken läßt, aber nicht um uns die pille verschreiben zu lassen. war zu dem zeitpunkt solo, also hatte ich keinen direkten grund um sie mir verschreiben zu lassen. hab sie dann doch bekommen, allerdings aus medizinischen gründen.
     
    #6
    twinkeling-star, 28 Oktober 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habs erst nach meinem ersten Mal genommen... weil mein erstes Mal halt net wirklich geplant war, sondern irgendwie eben passiert ist *g*. Ansonsten hätt ich mich wohl schon vorher drum gekümmert. Eigentlich spricht auch nix dagegen, sie schon davor schon einige Zeit zu nehmen - denn abgesehen davon, dass die Pille ein Verhütungsmittel ist, stabilisiert sie auch den weibl. Zyklus (der in jungen Jahren oft net sonderlich regelmäßig ist) und kann auch Abhilfe bei dessen Nebenerscheinungen schaffen (wie zb starke Krämpfe).
    Außerdem kanns passieren, dass man nicht bei der Pille bleibt und das Präperat gewechselt werden muß (wegen irgendwelchen Nebenerscheinungen) oder es eben Probleme gibt. Deswegen würd ich persönlich schon vorher damit anfangen, damit schon alles glatt läuft, wenns tatsächlich zum Sex kommt.
     
    #7
    Teufelsbraut, 28 Oktober 2003
  8. supergirl_007
    0
    Also ich hab erst nach meinem ersten Mal mit der Pille angefangen.
    Eigentlich wollte ich ja, wenn ich mein erstes Mal hab, schon die Pille nehmen, aber nun ja des hat dann doch ned so geklappt, weils einfach passiert ist und ja.. :smile:
    Mit Kondomen zu verhüten war ja auch kein Fehler!
    So Ansich kann ich eigentlich für jedes Mädel nur sagen, dass es sinnvoll ist die Pille zu nehmen, die Gründe wurden ja hier schon oft genug genannt!
    Und dass auch nicht erst nach dem ersten Mal sondern eben auch schon vorher!
     
    #8
    supergirl_007, 29 Oktober 2003
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin durch Kondom schwanger geworden und habe mir gleich anschließend die Pille geholt.

    Ausserdem ist deine Aussage ganz schön schwachsinnig. Du muss das erste Mal die Pille einnehmen, nachdem du deine Regelblutung hattest und da kannste nicht einfach mal so zwischendurch das Teil einschmeißen oder so.

    Lese dir mal lieber die Verpackungsbeilage durch und dann kannste fragen. Da steht aber im Eigentlichen alles drin.
     
    #9
    Tiffi, 29 Oktober 2003
  10. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte angst vor meinem ersten mal und hatte auch angst vor dem termin beim frauenarzt.

    geplant hatte ich dass ich die pille vor meinem ersten mal nehme, jedoch bin ich dann oft gegangen bevor ich beim arzt drin war und als mein erstes mal war, war für mich klar, dass ich jetzt hin muss auch wegen der untersuchungen.
     
    #10
    sunny2906, 29 Oktober 2003
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hab sie mir mit 15 verschreiben lassen, weil alle meine Freundinnen das gemacht haben :smile:

    War auch vor dem "ersten mal"... bei dem ich dennoch ein kondom verwendet hab.. schließlich schützt die pille nicht vor geschlechtskrankheiten, gell? dennoch bin ich mit der pille und ohne kondom besser bedient :zwinker:
     
    #11
    Celina83, 29 Oktober 2003
  12. Sternle
    Gast
    0
    so an die tiffi nomal
    les dir mal die frage genau durch *gg* da stand gar nichts von dem ersten mal pille einnehmen *gg* ..................bye s sternle
     
    #12
    Sternle, 29 Oktober 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Verschreiben lassen hab ich mir die Pille vor meinem ersten Mal ... allerdings nimmt man die erste Pille ja am ersten Tag der Periode .. und wir hatten damals keine Lust, noch so lange zu warten *g* ... hab mein erstes mal also nur mit Kondom gehabt.
    Mittlerweile bin ich aber bei dem Standpunkt angelangt, dass ich Sex nicht mehr NUR mit Kondom haben möchte ... nur Kondome sind mir irgendwie zu unsicher ... selbst bei richtiger Anwendung können die sch*** Teile ab und an mal platzen ...

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 29 Oktober 2003
  14. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...

    hi!
    also ich hatte zum beispiel noch gar keinen sex und muss die pille aus gesundheitlichen gründen nehmen, aber ansonsten, würde ich wenn ich öfter mit meinem freund darüber sprechen würde, mir die pille schon davor verschreiben lassen und wenn es spontan passiert, dann würde ich sie mir danach zur sicherheit verschreiben lassen, wenn ihr weiterhin sex habt!
     
    #14
    ShiningStar, 29 Oktober 2003
  15. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich habe die Pille auch schon vor meinem 1.Mal genommen!
    Wir haben schon 'ne Weile darüber geredet, dass wir es tun wollen..na ja und da ich immer ziemliche Angst vor'm schwanger werden hatte, wollte ich erst dann, wenn ich sie nehme!

    Wir haben auch ncoh zusätzlich mit Kondom verhütet, da ich damals dachte doppelt hält besser...denk ich zwar heut auch noch, aber ich mag keine Kondome.. :eckig:
     
    #15
    SuesseKleine1603, 29 Oktober 2003
  16. SchwarzeFee
    0
    Ich nehme seit gestern die Pille :smile:

    Für mich kam sie nie in Frage, weil ich eh nur mit Kondom Sex habe, gerade beim ersten Mal.
    Bin nun aber schon seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben bestimmt auch schon so lange Sex, sodass ich mich vor kurzem dazu entschloß die jetzt einzunehmen, weil Kondome auf Dauer zu teuer sind :smile: und ausserdem unpraktisch
     
    #16
    SchwarzeFee, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte man pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test