Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wieder schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carolinesch, 10 April 2007.

  1. carolinesch
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey ihr...

    meine freundin erläuterte mir neulich folgenden Fall.

    Ihre freundin nimmt die miranova. Hat am 2. februar ihre erste Pille genommen, also nach der pause. hat die pille am 3. februar dann aber vergessen.
    Sie hat ihre anderen Pillen, also, sprich, 19 stück allerdings wie gewohnt weiter genommen.

    Klar, der shcutz ist nicht mehr da...

    Aber ab wann ist der schutz denn dann wieder da??
    Und vor allem, kann sie, nach diesen 19 genommenen pillen ganz normal pause machen? und ist sie in dieser pause dann auch geschützt???
     
    #1
    carolinesch, 10 April 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Schutz war schon nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da. Pause kann sie ganz normal machen, an der Pausenregelung ändert sich nur bei einem Vergesser in Woche 3 was.

    Eine wichtige Frage bleibt aber noch: Hatte sie in der Pause Sex? Ein Vergesser in Woche 1 ist sehr kritisch und falls sie Sex hatte würde ich auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest empfehlen, den kann sie 19 Tage nach dem Sex machen.
     
    #2
    *Anrina*, 10 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei Vergessern in der ersten Woche ist der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gegeben.
    Sie kann, wenn sie seitdem min. 14 Pillen korrekt genommen hat auch in die Pause gehen.
    Im Falle deiner Freundin also alles kein Problem.

    Was aber viel interessanter ist: Hatte sie in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex? Da Spermien nämlich bis zu 7 Tagen in den Eileitern überleben können und der Eisprung bei Vergessern in der ersten Woche relativ zeitnah einsetzen kann, könnte sie durch diesen nämlich schwanger geworden sein. Sollte das der Fall sein, soll sie 19 Tage nach dem Verkehr unbedingt einen Schwangerschaftstest machen.

    /edit:
    zu langsam :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 10 April 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum liest deine Freundin nicht einfach in der Packungsbeilage nach? :ratlos:
     
    #4
    krava, 10 April 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Weil Packungsbeilagen uninteressant sind :tongue: und man lieber im Internet einen Eintrag verfasst anstatt die PB durchzulesen
     
    #5
    *Anrina*, 10 April 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Offensichtlich ja. :ratlos: Oder man wirft sie gleich vorsichtshalber in den Müll, damit man gar nicht mehr in Versuchung kommt, sie zu lesen. :kopfschue
     
    #6
    krava, 10 April 2007
  7. carolinesch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ähm, naja, ich sag es mal so...

    sie hat ihre Pille am 3. februar nicht vergessen, sondern 7 std später genommen...

    naja, seitdem hat sie eben panik....

    naja, aber sie hat dann die restlichen genommen und dann zum üblichen zeitpunkt pause gemacht....

    hat dann einen test gemacht,m der negativ war.....

    ich hab jetzt einfach mal gesagt, sie hat sie vergessen..... naja, selbst wenn sie sie vergessen hätte, und sex gehabt hätte, und dann die restlichen pillen weitergenommen hätte, müsste ja der SS test das anzeigen.....

    ok, also war sie nach 7 tagen wieder geschützt?? und in der pillenpause dann später auch??
     
    #7
    carolinesch, 10 April 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da sie die Pille nicht vergessen hat, ist es zwar müßig, aber gut:

    Ja, sie war nach 7 Pillen wieder geschützt. Also auch in der Pause.
    Ob ein Test eine Schwangerschaft angezeigt hätte, kommt darauf an, wann sie ihn gemacht hat, er zeigt erst 19 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig an.
     
    #8
    User 52655, 10 April 2007
  9. carolinesch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ja, sie hat sogar mehr wie 19 tage gewartet.

    ok, also, mal abgesehen, von dem VERGESSER, der ja keiner war :smile:.

    sie hat dann ja noch 19 pillen genommen, und dann pause gemacht.

    also, nach 7 pillen wieder der shcutz da..... also hätte sie schon nach 7 weiteren pillen pause machen können, und ist dann trotzdem in dieser pause geschützt?
     
    #9
    carolinesch, 10 April 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Da sie Pille Nummer 2 "vergessen" hat, wäre sie ja nach 7 Tagen erst bei Pille Nummer 9. Da kann sie noch nicht in die Pause. Wie ich schon schrieb, kann sie nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen. Das wäre in dem Beispiel dann Tag 16.
     
    #10
    User 52655, 10 April 2007
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jupp, aber sieh es mal so, wenn jeder seine Packungsbeilage lesen würde, wäre das Forum hier fast leer :zwinker:
     
    #11
    *Anrina*, 10 April 2007
  12. carolinesch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ok... also, sie ist nach 19 pillen in die pause.... nach dem VERGESSER, der keiner war.

    aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann sie ja jetzt sicher davon ausgehn, dass sie nicht schwanger ist, da sie ja sogar 2 tests, nach deutlich mehr als 19 tagen gemacht hat.

    und in der pause, die sie nach den pillen gemacht hat, kann ja auch nix passiert sein, da sie ja 19 pillen genommen hat, bevor sie sie gemacht hat......
     
    #12
    carolinesch, 10 April 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Das stimmt auch wieder und wäre ja irgendwie schade.
     
    #13
    krava, 10 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test