Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann wirkt die pille genau?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rouge, 17 August 2006.

1. rouge
    rouge (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mal gehört, dass die Pille erst nach 3 wochen einnahme ihre wirkung erhält.ich hab mir nun die pille besorgt und in der packung steht,dass sie ab dem ersten einnahmetag wirkt.was stimmt denn nun?wann verhütet sie?

rouge, 17 August 2006
  2. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    normal wirkt sie ab den ersten tag, wenn man am ersten tag der regel beginnt,... manche ärzte raten aber dazu, das man den ersten monat(+pause) zusätzlich verhüten soll,... von 3 wochen habe ich noch nichts gehört

übrigens ich habe mit meiner auch am ersten tag der regel begonnen, und habe mich darauf verlassen das sie sofort wirkt,... und wurde nicht schwanger

hasilein200, 17 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie richtig eingenommen wird, wirkt sie ab dem 1. Tag.
    Wenn es aber schon bei dir in der PB steht, dass sie am Anfang noch nicht so zuverlässig wirkt, wäre ich ängstlich und würde am Anfang noch ein Kondom zusätzlich verwenden.
    Dein Körper muss sich da erst ein bisschen drauf einstellen.
    Kann auch sein, dass der Hersteller das in die PB schreibt, um sich abzusichern.
    Die Pille wirkt zu 99,8 Prozent - muss jede Frau selbst entscheiden, ob ihr das reicht oder nicht.

krava, 17 August 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein FA hat gesagt, die ersten 2 Wochen sollte man lieber mit dem Kondom verhüten. Das ist ein ziemlich kontroverses Thema, weil viele FAs was anderes sagen und die Packungsbeilagen da teilweise auch nicht aussagekräftig sind. Letztendlich musst du es wohl selbst entscheiden - wenn du auf Nummer sicher gehst (Kondom), kann eigentlich gar nichts passieren.

Kuri, 17 August 2006
  5. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Genau dasselbe, was in der Packungsbeilage stand und mir mein Arzt sagte, stimmten überein, undzwar, dass die Pille ab den 1. Einnahmetag sicher verhütet, so wie eine Kopfschmerztablette auch sofort zu wirken beginnt.
    Hatte auch nach 2-3 Tagen dann Sex ohne Kondom und bin bis heute (noch) nicht schwanger geworden ... :tongue:

°Axiom°, 17 August 2006
  6. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Da gibts
    ne Packungsbeilage...
    ne/n Frauenärtzin/arzt...
    ne/n Apoteker/in...
    ne Suchfunktion hier in Planet-Liebe...

Sonst sag ich mal nix zu diesem Thread...

regen_bogen, 17 August 2006
  7. rouge
    rouge (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na ich habja die packungsbeilage gelesen! und im internet hab ich auch schon einiges durch.und das meiste widerspricht sich eben.die einen sagen nach 2 wochen die anderen sofort..und da wollt ich mal erfahrenere leute hören. also viele dank:smile:

rouge, 17 August 2006
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Fang am besten mit dem ersten Tag der Regel an, dann stehst du auf der sicheren Seite. Alles andere wäre mir persönlich zu heikel gewesen.

AshtrayGirl, 17 August 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man eine Micropille nimmt und am 1. Blutungstag damit anfängt, ist man sofort geschützt, wenn man keine Fehler macht.

*lupus*, 17 August 2006
  10. rouge
    rouge (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was meint ihr denn alle für fehler? das ich sie mal vergesse einzunehmen?

rouge, 17 August 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Vergessen, zu spät nehmen, Pause verlängern, Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der einnahme, andere Medikamente (z. B. Antibiotika ect) :zwinker:

*lupus*, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...