Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann wieder geschützt (rätsel: die pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von howtnted, 10 Februar 2008.

1. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    nicht angegeben
    nabend an alle, mich beschäftigt gerade eine frage. auch wenn es sonst nicht meine art ist meine artikel kurz zu halten, möchte ich es in diesem fall mal machen, denn ich denke es ist nur ne kleine frage die schnell beantwortet werden kann :zwinker:

Bsp: frau nimmt 2 jahre die Pille. macht ne pause von nem halben jahr. hat wieder nen freund und fängt mit der pille an. ab welchen tag an ist sie geschützt? Muss sie einen kompletten zyklus erst durchnehmen, oder ist sie sofort mit der ersten pille wieder geschützt?

wäre super lieb, wenn ihrs mir schnell beantwortet, sonst kann ich nicht schlafen. achja, hab nicht mit ihr geschlafen, also kein grund panik zu schieben, aber wir warten nun schon 1 1/2 monate... :tongue:

danke, euer howtnted

howtnted, 10 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie am ersten Tag ihrer Blutung beginnt, ist sie sofort geschützt, beginnt sie mitten im Zyklus nach 7 korrekt genommenen Pillen.
    Steht auch in der Packungsbeilage.

User 52655, 10 Februar 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn sie die (Mikro)Pille am ersten Zyklustag genommen hat, war sie auch ab dem ersten Tag geschützt. Hat sie mittendrin angefangen, ist der Schutz laut "neuer Regelung" auch nach 7 Tagen da - selbst nach "Alter Regelung" wäre sie spätestens am dem 2. Blister geschützt gewesen.

User 505, 10 Februar 2008
  4. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    93
    1
    nicht angegeben

besten dank, euer howtnted

howtnted, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...