Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChilliPepperSa, 3 August 2003.

  1. Hey Leute!

    Mich würde interessieren ab wann das mit der Pille alles wirkt!
    Also, wenn ich sie heute das aller erste mal nehme werden dann die Tage in den nächsten Tagen schon weniger oder geht das dann erst wieder, wenn ich sie das 2. mal bekomme??
    und wie ist das mit mit den beschwerden Bachweh etc.???

    Danke schonmal für eure antworten.......

    Bye Chilli :bandit:
     
    #1
    ChilliPepperSa, 3 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1. Die Pille wirkt ab der aller ersten Einnahme
    2. Die Regel wird nicht sofort schwächer ... der Körper muss sich ja erst an die Umstellung gewöhnen ... zudem MUSS die Regel ja nicht schwächer werden ... das ist bei jedem anders
    3. Bauchschmerzen hatte ich auch vor Einnahme der Pille nicht ... kann also nict sagen, wie lange es dauert, bis auch die weggehen ... würd aber sagen, dass es ähnlich wie bei 2. ist ... muss ja auch net weggehen :zwinker:
      [/list=1]

      Juvia
     
    #2
    User 1539, 3 August 2003
  3. supergirl_007
    0
    schließ mich da Juvia an!

    zu der regel, yo es kann sein das sie schwächer wird aber muss ja nicht sein, bei manchen frauen wird sie total krass verringert bis auf so 2 tage und bei manchen bleibts gleich.
    zu den bauchschmerzen: ich hatte früher oft ziemliche schmerzen bevor und als ich meine tage hatte, hat sich bei mir so insgesamt nach 2 monate so eingependelt das ich sie jetz fast überhaupt nicht mehr habe! aber wie gesagt kann auch bei jedem anders sein, und es muss nicht sein, das sie überhaupt weggehen!
     
    #3
    supergirl_007, 3 August 2003
  4. sweetDreamw
    0
    also mein frauen arzt meinte die Pille wirkt erst 100 %ig wenn die 1. packung fertig genommen ist , dann sollte erst volltändiger schutz da sein , vieleicht ist das ja von pille zu pille verschieden
     
    #4
    sweetDreamw, 3 August 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei mir steht extra inner Packungsbeilage, dass meine Pille (Microgynon) bereits nach der ersten Einnahem wirkt.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 3 August 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Pille wirkt auch ab der ersten Einnahme.

    Auswirkungen auf die Regel hab ich ab dem 2. Monat etwa gehabt und ab dem 3. wars so, wies jetzt immer noch ist und es wird im übrigen jedes mal nochn bissel kürzer.
    Schmerzen ist unterschiedlich, mal hab ich gar keine mehr, und mal ein bisschen. Weiß nicht mehr genau, ab wann das nicht mehr so krass war.
    Bei mir wurde im übrigen die erste Regel mit Pille, also die, bei der ich angefangen hab, schon schwächer bzw kürzer. Hab aber schon von vielen gehört, dass das Gegenteil der Fall ist.
     
    #6
    MooonLight, 3 August 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Steht eh in der Packungsbeilage, ab wann der volle Schutz da ist und bei den meisten ist es ab dem ersten Einnahmetag (wenn man auch brav am 1. Tag der Regel beginnt) - manche Frauenärzte raten aber trotzdem, im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten. Ich würds so machen, wie ich mich besser fühl, um ehrlich zu sein.

    Alle anderen Änderungen kommen wenn, dann erst mit der Zeit, da sich der Körper, wie oben erwähnt wurde, erst darauf einstellen muß.
    Nach den ersten 3 - 6 Monaten merkt man normalerweise irgendwas (Schmerzen weniger, oder Blut weniger oder sonst was). Bei mir hat sich eigentlich 2 Jahre lang die Regel stetig verändert - in Richtung kürzer und leichter und ist irgendwann auf einem Level stehengeblieben.
    Ab und an gibts trotzdem noch Änderungen, da der Körper ja trotzdem auch eigene Hormone produziert - also kanns auch passieren, dass mal ne Regel kommt, wo man mehr blutet und mehr Schmerzen hat.
     
    #7
    Teufelsbraut, 4 August 2003
  8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe den gleichen Rat wie Teufelsbraut von meinem Frauenarzt bekommen und ihn auch befolgt.
    Warum sollte man auch ein Risiko eingehen?
    Bei mir hat sich die Regel erst nach ein paar Monaten verändert, sie ist erheblich kürzer und schwächer geworden.

    :engel:
     
    #8
    Pueppi, 4 August 2003
  9. fastjungfrau
    0
    Bei meiner Pille (lovelle) ist der Schutz laut Packungsbeilage auch ab dem ersten Einnahmetag gegeben.
    Ich hatte, bevor ich die Pille zu nehmen begann, echt fiese gesundheitliche Probleme während der Regel (Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit bis hin zum Erbrechen, Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, jedes Mal 2 Tage Durchfall). Und die Regel selbst war auch immer sehr stark (2 Mal nachts aufstehen, weil ich sonst durchgesiefert bin - und das mit "grünen" (also den allerdicksten!!!) ob's)
    Und dann begann ich die Pille zu nehmen - und war plötzlich ein glücklicher Mensch! :smile:
    Nein, im ernst: Bei mir sind sämtliche positive "Nebenwirkungen" der Pille bereits nach Beendigung der Einnahme der ersten Packung eingetreten.
     
    #9
    fastjungfrau, 4 August 2003
  10. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm sie auch erst seit paat tagen und meine frauenärztin meinte, der schutz is schon nach der ersten einnahme da. wenn es nich so wär, hätt ich wohl pech.... :rolleyes2
     
    #10
    seltsam, 4 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten