Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann sollte man sich rasieren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Feenland, 4 September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feenland
    Gast
    0
    Hallo Ich habe mal ne voll wichtige Frage und zwar ab welchem Alter man sich unten rasieren sollte?

Ich finde es gar nicht so toll da unten Haare zu haben und weiss aba nicht ab wann man sich rasieren kann oder sollte!

Ich traue mir das auch irgendwie nicht zu und habe voll die Angst das ich mich schneiden könnte oder so.

Was meint Ihr dazu?
    Wen könnte man fragen.

Die Eltern zu fragen habe ich mir überlegt aber meine Mam ist da bestimmt nicht von begeistert!

Feenland, 4 September 2005
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey..also du bist ja noch sehr jung...
    weiß jetz ja ni ob du schon einen freund hast...
    wenn nich würd ich sie (die haare) solang noch in ruhe lassen und erst später damit anfangen.. zwecks schneiden nja übung macht den meister...

zwieselmaus, 4 September 2005
  3. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in deinem Alter hab ich mir noch um andere sachen gedanken gemacht :grin:

es gibt natürlich keine altersbegrenzung beim rasieren, aber ich hätte es mit 12 nicht gemacht...
    vor allem in deinem fall, wo du dir auch noch unsicher bist, wie du es am besten machst und auch angst hast... warte lieber noch was damit..

warum willst du dich überhaupt rasieren? weil du es !wirklich! nicht schön findest, oder weil es ab nem gewissen alter für viele "normal" ist und dazugehört und es grad hier im forum thematisiert wird und du das jetzt auch machen willst, weil es "alle" machen?

hottie, 4 September 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    wieso das?

wenn sie es wirklich und vor allem von such aus net schön findet, haare an der mumu zu haben, und sich rasieren will, kann sie es ruhig machen finde ich...

User 12529, 5 September 2005
  5. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    andererseits kann es auch nicht schaden, wenn sie schon bisschen erfahurngen mit rasieren da hat, wenn sie zum ersten mal nen freund hat

just.peat, 5 September 2005
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was haben denn rasiererfahrungen mit nem Freund zu tun? Man munkelt, es gäbe Frauen, die sich nicht rasieren, und trotzdem ein reges Sexualleben haben ^^.
    Also wenn du mit deinen HAaren unzufrieden bist oder sie dich stören kannst dich ruhig rasieren. Irgendwann mußt es ja eh mal lernen...

electrolite, 5 September 2005
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Sobald du willst. Es gibt kein Mindestalter ab wann man das "darf". Jungs können sich auch nicht aussuchen wann der Bartwuchs einsetzt, und ob sie sich dann schon rasieren sollen/wollen/dürfen.

Rasier dich wenns dir gefällt. Wenn du mal einen Freund hast kann der vielleicht Wünsche äußern :grin:, aber es bleibt dann immer noch deine Sache.

Vielleicht Enthaarungscreme probieren? Oder erstmal nur den Venushügel, um Übung zu kriegen? Sieht ja keiner...
    Und so schlimm ist rasieren auch nicht, Männer schaffen das teilweise täglich, und überleben es. :zwinker:

Ike, 5 September 2005
  8. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ^^meinte nur, daß es nicht so toll ist, wenn dann irgendwann dann mal der erste freund da ist und es so langsam in richtung ... geht und dann da unten alls zerschnitten ist

just.peat, 5 September 2005
  9. Multiplikator
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    offene Beziehung
    Ich denke du solltest da nix überstürzen, die einzige, die entscheiden kann ob und wann sie das will bist du.
    Mit deinen zarten 12 Jahren solltest du dir überlegen ob du es wirklich willst.
    Du kannst ja mal vorsichtig mit deinen Freundinnen über diese Thematik reden und dir dann nochmal dein eigenes Bild machen.
    Wichtig ist was du willst!

Multiplikator, 5 September 2005
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das hört sich für mich jetzt an als ginge es ums erste mal...

Sie will sich nur rasieren.
    Was Jungs im Gesicht machen wenns halt soweit ist, unabhängig vom Alter.
    Was eine rein "kosmetische" Sache ist, nur bedingt etwas mit Sex, sondern erstmal nur mit Wohlfühlen und gut aussehen (und selbst das wohl erstmal nur für sie) zu tun hat.
    Was sowieso wieder nachwächst, nicht wie ein Jungfernhäutchen für immer weg ist.

Dabei gleich mit Formulierungen anzukommen, die ich bei der Frage "Soll ich mit ihm schlafen?" anwenden würde finde ich hier jetzt etwas übertrieben...

Ike, 5 September 2005
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Wenn du denkst, dass es dir besser gefällt und du dich dann wohler fühlst, dann spricht ja nichts dagegen, dass du dich rasierst.
    Vielleicht rasierst du dich vorerst nicht komplett, sondern nur den Venushügel und die Bikinizone (falls du das noch nicht tust), dann siehst du ja schon, wie du dich damit zurechtfindest.
    Und wegen der Sache mit dem Schneiden: geh einfach langsam zur Sache, nimm für's Erste vielleicht mal einen Spielgel zu Hilfe.

Viele Grüße
    Lady Muffin

VelvetBird, 5 September 2005
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren.
    Musst halt vorsichtig sein, dann schneidest de dich auch net.
    Ich finde 12 Jahre auch noch verdammt jung, um sich um sowas Gedanken zu machen, aber wenn du es so siehst, dann mach es einfach :zwinker:

Ambergray, 5 September 2005
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Die Frage ist doch, weswegen du es machen würdest.
    Weil du es nicht magst?
    Oder weil dein (zukünftiger) Freund es nicht mögen könnte?

Also jetzt damit anzufangen nur damits später beim Freund alles passt und klappt, obwohl dich die Haare jetzt nicht stören, fänd ich doof.

LadyMetis, 5 September 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wenn dus nicht magst dann kauf dir nen damenrasierer, zb. venus (hab ich auch) und rasiergel für achsel und bikinizone...nicht gegen den strich rasieren und eincremen hinterher. am anfang werden aber so oder so pickel kommen.

es kommt auf jeden selber an, ob man sich rasieren will oder nicht und mit dem alter hat das nichts zu tun.

ich finde es eben ästhetischer und in deinem alter hab ich das auch schon lange gemacht.

jupp ich auch :grin:

Alvae, 5 September 2005
  15. Feenland
    Gast
    0
    ja also

ich mache das weil ich es viel schöner finde als da mit soviel Haaren rumzulaufen und nicht für irgendjemanden.

Danke auch für die Tips, ich werde das mal probieren mit dem Spiegel und mit der Technik und so.

Weiss halt nur nicht genau was meine Mam und Vati dazu sagen wird aber ich werds überleben denk ich!

Feenland, 5 September 2005
  16. Aurora Sun
    Gast
    0
    Du wirst es ihnen doch aber nich zeigen, oder? Wie sollen die denn das sonst mitbekommen...

Aurora Sun, 5 September 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Off-Topic:
    auf die gefahr hin, dass ich mir jetzt feinde mache: aber mit 12 hat man doch andere probleme! ist für mich völlig unverständlich. man ist noch ein KIND. das wird langsam echt heftig... wo bleibt die unbeschwerte kindheit?

sad_girl, 5 September 2005
  18. Aurora Sun
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mal nen dito druntersetzt. Hab mich nur nich getraut da mal was zu sagen. Mit 12 sah ich sogar noch aus wie nen Kind. In welcher Klasse ist man da? 6.?

Aurora Sun, 5 September 2005
  19. SwEeTb0y-18
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    naja ich finde rasieren is doch nix schlimmes....
    wenn sie will, lasst sie doch. ich meine die jugend wird eh immer frühreifer... und man kann net alle 12 jährigen unter einen hut stecken.
    die einen sind eben weiter, die anderen weniger.
    wenn sies machen will, sollte sie ihre erfahrungen damit machen.

SwEeTb0y-18, 5 September 2005
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das seh ich genauso!
    Ich glaube ich hatte mit 12 auch noch keine Schamhaare :grrr:

LadyMetis, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten