Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HellAngelOfLove, 5 März 2007.

  1. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    heYY
    hab da ma ne frage..ich geh jedz am donnerstag zum frauenartzt um mir die Pille verschreiben zu lassen..hab aber vorher nochmal eine frage ...ab wann wirkt eigentlich die pille..manche meinen..sofort beim ersten einehmen..?! manche meinen erst nach einem monat..und eine freundin meinte..richtig wirkt dsie erst nach 4 monaten...jedz bin ich ziemlich verwirrt und möchte mal eine richtige antwort bite..:smile:
     
    #1
    HellAngelOfLove, 5 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du sie am ersten Blutungstag nimmst, dann wirkt sie sofort (laut Herstellerangaben). Es wird aber meistens empfohlen, und das meiner Meinung nach auch zurecht, mindestens noch die ersten 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Persönlich würde ich den gesamten ersten Streifen noch zusätzlich verhüten, weil der Körper sich ja erstmal an die Pille gewöhnen muss und man muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, die Pille täglich zu nehmen. Vorsicht in dem Bereich wohl immer besser ist als Nachsicht.
     
    #2
    krava, 5 März 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise nimmt man die Pille am 1. Blutungstag. Wenn das geschehen ist, dann bist du ab dem ersten Tag voll geschützt. Man kann allerdings ohne Probleme schon früher mit der Pille anfangen. Tut man das außerhalb dieses 1. Blutungstages, muss man zusätzlich noch 7 Tage mit nichthormonellen Dingen (z.B. Kondom) verhüten.

    Persönlich würde ich allerdings auch dazu raten, dass der 1. komplette Blister zusätzlich verhütet wird, weil man unmöglich schon gleich sieht, ob man die Pille normal verträgt. Außerdem gehe ich davon aus, dass man zu Beginn sowieso nicht richtig aufgeklärt ist, was bei Durchfall, Erbrechen oder Medikamente (z.B. AB) getan werden muss.

    Ich rate dir, bitte lies deine PB komplett, BEVOR du überhaupt die Pille zu nehmen beginnst. Du könntest dir in Zukunft eine Menge Stress ersparen, und glaub mir, ich rede aus Erfahrung (ich bin abgestumpft, was man hier alles tagtäglich liest, da dreht sich mir manchmal der Magen um).

    LG
     
    #3
    Lysanne, 5 März 2007
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    den tipp, den dir lysanne schon gegeben hat, den möchte ich dir auch ans herz legen.
    lies die packungsbeilage gut durch und wenn du sie nicht auf anhieb verstehst, dann lies sie so lange, bis du sie verstehst. oder frag erfahren, wie deine mom, wenn du dir unsicher bist. (oder du fragst hier nach)
    such dir eine zeit, zu der du immer wach bist (im 12h rahmen).
    um dich daran zu gewöhnen, lege sie dahin, wo du sie täglich siehst (neben zahnputzzeug, im kühlschrank neben die milch...) und um sicher zu gehen, dass du sie net vergisst zu nehmen, kannst du dir ja den handywecker stellen. das hilft am anfang sehr.

    alles gute
     
    #4
    kessy88, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test