Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mali, 6 Februar 2007.

  1. mali
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey hab mal ne frage..

    ich nehme die Pille noch nich so lange, daher nich wundern wenn die frage vllt etw dumm klingt

    Ich nehme die pille immer so gegen 15.uhr hatten, mit meinem freund aber frühs so gegen 9 geschlechtsverkehr..wirkt die pille vom vortag dann noch immer?? Oder wie wirkt sich das ganze aus?

    lg mali
     
    #1
    mali, 6 Februar 2007
  2. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im ersten einnahmemonat kann es sein das der schutz noch nicht 100%ig gewährleistet ist. aber ab dem 2. einnahmemonat und natürlich bei richtiger einnahme ist der schutz 24 stunden am tag da. es ist egal wie spät du die Pille nimmst. wenn du sie immer regelmäßig zur selben uhrzeit nimmst bist du wie gesagt 24 stunden am tag geschützst.
     
    #2
    Sunny222, 6 Februar 2007
  3. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    wenn du eine Mikropille nimmst hast du auch 12 Stunden Zeit, diese noch nachzunehmen, falls du sie mal vergessen hast.
    Nur wenn die Nachholzeit von 12 Stunden überschritten ist, gibt es für diesen Zyklus keine 100%ige Sicherheit mehr.

    Bei einer Minipille hast du allerdings nur 3 Stunden Zeit diese nachzunehmen.

    Nimmst du die Pille aber immer regelmäßig um 15 Uhr ein, dann besteht der Schutz auch die ganzen folgenden 24 Stunden.
     
    #3
    gemini, 6 Februar 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Stimmt nicht, die Pille wirkt ab der ersten Einnahme, wenn man am ersten Tag der Regel damit beginnt.
    Thread: Die Pille wirkt den ganzen Monat über (auch in der Pause), sofern du keine Einnahmefehler gemacht hast.
     
    #4
    User 30735, 6 Februar 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag, vorausgesetzt man hat sie auch direkt am ersten Tag der Blutung eingenommen, ansonsten wirkt sie dann nach 7 korrekt eingenommen Pillen :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 6 Februar 2007
  6. mali
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay da bin ich beruhigt, danke an alle!!:smile:
     
    #6
    mali, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten