Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann würdet ihr heiraten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von WhiteShadow, 4 August 2008.

1. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ab wann würdet ihr heiraten? Ok kann man sicherlich nicht pauschal sagen, manche heiraten schon nach einem Monat, andere nach einem Jahr, andere nach 5 Jahren oder gar nicht.

Bin darauf gekommen, weil eine Freundin von mir (habe mich auch mal in sie verguckt, aber andere Geschichte) will jetzt ihren Freund heiraten, bzw. beide wollen es. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man wirklich sagen das die beiden zusammen sind, weil sie sich vllt. 2-3 mal erst getroffen haben. Sie trennen 600 km, wie sie das nach der Heirat machen wollen weiß ich nicht. Aufjedenfall meinte sie zu mir dann noch jede Frau will doch mal ein weißes Kleid anhaben und jetzt ist sie 22 und will mit 24-25 Kinder haben. Denke sie denkt das ihr die Zeit weg rennt.

Wie seht ihr das?

WhiteShadow, 4 August 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke man sollte heiraten, wenn man sich schon ein paar Jahre kennt, zusammen wohnt und den festen Willen hat, mit dem Partner alt zu werden.

LadyMetis, 4 August 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    heiraten ist für mich nicht das wichtigste und ich müsste schon einige jahre zusammensein um zu ssagen "ja ich will"
    ein Alter sehe ich da nicht es gibt für mich kein mindesalter wo ich sage erst ab dann heirate ich

User 49007, 4 August 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    genau! :smile:

User 37284, 4 August 2008
  5. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.
    Besonders schon ne Weile zusammen gewohnt zu haben halte ich für sehr wichtig.
    Jede Menge Beziehungen scheitern ja ein paar Monate nach dem Zusammenzug, weil man den Partner auf einmal ständig um sich hat. Da zeigt sich dann, ob man ein gemeinsames Leben miteinander aufbauen kann.

Schiefgehen kann ne Beziehung natürlich auch noch nach Jahren, aber bei deiner Freundin ist das ganze natürlich arg krass. :what:
    Außerdem ist doch mit 22 der Zug noch lange nicht abgefahren.
    Hilfe, muss ich mir jetzt alt vorkommen? :zwinker:

Btw, NICHT jede Frau träumt von nem weißen Brautkleid. Ich träume von ner unromantischen Hochzeit am Standesamt ohne Party und generell ohne Gäste. Und ja, ich bin eine Frau.

mil, 4 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als erstes will ich die Uni abgeschlossen und einen Job haben.
    Als zweites möchte ich den Mann seit einigen Jahren kennen und auch schon ein, zwei Jährchen mit ihm zusammenwohnen.
    Drittens bin ich Agnostikerin und werde nicht kirchlich heiraten, also ist da nix mit weißem Kleid und so.
    Viertens: Kinder nicht vor dem 30. Lebensjahr.

xoxo, 4 August 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das weiße Kleid kannst du aber auch auf dem Standesamt tragen.

LadyMetis, 4 August 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde NIEMALS heiraten, ohne eine Weile (min. ein Jahr) mit meinem Partner zusammengelebt zu haben. Zur Beziehungsdauer mache ich keine pauschalen Angaben, ich denke, irgendwann ist man in einem Alter, in dem man sehr wohl weiss, was wie sein muss, damit es passt - da braucht es nicht immer noch 10 Jahre Beziehung, um sich darin zu bestätigen. Will heissen: ich würde auch nach 2 Jahren Beziehung heiraten - eben vorausgesetzt, ich hätte mindestens die Hälfte davon mit meinem Partner zusammengelebt.

Ansonsten gibt es für mich keine Checkliste. Auch hatte und habe ich kein wirkliches Mindestalter, obwohl ich mir nicht hätte vorstellen können, vor 25 zu heiraten. Der Zug ist ja jetzt aber eh schon abgefahren :tongue:

Jemanden heiraten zu wollen, den man zwei- oder dreimal gesehen hatte, halte ich für mehr als nur lächerlich und dumm.

Samaire, 4 August 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich denke und das Gefühl habe, dass es richtig ist.

Und da ich keine Glaskugel besitze, werde ich es erst dann wissen, wenn es soweit ist.

waschbär2, 4 August 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn man lange zusammen gewohnt hat und sich wirklich sicher ist, das man zusammen alt werden möchte.
    Keine Ahnung wann es soweit ist.

User 75021, 4 August 2008
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe immer gesagt ich heirate, wenn ich mir sicher bin und das Gefühl stimmt. Ich hatte auch gedacht dafür muss ich was weiss ich wie viele Jahre mit meinem Partner zusammen sein und schon Jahre zusammenleben.
    Manchmal geht es aber schneller als man denkt und man weiss nach Tagen es ist der richtige :zwinker:
    Da ich nicht weiss seit wann ich mit meinem Partner zusammen bin ist es schwierig, aber wir haben nach 1,5 Jahren zusammenleben geheiratet.

User 37583, 4 August 2008
  12. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok also denkt ihr so wie ich. Denke man muss wirklich erstmal zusammen leben und schauen wie es dann so miteinander ist. Aber nach 2-3 Treffen naja... Überhaupt meinte sie zu mir das sie gar nicht bis Ende ihres Lebens mit ihm zusammen sein möchte. Warum heiratet man dann? Heißt ja bis der Tod euch scheidet, aber sie meinte das muss der Pfarrer ja nicht sagen.

WhiteShadow, 4 August 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich möchte auf jeden Fall zuerst mal mein Studium abgeschlossen haben und etwas Geld verdient haben... Eine Hochzeitsfeier ist ja sicherlich auch nicht ganz billig :zwinker:

Dann sollten wir schon eine längere Zeit zusammen sein (mindestens in Jahr) und wenn möglich auch schon eine Weile zusammen wohnen.

User 44981, 4 August 2008
  14. Kassandra86
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Man merkt dann schon wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.:smile:

Kassandra86, 4 August 2008
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    5 Jahres Regel hatte ich mit 16 aufgesetzt, wollte mich eigentlich auch dran halten :zwinker:

Bei meinem letzten Freund war nach 3 Jahren die Liebe weg, daher würde ich mit 2-3 Jahren Beziehung nicht heiraten.

Dann sollten einige Dinge stimmen, es sollten nur Macken vorhanden sein, die nicht so gravierend sind, als dass ich die Beziehung in Frage stellen muss, und grundsätzliche Einstellungssachen müssen stimmen. Was man halt so vom Leben erwartet, Ehrgeiz, moralische Werte und Vorstellungen, so Sachen eben. Übertrieben gesagt käme für mich wohl kein politisch rechter Partner, der Bücher, Tiere und Kinder hasst und ungebildete Stammtischparolen von sich gibt und mich behandelt, als wäre ich doof in Frage :zwinker: Und wenn jemand nur kleinste Anwandlungen von sowas hat, würde ich ihn nicht heiraten. Das wollte ich nämlich eigentlich nur einmal.

Ansonsten sollte er recht gefestigt sein, ich möchte kein Fähnchen im Wind, dass sich mit 40 nochmal "ausleben" muss und mich für ne 20-Jährige verlässt.

Wenn ich mir in solchen Punkten sehr sehr sicher bin (ich weiß, dass man nie Garantien hat) und ich mit ihm zusammengelebt habe, ohne ihn zu erschlagen, dann kann ich ihn heiraten :cool1:

Ein schönes Kleid will ich, auch wenn ich nicht in die Kirche darf, und ne Feier gibts mit Blumenwiese und weißen Bänken. Soviel zu meiner Vorstellung.

Ich weiß nicht, ob ich heiraten notwendig finde oder ob es mir so wichtig ist, wie manch anderem (mein Posting bezieht sich ja nur auf theoretische Voraussetzungen).

Ich denke aber, dass das Paar sich öfter gesehen haben sollte, als 2-3 Mal - aber das war früher ja oft auch nicht anders, und klappen kann es trotzdem. Ich würde es trotzdem nicht machen - erst recht, weil man heute die Möglichkeiten hat, es auch anders zu machen!

User 20579, 4 August 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    War mal auf der Hochzeit von Freunden und sie hatte ebenfalls ihr weißes Kleid beim Standesamt an - Fand ich persönlich ganz und gar nicht schön / angebracht.

xoxo, 4 August 2008
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ist die kleidung sooo wichtig bei der heirat??? klar es muss schön aussehen aber der "akt" das ja ich will. und für immer bei sammen sollte doch viel wichtiger sein.

User 49007, 4 August 2008
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Grundsätzlich erst in ein paar Jahren, frühestens mit 27, davor hätte ich mich zu jung gefühlt bzw. fühle ich mich immer noch und ich glaube, dass man sich gerade in dem Alter noch extrem in seiner Persönlichkeit entwickelt, sich entfaltet und auf dem Selbstfindungstrip ist - meiner Meinung nach nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um sich lebenslang an einen Partner zu binden.

Die nächste und natürlich weitaus wichtigere Voraussetzung ist für mich, dass ich mindestens zwei Jahre mit meinem Partner zusammen bin und auch entsprechend lange zusammen lebe (Minimum ein Jahr, wenn nicht mehr). Unnötig zu sagen, dass die Beziehung vollkommen intakt, glücklich, gefühlsmäßig "endgültig und Partnersuche abgehakt", aufregend, solide, in guten wie in schlechten Zeiten, etc. pp. sein muss, bevor ich überhaupt nur ans Heiraten denke, aber ich erwähne es trotzdem mal. Meiner Rechnung zufolge hab ich also noch ein Jahr Zeit, um den richtigen Mann zu finden, sonst könnte es eng werden. :tongue:

Mìa Culpa, 4 August 2008
  19. i'm_why!
    i'm_why! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass es wichtig ist, dass man etwas erlebt hat mit demjenigen den man heiratet.

ich möchte wissen wie derjenige in verscheidenen situationen reagiert, wie er lebt, wie er sich verändert. das ist meiner meinung nach nur möglich, wenn man a) sich eine weile kennt und b) man auch schon eine zeit lang räumlich zusammen gelebt hat.

von so ruck-zuck-ehen halte ich nichts.

mein persönlicher plan ist es einen beruf ergriffen zu haben, ca 5 jahre mit meinem partner zusammen gelebt (davon mind 3 in einer wohnung/haus) zu haben und mir sicher zu sein ihn zu kennen, auf ihn eingehen zu können und die gleichen zukunftsvorstellung zu haben.
    kinder möchte ich im allgemeinen nicht vor 30 haben. ich habe selbst eine sehr junge mutter und weiss wieviel sie dadurch verpasst hat das sie mich so früh bekommen hat. andere bekannte die später kinder bekommen haben sind meiner meinung nach zufriedener damit.

und ein weisses kleid, ringe, jede menge blumen, etc müssen selbstverständlich her!!! sonst kann ichs auch lassen... ;-)

i'm_why!, 4 August 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein paar Jahre Beziehung sollten es mindestens schon sein. Idealerweise auch schon eine gemeinsame Wohnung.

krava, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...