Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann US über Bauchdecke?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 18 September 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr,

    bin mal wieder etwas drucheinander.

    Habe heute wieder Kontrolluntersuchung mit US lt. Plan.

    Beim letzten mal wurde gesagt das der nächste über die
    Bauchdecke ist so dass mein Mann dabei sein kann.
    Bin jetzt genau in der 10. Woche.

    HAbe jetzt aber gelesen das US über Bauch erst ab
    frühestens der 12 Woche geht.

    Wie war das bei euch?
     
    #1
    Sassenach82, 18 September 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ab der 12. woche... vorher sieht man eh nix.. oder sagen wir so: baby kann sich immer noch so legen, dass man vll nichts sehen kann
     
    #2
    Beastie, 18 September 2007
  3. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Achso, naja dann muss der Papa wohl wieder im
    Wartezimmer platz nehmen.

    Aber ein Foto kann es doch trotzdem schon geben, oder?
     
    #3
    Sassenach82, 18 September 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja natürlich, hast du etwa noch keins?? :eek:

    mein erstes is aus der 5. woche (da sieht man nur die fruchtblase)
     
    #4
    Beastie, 18 September 2007
  5. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir wurde der erste Us erst in SSW 14 vom Bauch aus gemacht. Das lag aber daran das ich in SSW 12 den Arzt gewechselt habe und der eine Kontrolluntersuchung machen wollte und dann auch den US von unten gemacht hat.

    Gruß amy
    SSW 15+5
     
    #5
    amy2208, 18 September 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bei mir wars auch ab SSW 14.
    Einmal hatte ich ne kurze Kontrolle in SSW 12 aber da musste die FÄ total fest in die Bauchdecke drücken und man sah fast nichts. Das war auch nur weil ich kurz davor ne OP hatte und sie deswegen nicht noch in den frischen OP-Narben rumbohren wollte.
     
    #6
    User 69081, 18 September 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    wieso kann der papa nicht dabei sein wenn der us gemacht wird (auch wenn er erstmal vaginal gemacht wird)??
    ich mein, der kriegt ja bei dir nix zu sehen was er nicht schon kennen würde :schuechte
    für mich wars selbstverständlich dass mein mann bei jeder untersuchung dabei sein konnte
     
    #7
    hatschii, 19 September 2007
  8. MageManike
    MageManike (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Bei mir war der 1. US über die Bauchdecke glaub ich in der 17. SSW, is zwar angenehmer, aber die Bilder sind deutlich schlechter, find ich.
    Ich hab meinen Mann schon bei der allerersten Untersuchung einfach mit zum Arzt reingenommen, gefragt hab ich da gar net. Ich wollte meinen Mann da dabei haben und damit basta :tongue:

    Grüßle,
    Manike
     
    #8
    MageManike, 19 September 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    So, war ja gestern beim FA und US wurde vaginal gemacht da ich ja erst Woche 10 bin. Beim nächsten Termin in Woche 13 wird dann über den Bauch gemacht.

    Mein Fa hat es nicht so gerne wenn die Männer dabei sind während er da unten rum macht. Naja, aber für meinen Mann ist das nicht weiter schlimm der sitzt auch gerne im Wartezimmer.

    Gestern habe ich auch nach nem Bild gefragt und jetzt haben wir eins wo unser Kleines uns anlächelt könnte man sich einbilden. :grin:
    Jedenfall guckt es in unsere Richtung.

    Aber alles weitere schreib ich dann mal ins Tagebuch.
     
    #9
    Sassenach82, 19 September 2007
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Glaub bei mir wars so um die 20 Woche oder so....

    Aber auch weil ich eben nur zu den 3 Screenings beim Gyn war.

    Und im übrigen konnte mein mann zu jeder Untersuchung dabei sein

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 19 September 2007
  11. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Mein Mann war schon bei der ersten US Untersuchung dabei, natürlich vaginal. War zwar irgendwie seltsam, aber ok. Wann die erste auf dem Bauch war, weiß ich nicht mehr, hat mein Mann aber sicherlich in seinem SS Tagebuch festgehalten :zwinker:
     
    #11
    Whitelighter, 19 September 2007
  12. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war der erste US über die Bauchdecke in der 16. Woche.
     
    #12
    Sunny222, 20 September 2007
  13. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Bei mir wurde der erste Bauch-US in der 14. Woche gemacht.

    Mein Mann durfte immer bei der kompletten Untersuchung dabei sein. Darüber, dass er es eventuell nicht gedurft hätte, haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht. Der Gedanke kam uns nämlich erst gar nicht.
     
    #13
    gohenx, 20 September 2007
  14. mandy1000
    mandy1000 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    bei ner Bekannten wurde noch in der 15.SSW ein vaginaler US gemacht!
     
    #14
    mandy1000, 26 September 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das kommt bis zur Geburt öfter vor, so werden der Gebärmutterhals und der Muttermund kontrolliert
     
    #15
    User 69081, 27 September 2007
  16. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    bei mir wurde auch noch im 6. monat vaginal geschaut - wenn er sich mal wieder zierte und sich wand wie ein aal und uns nicht zeigen wollte wie doll er gewachsen ist oder obs nun ein er oder ne sie ist.
    da muss der dok sich eben den günstigsten winkel suchen und manchmal war da über der bauchdecke nix zu machen
     
    #16
    hatschii, 27 September 2007
  17. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Also das Stäbchen da unten reinschieben macht mir auch nichts das flutscht immer so schön. Kleiner Spaß. :drool:
     
    #17
    Sassenach82, 27 September 2007
  18. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    also gestern wurde nun der erste US über Bauchdecke gemacht
    (13 SSW).

    Ihr habt recht gehabt, die Bilder sind irgendwie nicht mehr ganz so scharf obwohl man schon viel sehen konnte wie ich im TB geschreiben hab.

    Aber es ist angenehmer und man kann länger gucken.
    Obwohl ich finde die Schmiere klebt wenn man die abwischt.
    Ist ein bisschen wie Gleitgel.
     
    #18
    Sassenach82, 10 Oktober 2007
  19. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir war der erste jetzt in genau 14ten Woche.Viel war so noch nich zu erkennen.Ich fand die Aufnahmen schlechter als beim vaginalen US!Der nächste wird in der 18ten Woche sein.Vier Wochen sind ja ne lange Zeit,dann werd ich bestimmt viieel mehr von meinem Krümelchen sehen.Und hoffentlich darf ich dann festlegen,welchen Namen es bekommt.Hab schon ne Auswahl getroffen!:cool1:

    Sunflower1984 14+6 SSW
     
    #19
    Sunflower1984, 10 Oktober 2007
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Der Vater vom Keks war auch immer dabei und bei der nächsten Schwangerschaft hätt ichs auch gern wieder so. Da kann sich der Frauenarzt auf den Kopf stellen, wenn er das nicht will, such ich mir nen andern Arzt!
     
    #20
    SottoVoce, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauchdecke
whatever22
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 Dezember 2015
64 Antworten