Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starla, 8 August 2007.

  1. Starla
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin momentan total durch den Wind und wollte mich absichern, bevor ich womöglich einen Fehler begehe.

    Normalerweise nehme ich die Pille morgens, so gegen 8 Uhr.

    9 Pillen habe ich - hoffentlich - korrekt eingenommen (bin also in der 2. Woche), die gestrige hab ich vergessen, die heutige auch bzw. hab ich die vorhin genommen, also gänzlich zu spät.

    Jetzt muss ich doch 7 Pillen korrekt einnehmen, um wieder geschützt zu sein (wobei die heutige als 1. gilt?)?

    In den letzten Tagen hatte ich keinen Sex, schwanger bin ich demnach nicht. Nur würde ich halt gerne wissen, ab wann ich mich wieder definitiv sicher fühlen kann.
     
    #1
    Starla, 8 August 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da. Allerdings musst du dann 14 Pillen nehmen bevor du in die Pause gehen kannst. (damit der Schutz erhalten bleibt) :zwinker:
     
    #2
    haeschen007, 8 August 2007
  3. Starla
    Gast
    0
    Okay vielen Dank, dann hab ich das ja doch richtig verstanden, super :smile:
     
    #3
    Starla, 8 August 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, wie bereits gesagt wurde, bist du nach 7 korrekt eingenommenen pillen wieder geschützt! :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 8 August 2007
  5. Starla
    Gast
    0
    Hmm, und selbst wenn mir in der ersten Woche ein Fehler unterlaufen wäre (wie gesagt, ich denke schon, dass es korrekt war, aber ich bin total durcheinander zur Zeit :ratlos: ), gilt diese 7-Tage-Regel doch auch?

    Der einzige Unterschied wäre halt, dass ich evtl schwanger sein könnte, wenn ich Sex gehabt hätte :zwinker: ??
     
    #5
    Starla, 8 August 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so ist es! Auch wenn dir vorher schon ein Fehler unterlaufen ist, prinzipiell kann man immer sagen, dass man nach 7 korrekt eingenommenen pillen wieder geschützt ist.

    Das man schwanger werden kann, wenn man einige tage vor dem Vergesser Sex hat, ist klar.:zwinker:
     
    #6
    User 37284, 8 August 2007
  7. Starla
    Gast
    0
    Das wollte ich nochmal hören :schuechte


    Ja, zumindestens in der ersten Woche :zwinker: Aber glücklicherweise muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen!
     
    #7
    Starla, 8 August 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na dann ist ja gut :smile:

    Es ist ja auch so, dass wenn man zum ersten mal die Pille nimmt, sie am ersten Blutungstag nehmen soll, man kann sie aber auch irgendwann nehmen, dann ist man auch nach 7 Pillen geschützt, genauso ist es dann eben mit den Vergessern :zwinker: Also keine Sorge.
     
    #8
    User 37284, 8 August 2007
  9. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ne frage zwischendrin

    hey

    sry...ich hab mal kurz so ne kleine frage zwischendrin, weswegen ich eig nicht extra einen thread aufmachen möchte.

    Also ich war heute bei meinem freund und bin momentan in der pillenpause. Morgen früh um 7 müsste ich wieder eine Pille aus der neuen packung nehmen (ich nehme die pillen immer um sieben morgens). Meine mutter konnte mich heute aber nicht abholen und deshalb bin ich morgen erst ab 3 zuhause.
    Ich weis ich hätte normalerweise 12 stunden zeit sie zu nehmen, aber wie ist das direkt nach der pause?
    Macht es was wenn ich die erste pille aus der neuen packung erst um 15 uhr nehme und die nächsten dann wieder wie gewohnt um 7 uhr morgens. Wegen dem hormonspiegel und so?!

    Ich hoffe ich bekomme schnell antworten...wenn nicht mach ich vll doch noch en eigenes thema auf...sry nochmal fürs dazwischenquetschen.

    mfg nici
     
    #9
    nici@lol, 10 August 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die 12h-Karrenzzeit gilt auch nach der Pause.
    Du musst also die erste Pille nach der Pause innerhalb von 12h nach dem Zeitpunkt zu dem du die letzte vor der Pause genommen hast einnehmen.
     
    #10
    User 52655, 10 August 2007
  11. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok danke :smile:

    ich war mir da nur nicht so sicher wegen hormonspiegel und so...
    gut zu wissen :zwinker:
    Dann nehm ich die morgen so ca um 3 und sonst wie gewohnt um sieben und bin weiter geschützt :smile:

    danke
    mfg nici
     
    #11
    nici@lol, 10 August 2007
  12. Starla
    Gast
    0
    Ups, darauf hab ich nie geachtet :schuechte_alt:
     
    #12
    Starla, 10 August 2007
  13. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich

    auf die 12 stunden??

    Wenn man die nicht einhält ist das doch soviel ich weis wie ein vergesser und man ist erst wieder nach 7 tagen geschützt oder hab ich das falsch vertanden?
     
    #13
    nici@lol, 10 August 2007
  14. Starla
    Gast
    0
    Ich hab sie einfach am 8. Tag genommen, ungeachtet der Uhrzeit :zwinker:
     
    #14
    Starla, 10 August 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig. Und wie bei jedem Vergesser in Woche 1 kann Sex der vor bis zu 7 Tagen stattfand noch zur Schwangerschaft führen.
    Sollte man also schon drauf achten.
     
    #15
    User 52655, 10 August 2007
  16. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich

    Oh...dann solltest du darauf ab jetzt achten!

    Denn wenn du wirklich mal länger als 12 stunden gewartet hast bist du, wie schon gesagt die ganze erste woche ungeschützt, und auch der sex 7 tage vorher kann zur schwangerschaft führen (evtl. auch während der periode)
     
    #16
    nici@lol, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test