Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von It's me!, 28 Februar 2010.

1. It's me!
    It's me! (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

Ich habe in der 3. Einnahmewoche 2x die Pille zu spät genommen. Beim ersten Mal war ich krank und habe sie wieder ausgespuckt (Übelkeit etc...) und konnte sie dann erst am nächsten Tag nachnehmen. Das 2. Mal war schon 1 Tag danach. Nun habe ich erstmal gewartet bis ich meine Tage bekommen habe und fange heute wieder an die erste Pille zu nehmen. Nun zur Frage, ab wann bin ich wieder geschützt?

lg

It's me!, 28 Februar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ab der 7. korrekt genommenen Pille.

Wie lang hast du denn dann Pause gemacht?

Falls das wieder mal vorkommt, dass du in der 3. Woche eine Pille nicht "behalten" kannst, dann diesen Tag als ersten Pausentag rechnen und die Pause einfach vorziehen. Dann ist der Schutz durchgehend gegeben.

User 48246, 28 Februar 2010
  3. It's me!
    It's me! (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe 1 Woche Pause gemacht wie sonst auch. Und beide Pillen nachgenommen am nächsten Tag. Das bedeutet noch eine ganze Woche ungeschützt?

It's me!, 28 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nachnehmen bringt nur was, wenn man das sofort macht. Also so, dass nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen.

Falls du in diesem Zeitrahmen warst, dann war der Schutz nie weg.

Falls mehr Zeit dazwischen war und du die Pause ja nicht kürzer gemacht hast: ja noch 1 Woche ungeschützt.

Daher eben das nächste Mal gleich schauen, was man bei Fehlern in der 3. Woche macht :zwinker: Dann wäre es sogar möglich gewesen den Schutz dauerhaft zu erhalten.

User 48246, 1 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...