Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wieder Schutz wegen AB Einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 15 Oktober 2008.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich mal wieder nicht so aus ab wann der schutz wieder da ist...also folgendes Problem! Da ich ne stirnhöhlenvereiterung habe muss ich 5 Tage AB nehmen, ab heute! habe heute Pille nummer 18 genommen,also nur noch 3 tage bis zur pause! ab wann bin ich wieder geschützt wenn ich also ab heute 5 tage das AB nehmen muss...nehme dann ja das letzte AB am Sonntag(erste tag meiner pause) hoffe ihr versteht meine Daten so etwas:zwinker:
     
    #1
    Honey1989, 15 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du vor der AB-Nahme bereits 14 Pillen genommen hast und du das Antibiotikum nur 5 Tage nehmen musst, kannst du einfach deine Pillenpause weglassen, die Tage an denen du das Antibiotikum nimmst als Pause zählen und bleibst geschützt.
    Gilt natürlich nur, wenn du das Antibiotikum nicht doch noch länger nehmen musst und dann über die 7 Tage hinauskommst, also würde ich erstmal zusätzlich verhüten, bis du das weißt.
     
    #2
    User 52655, 15 Oktober 2008
  3. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja 5 tage muss ich das nehmen länger nicht...ja das hört sich ja doch nicht schlimm an wie ich gedacht habe und wie ist das dann mit den 7 pillen nach AB um wieder geschützt zu sein? so habe ich das mal gehört
     
    #3
    Honey1989, 15 Oktober 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann sich aber noch ändern, wenn das Antibiotikum z.B. nicht anschlägt. Daher würde ich eben vorsichtshalber zusätzlich verhüten, bis du sicher weißt, dass es bei 5 Tagen bleiben wird.



    Das gilt, wenn der Schutz verloren geht.
    Wenn man z.B. noch keine 14 Pillen genommen hat, wenn man mit dem Antibiotikum anfängt oder wenn man es länger als 7 Tage nehmen muss oder wenn mann es nimmt und zusätzlich danach noch Pause macht.

    In deinem Fall bliebe der Schutz aber erhalten, man muss ihn also nicht erst wieder durch 7 Pillen aufbauen.
     
    #4
    User 52655, 15 Oktober 2008
  5. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay super, dankeschön für die schnelle antwort:smile:
     
    #5
    Honey1989, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz wegen Einnahme
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
ebeil
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2005
3 Antworten