Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hot Chocolate, 31 Mai 2006.

  1. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Meine Freundin hat gestern ihre Tage bekommen und nach jahren wieder mit der Pille angefangen. Ab wann können wir nun ungeschützten Sex haben wenn ihr wisst was ich meine :link_alt:
     
    #1
    Hot Chocolate, 31 Mai 2006
  2. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Meiner Frauenärztin zufolge ab dem ersten Tag, wo ich meine Pille (von leios) eingenommen habe...
     
    #2
    petite-coquine, 31 Mai 2006
  3. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Laut ihrer Frauenärztin auch ab dem ersten Tag der Einnahme aber ich trau dem ganzen nicht so ganz...
     
    #3
    Hot Chocolate, 31 Mai 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie am ersten Tag ihrer Blutung mit der Einnahme angefangen hat (was sie nach deiner Beschreibung ja getan hat), dann wirkt die Pille auch ab diesem Tag
     
    #4
    Chielo, 31 Mai 2006
  5. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    also ich kann nur sagen, ich bin nicht schwanger und habe auch am ersten tag mit meinerpille losgelegt, dazu kommt noch dass man seine tage hat und danach (nach der zählmethode) ja noch pi maa daumen 14 tage hat bis zum eisprung :zwinker:
     
    #5
    petite-coquine, 31 Mai 2006
  6. SoftKiss
    Gast
    0
    also so viel ich weiß, bekommt man mit der Pille gar keinen Eisprung mehr, oder lieg ich da falsch?
    Ich hab auch gleich mit meinem Freund geschlafen am ersten tag der einnahme und es ist nix passiert! also habt keine angst und legt einfach los *g* viel erfolg :grin:
     
    #6
    SoftKiss, 31 Mai 2006
  7. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Frauenärztin sagt auch immer wieder, dass man ab dem ersten Tag geschützt ist (vorrausgesetzt natürlich, dass man am ersten Blutungstag die Pille korrekt eingenommen hat etc. :zwinker: )...aber wenn ihr euch unsicher seid verhütet ihr zusätzlich mit Kondom. Dann braucht ihr euch keine Gedanken machen und könnt es richtig genießen :tongue:
     
    #7
    Rice, 31 Mai 2006
  8. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du aber auch. Wenn sie ab dem ersten Tag ihrer Periode die Pille regelmäßig nimmt ist sie geschützt. Ihr könnt aber natürlich trotzdem erstmal zusätzlich verhüten, auch wenn es nicht nötig ist. Schaden tut es ja auch nicht. :zwinker:
     
    #8
    PoisonIvy21, 31 Mai 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Richtig!!! Mit der Pille bekommt man keinen Eisprung!! Sonst wär das ganze ja ziemlich sinnlos.... :tongue:

    Also wie schon gesagt wurde.... Beginnt sie am ersten TAg der Blutung ist sie sofort geschützt!!!!!!
    KAnnst dich ruhig trauen und dich darauf verlassen.... alles Gute!
     
    #9
    User 48246, 31 Mai 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, wenn man am 1. Tag der Blutung beginnt, ist man auch von anfang an geschützt.

    sollte übrigens auch in der Packungsbeilage der Pille stehen :zwinker:
     
    #10
    f.MaTu, 31 Mai 2006
  11. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was ist wenn man sie erst am zweiten tag der blutung nimmt?
     
    #11
    Hot Chocolate, 1 Juni 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...dann sollte man die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten, erst danach besteht Schutz.
     
    #12
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  13. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Die ersten fünf Tage hat sie doch eh ihre Blutungen, da wird nicht gepoppt.
    Danke schonmal für eure Antworten...
     
    #13
    Hot Chocolate, 1 Juni 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, geht aber eher darum, dass eine evt. schon beginnende Eireifung ausgeschlossen wird oder so - deswegen sollte man am 1. Tag der Blutung beginnen...wenn man später beginnt, vorsichtshalber die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten :zwinker:
     
    #14
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Meine FA hat mir damals auch gesagt,dass ich direkt nach der Einnahme ungeschützten Sex haben könne...Ich hatte damals auch Zweifel...

    Versucht es doch erstmal einige Zeit zusätzlich mit Kondom.Dann seit ihr sicherlich auf der sicheren Seite...
     
    #15
    D in love, 1 Juni 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sie hat aber Recht. :tongue:
     
    #16
    *lupus*, 1 Juni 2006
  17. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, ich glaube euch ja :smile:
     
    #17
    Hot Chocolate, 2 Juni 2006
  18. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Also das hat so gesehen nichts mit "1." oder "2." Tag zu tun. Man muss sich ja eine Uhrzeit "aussuchen", wann man die Pille denn immer nehmen will. Und wenn ihre Blutung z.B. am Tag 1 um 23 Uhr einsetzt, sie aber die Pille immer abends um 19 Uhr einnehmen will, dann wartet sie halt praktisch auf diese Uhrzeit, obwohl dies dann an Tag 2 ist.

    [ckeckt das einer... ?:ratlos: ]

    Also es dürfen halt nicht mehr als 24 h vergehen, zwischen Einsetzten der Blutung und Einnahme der Pille. (Eben auch wegen der Zeit, die man selbst bestimmen kann [und auch einhalten muss!])
     
    #18
    Theia, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten