Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaBella0, 23 November 2005.

1. LaBella0
    Gast
    0
    hi ihr!
    Da ich die letzen MOnate immer wieder kleine "Verhütungspannen" hatte und immer wieder so weit war das ich wie verrückt auf meine Tage gewartet habe......wollte ich mal die Pille probieren.
    Ich war beim Arzt und er meinte er gibt mir mal ein Monat lang "Minesse" die is sehr niedrig dosiert und ich bekomme sie ohne untersuchung, wenn ich sie aber weiterhin nehmen will muss ich mich untersuchen lassen....naja heute hab ich damit begonnen...!
    Jetzt frag ich mich natürlich....! Ab wann wirkt die pille nun? Bzw wie lange?
    ich bekomm das irgendwie aus der packungsbeilage nicht raus..!
    Eine weitere Frage.....wenn man die pille zum ersten mal nimmt...schützt sie dann auch schon zuverlässig?
    und was heißt niedrigst dosiert? bedeutet das nicht so sicher??
    lg

LaBella0, 23 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    vorausgesetzt, dass heute deine Periode angefangen hat, du die Pille also am ersten Tag der Blutung genommen hast, wirkt sie ab der ersten Pille.
    wenn du sie nich am ersten tag der Blutung genommen hast, musst du den gesamten Streifen, also die 21 Pillen und dann in den 7 Tagen Pause auch ncoh, zusätzlich verhüten. erst wenn du dann nach der 7-tägigen Pause mit dem neuen Streifen anfängst, bist du zuverlässig geschützt.

steht übrigens wirklich in der PB!

1. siehe oben.
    2. niedrigst dosiert bedeutet, dass sie nur so viele Hormone enthält, dass der Schutz zuverlässig gewährleistet is.
    niedrigst dosiert heißt nicht, dass sie ncih so sicher is wie andere Pillen.

f.MaTu, 23 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Steht da nicht drin, dass die Pille ab dem ersten Einnahmetag wirkt, sofern am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen wird?

Das ist von der Homepage von Wyeth, dem Hersteller deiner Pille.
    Das heisst wohl, dass du den ersten Blister (21 Tage Pille und die 7 Tage Pause) zusätzlich verhüten solltest. Nachdem du den 2. Streifen anfängst sollte der Schutzt dann da sein.

Numina, 23 November 2005
  4. LaBella0
    Gast
    0
    Ja und was heißt das jetzt?
    OBen steht sie wirkt sofort und dann steht sie wirkt erst nach dem ersten blister.....also praktisch erst nach einem Monat einnahme?
    ps:hab am ersten tag der blutung begonnen

LaBella0, 23 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dein Hersteller sagt, dass sie noch nicht gleich nach der ersten Einnahme wirkt.
    Daran würde ich glauben, denn sie werden ihre Produkte wohl am Besten kennen.
    f.MaTu hat generell recht, die meisten Micropillen wirken direkt ab der ersten Einnahme. Deine laut Hersteller aber nicht.

Numina, 23 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, normalerweise wirkt sie ab der ersten Einnahme.
    aber der Hersteller wird das aus reiner Vorsicht hingeschrieben haben, dass der Schutz erst mit Beginn des 2. Streifens zuverlässig gegeben is.

verhüte halt die 21 Pillen und in der 7 tägigen Pause noch zusätzlich mit Kondom, dann bsit du beruhigt.

f.MaTu, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...