Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann Verliebtheit zugeben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von glashaus, 7 Juni 2009.

1. glashaus
    Gast
    0
    Ab wann gebt ihr zu/beichtet ihr, dass ihr verliebt seid/euch verknallt habt?

Gibt es überhaupt "den" Zeitpunkt? Oder hängt alles von den Umständen ab? :confused_alt:

Edit: In erster Linie ist hier zugeben gegenüber dem Objekt der Begierde gemeint :zwinker:

glashaus, 7 Juni 2009
  2. Ich gebe das eigentlich nicht zu, zumindest wenn ich eine Beziehung eingehen möchte, da ist alles fliessend.

Bei Affären usw, kann man es mal bei einer guten Stimmung anbringe, aber auch da ist es nicht wirklich wichtig.

Chosylämmchen, 7 Juni 2009
  3. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Zugeben gegenüber ihm/ihr, oder gegenüber Freunden?
    Naja egal was gemeint war, das ist immer unterschiedlich, denn es kommt ja auch immer auf die Umstände an. Wird er/sie es erwidern? Mögen meine Freunde ihn/sie? Will ich überhaupt dass es jemand außer mir weiß?

Julezzz, 7 Juni 2009
  4. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich gebs eigentlich nie zu.. weil ich angst hab, dass mir wehgetan wird.. Leider.

User 53227, 7 Juni 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Jedes mal, wo ich es zugegeben habe, wurde ich verletzt. Das eine Mal, wo ich es nicht zugegeben habe, hat es geklappt. Ja, ich habe etwas daraus gelernt. :schuechte

Luc, 7 Juni 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Während meine engsten Freundinnen es sehr bald wissen, weis das Objekt der Begierde es meist gar nicht.
    Ich gestehe generell nicht gerne, auch keine Verliebtheit. Das zeige ich der Person auf andere Art und Weise.

xoxo, 7 Juni 2009
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich sags im Normalfall gar nicht, sondern warte ab, wie mein Gegenpart sich verhält. Wenn ich dann der Meinung bin, dass er auch wollen würde, mache ich vielleicht mal den Mund auf.

Asti, 7 Juni 2009
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt wurde ich immer verletzt wenn ich es zugegeben habe. Deshalb halte ich mich mit Liebesbekundungen zurück.

User 9402, 7 Juni 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Hm, die Leute, die lieber nichts sagen:

Fühlt ihr denn keine Unsicherheit wenn sonst alles gut läuft, aber irgendwie noch nichts ausgesprochen ist?
    Und hat man nicht irgendwann das ganz schlimme Bedürfnis mit allem rauszuplatzen?

glashaus, 7 Juni 2009
  10. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Oh doch das Bedürfnis hat man gewiss, aber die Angst einen Korb zu bekommen überwiegt meistens :geknickt: Oft heißt es ja auch entweder es ergibt sich etwas, oder nicht. Liebesbekundungen spielen dabei keine Rolle.

Julezzz, 7 Juni 2009
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Juni 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Subway, 7 Juni 2009
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Juni 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ach, das ist ja alles total kompliziert!

glashaus, 7 Juni 2009
  15. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wieso sollte man verletzt werden wenn man es sagt?

Muss man eben gut timen, also erst sagen wenn man das Gefühl hat, dass man eh schon zusammen ist. Nach so etwa drei Monaten intensiven Kontaktes (gemeinsamen Unternehmungen, Sex, Kuschelorgien) sollte man damit nicht auf Granit stoßen.

ArsAmandi, 7 Juni 2009
  16. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Puh.......wenn er/sie mich ernsthaft danach fragt......dann wäre ich schon ehrlich, auch wenns schwer fällt.

Aber ansonsten? Keine Ahnung :ratlos:

Soraya85, 7 Juni 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    noch vor unserer Beziehung haben wir das einander deutlich gemacht.
    so nach 6-7 tagen kennen...

wir hatten das 2. mal im auto rumgemacht (wirklich ALLES ausser sex, küssen, petting, fummeln etc. er kam immer zum orgasmus, ich 1 mal)
    beim 1. mal giengs schon voll ab, beim 2. mal machte ich ihn auch heiss, aber liess ihn nicht ran.
    WEIL ich meine tage hatte und das wollt ich ihm nicht gleich sagen, also hab ichs verschwiegen und ja.

wir giengen danach getrrennt nach hause und schrieben uns im msn.
    er fragte erst da was los war und wiso ich nach dem 2. mal schon so komisch drauf war und ob ich das ganze nicht will und es lieber beenden würde. :eek:

mir rutschte das herz in die hose! ich dachte doch nicht das er sich so darüber den kopf zerbrechen würde!!!! :eek:

also erklärte ich ihm alles, ich liebte ihn doch schon nach wenigen tagen und er mich doch eigentlich auch, wollte aber nicht dass ich ihn verletze, weil er sowas schon paar wenige male erleben musste.

hach das war was. :kopfschue :ratlos:
    wir trafen uns danach sofort wieder (noch am selben abend) und klärten das noch live. wir hatten beide das DRINGENDE bedürfnis das live zu klären und uns zu umarmen!
    das haben wir auch getan und habe mich sehr entschuldigt, dass ich ihm das nicht gesagt ahbe und alles.

ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn mehr als sehr mag und ihn nicht wegen so einem scheiss verlieren will und er meinte das gleiche. wir haben gegenseitig gesagt,dass wir uns sehr viel bedeuten.

das klingt jetzt so doof, aber es war sehr hart und mega gefühlvoll ^^...
    und ein kleiner schock fürs leben... :cool1:

Sheilyn, 7 Juni 2009
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich sag's schon irgendwann, nämlich wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Schwarm ähnliches empfindet. So völlig "auf gut Glück" habe ich das noch nie erzählt. Allerdings habe ich auch erst total selten einen Korb bekommen. Eigentlich bekomme ich immer, was ich will. :tongue:

Das aktuelle Objekt meiner Begierde wird es evtl. noch diese Tage zu wissen kriegen. Wir sehen uns sowieso fast täglich, schreiben ansonsten Sms und telen viel: Da wird er nicht sehr überrascht sein und wohl auch nicht abgeneigt.

User 18889, 7 Juni 2009
  19. effofo24
    effofo24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    meiner meinung nach ganz von der situation und dem status der personen zueinander abhängig.

einen festen zeitpunkt gibt es dafür denke ich nicht.
    in meinen augen wird der begriff "liebe" heute sowieso viel zu früh und häufig verwendet.

somit ist das eh alles relativ . . .

effofo24, 7 Juni 2009
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ja so ähnlich kenne ich das auch
    es ist ein fliessender Prozess, irgendwann sind sich beide ziemlich sicher
    man sprichts noch nicht aus um die Vorfreude zu geniessen

und dann kommt ein kritischer Moment
    wie du sagst steigt der Drang, Nägel mit Köpfen zu machen und das muss man dann auch zeitnah
    bei mir wars dann leider immer so, dass man sich in diesem Moment nicht sehen konnte für eine oder zwei Wochen und dann kann es ganz schnell schief gehen, es fühlt sich komisch und künstlich an wenn man sich dann wieder sieht und dann wirds nichts

dav421, 7 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...