Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wird Liebe zum Schmerz?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D in love, 24 Oktober 2006.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich frage mich schon seit längerem,ab wann Liebe zum Schmerz wird...Komischer Gedanke ich weiß.
    Aber ich denke,zu dem Zeitpunkt wo man sich nicht mehr schätzt und respektiert,passiert etwas,was am Anfang einer Beziehung nicht passieren würde.Wenn der eine Partner den anderen vor anderen wie den letzten Dreck behandelt nur um "cool" zu sein.Dann wenn er einfach so daher sagt,ich liebe dich nicht mehr und ich will diese Beziehung nicht mehr,obwohl er es nicht ernst meint.Dann wenn, andere Dinge ihm wichtiger sind als der eigene Partner/in,ja dann wird Liebe zum Schmerz...:cry: Wenn man ein wunderschönes Geschenk bekommen hat,mit noch schöneren Liebesgeständnissen,mit 1000 lieben Worten und dann doch unter Tränen feststellen muss,es war doch nicht ernst gemeint..Ja dann wird Liebe zum Schmerz...:cry: :cry: :cry:

    Sorry,ich wollte nur mal meine momentanen Gedanken los werden...
     
    #1
    D in love, 24 Oktober 2006
  2. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Wenn man sich jemandem so gegenüber benimmt, dann ist keine Liebe mehr da.

    Wenn man aber von seinem Partner so bahandelt wird, obwohl man ihn liebt, dann tut das sicherlich weh.

    Verallgemeinert kann man sagen...



    "Die Liebe wird zu Schmerz, wenn die Liebe des Gegenübers erlischt."
     
    #2
    Lez, 25 Oktober 2006
  3. jany
    jany (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hass z.B. kann man nur für jemanden empfinden den man einmal sehr geliebt hat und auch wenn man jemanden hasst, trotzdem liebt man ihn noch irgentwo in sich drin man denkt nur dass es nicht so schmerzhaft sein würde ihn zu hassen tja so ist die liebe nunmal man wird evrletzt und man verletzt doch es gibt auch supi seiten der liebe wie mir bestimmt jeder hier bestätigen kann ....
    LG
     
    #3
    jany, 25 Oktober 2006
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Dem kann ich leider so nicht zustimmen, denn es gibt ein großes Spektrum an Hass und dieser entsteht nicht nur aus vorrangegangener Liebe.
     
    #4
    Lez, 25 Oktober 2006
  5. bienchen*w*
    0
    ich find ja um ehrlich zu sein, dass es einfacher ist, über jemanden hinwegzukommen, wenn man grund hat ihn zu hassen. (soll jetzt nicht heißen, dass ich da drauf aus bin!!)
    sobald ich richtig wütend auf jemanden bin, sind bei mir gefühle wie weggeblasen... (zumindest, wenn es bereits aus ist.)
     
    #5
    bienchen*w*, 25 Oktober 2006
  6. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    is schon ein komisches phänomen, aber das kenn ich auch! :ratlos:
     
    #6
    Cariat, 25 Oktober 2006
  7. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Dieses Phänomen nennt man "Vorwand" und es dient zum Selbstschutz
     
    #7
    Lez, 25 Oktober 2006
  8. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Liebe kann schmerzen, wenn man in einer langen Beziehung ist und diese Person mit ganzem Herzen liebt und geliebt wird und man dann merkt, dass man sich trotzdem verschieden entwickelt und sich bewusst wird, dass diese Beziehung trotz Liebe nichts für die Ewigkeit ist :frown: Dann kann Liebe wirklich unendlich schmerzen.

    Außerdem kann das Herz vor Liebe schmerzen, wenn die Person die man liebt schwer krank ist und man das mitansieht ohne auch nur im Ansatz helfen zu können.
     
    #8
    User 16687, 25 Oktober 2006
  9. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    wenn man jemanden liebt, aber diese Person selber nicht die gleichen Gefühle hat bzw. nichts fühlt...
    Dann schmerzt Liebe...
     
    #9
    Dadini, 25 Oktober 2006
  10. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    da fällt mir nur wieder dieser Spruch ein: Das Schönste und das Schlimmste auf der Welt ist die Liebe.
    Ab wann die Liebe wehtut merkt man ganz einfach, wenn es dir weh tut.
    Man braucht dazu nicht einmal eine tiefgründige, oder eine lange Beziehung.
     
    #10
    Darth Kitty, 25 Oktober 2006
  11. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sogar sagen das die Grenze zwischen Liebe und Schmerz garnicht so krass ist (Genie und Wahnsinn). Es kann sehr schnell passieren. Nur eine Kleinigkeit. Für mich ist Eifersucht auch Liebe die zu Schmerz wird. Zwar nicht anhaltend sondern nur für eine kurze Zeit....aber das was du da beschrieben hast, hatt schon garnichts mehr mit Liebe zu tun.
    Ich kenn so ne typen, die in der Gegenwart anderer total anders sind als sie es privat in einer Beziehung sind. Ich würd sagen da fehlt noch die Reife.^^

    Lg

    Denis
     
    #11
    Eramus, 25 Oktober 2006
  12. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Du beschreibst gerade meine Beziehung die so nach über 3 Jahren in die Brüche gegangen ist.

    Man kann helfen. Natürlich nicht diese Krankheit zu heilen, aber man kann mit Liebe, Anwesenheit usw. sehr viel helfen.
     
    #12
    Lez, 25 Oktober 2006
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Mit der ersten Situation meinte ich bei mir so ziemlich die letzten 1,5 Jahre meiner 3,5 Jahre dauernden vorletzten Beziehung...blöd dass es dir auch so ging.

    und zur zweiten Situation. Na klar hilft das auch, dass man da ist. Aber ich meinte damit einfach dieses Gefühl, dass man da im Krankenhaus sitzt und eben nicht einfach heilen kann. Das kann auch ziemlich weh tun.
     
    #13
    User 16687, 25 Oktober 2006
  14. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Bei mir sind es auch so um die 1.5 Jahre verlorene und verletzende Zeit
     
    #14
    Lez, 26 Oktober 2006
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Oh,das ist echt lieb,dass sich soviele zu meinem Beitrag äußern...

    ich bin aber der Meinung,wenn man jemanden mal wirklich geliebt hat,kann man ihn nicht hassen.Egal was war...Es schmerzt halt einfach nur.
     
    #15
    D in love, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Schmerz
Chrisi-boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
7 Antworten
Shikatsuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
3 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten