Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wieder Wirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Motte, 2 Februar 2007.

  1. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich musste vor kurzem ein Medikament nehmen, was die Wirkung der Pille zerstört hat. Trotzdem hab ich die Pille weitergenommen und der Blister ist jetzt leer. Wie schauts aus? Ist nach der Pause bei der ersten Einnahme der Schutz wieder da, oder muss ich erst wieder eine Woche warten? Und was würde jetzt passieren, wenn ich die Pille durchnehmen würde - wär der Schutz trotzdem gewährleistet?

    Motte :smile:
     
    #1
    Motte, 2 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du solltest vielleicht dazu sagen, was für ein Medikament das war.
    Antibiotika?
     
    #2
    krava, 2 Februar 2007
  3. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, war es. Ich habs nicht gesagt, weil ich dachte, dass es reicht wenn ich sage dass die Pille keine Wirkung mehr hatte.
     
    #3
    Motte, 2 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #4
    krava, 2 Februar 2007
  5. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke, dass hat mir schon ein wenig geholfen :smile:.

    Ich hab dass Antibiotika bis zum 27.01. genommen. In den Links stand, dass man noch 7 Tage warten soll. Also wären es bis Morgen sieben Tage und der zweite Tag der Pause. Das heißt, wenn ich nach der Pause wieder mit der Pille anfange, ist der Schutz wieder vorhanden?
     
    #5
    Motte, 2 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Die 7 Tage gelten nur, wenn du an den 7 Tagen auch Pillen einnimmst, da nur so der Hormonspiegel und somit der Schutz sicher aufgebaut wird.
    Am besten ist es, wenn du erst in die Pause gehst, nachdem du die 7 Pillen genommen hast, sonst musst du nach der Pause die 7 Tage neu beginnen.
     
    #6
    User 52655, 2 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass die Pause weg und nimm mindestens 7 Pillen zusätzlich oder auch den ganzen Streifen. Mach erst danach Pause. Während der einnahmefreien Zeit kann sich ja kein Hormonspiegel aufbauen.

    /edit
    Nubecula war schneller :zwinker:
     
    #7
    krava, 2 Februar 2007
  8. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann jetzt vom neuen Blister zwei Pillen anfangen und dann die Pause machen? Aber dann fehlen mir zum Schluss doch zwei Pillen.
     
    #8
    Motte, 2 Februar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das macht nichts. Du kannst bis zu 7 Pillen am Ende des Blisters weglassen, also machen 2 auch nichts aus. Wichtig ist nur, dass du die Pause nicht versehentlich verlängerst.
    Ansonsten kannst du auch gleich den gesamten Blister dranhängen, statt nur zwei Pillen... Was dir eben lieber ist.
     
    #9
    User 52655, 2 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst auch nach 19 Tagen schon Pause machen oder du legst diesen Blister dann als Reserveblister auf die Seite und nimmst nach der Pause wieder einen komplett neuen.
    Ich persönlich würde da übrigens nicht auf den Tag genau 7 Pillen rechnen. Ein paar mehr wären sicher nicht verkehrt, ich würde mich damit zumindest sicherer fühlen.
     
    #10
    krava, 2 Februar 2007
  11. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja okay, vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld :zwinker:. Habt mir grad ziemlich geholfen!

    Motte
     
    #11
    Motte, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
lou8919
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
5 Antworten
Test