Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille nach der Einnahme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Skinner78, 3 November 2002.

Stichworte:
  1. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Eine Frage, meine Freundin nimmt die Pille. Es kam jedoch vor das sie letztes Wochenende was falsches gegessen hat und sie musste sich am Abend übergeben. Die Pille nahm sie 2 bis 2,5 Stunden zuvor. Hat sich in der Zeit die Pille im Blut verteilt oder sollte ich jetzt mit einem Gummi verhüten?
    Darauf geht meine 2. Frage zurück, nehmen wir mal an, dem ist das so und die Pille hätte diesen Freitag nicht gewirkt, ist sie jetzt ein ganzer Monat nicht geschützt (obwohl sie weiterhin die Pille nimmt) oder nur diesen Freitagabend und den darauf folgenden Samstag?
    Ich frage, weil es doch meinerseits viele Meinungen gibt was mich doch etwas beunruhigen sollte. Denke nicht, oder?
    Danke im Voraus!
     
    #1
    Skinner78, 3 November 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    So ist es!
    Der Schuzt ist definitiv nicht gewährleistet, und das den ganzen Monat lang.
    Das gilt bei Erbrechen und Durchfall bis zu 4 Stunden nach der Einnahme. Also zusätzlich Kondom verwenden!

    Grüßle Elfchen
     
    #2
    ElfeDerNacht, 4 November 2002
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt: die Pille wirkt wirklich nimma!
    Du musst also unbedingt mit Kondom verhüten, auch wenn sie weiterhin die Pille nimmt!
    Denn man ist ja nur geschützt, wenn man die Pille regelmäßig nimmt!Und diese Regelmäßigkeit ist schon gestört, wenn sie nur einmal nicht genommen, oder erbrochen wurde!
     
    #3
    SuesseKleine1603, 4 November 2002
  4. Jeanny
    Gast
    0
    -----> das müsste aber auch alles in der packungsbeilage von der Pille stehn, ihr könnts auch noch mal nachlesen, aber das stimmt schon was hier gesagt wurde. also nehmt auf jeden fall noch n gummi diesen monat

    greez
    Jeanny
     
    #4
    Jeanny, 4 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille Einnahme
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test