Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann wirkt die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieKleine, 22 August 2003.

  1. DieKleine
    Gast
    0
    hallöchen!

    ich hab mal wieder ne frage! ab wann wirkt die Pille sicher???
    ich höre immer verschiedene sachen, manche sagen man sollte die 2.packung angefangen haben um sich sicher zu sein, manche meinen man sollte mit der 2. fertig sein! wann denn nu?

    könnt ihr mir weiterhelfen???

    danke schonmal!

    eure kleine
     
    #1
    DieKleine, 22 August 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Packungsbeilage lesen!
    normal ab dem ersten Tag!
     
    #2
    Chilly, 22 August 2003
  3. DieKleine
    Gast
    0
    ich meine wenn man sie das erste mal nimmt!!!
    (wollte ich noch eben nachreichen!)
     
    #3
    DieKleine, 22 August 2003
  4. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Trotzdem wirkt sie ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn es in der Packungsbeilage steht.
    Mein Frauenarzt hat mir aber geraten, bis zum Ende der ersten Packung noch zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.
    Danach ist sie aber auf jeden Fall sicher.


    :engel:
     
    #4
    Pueppi, 22 August 2003
  5. DieKleine
    Gast
    0
    also ich bin im moment in der pause nach der erstren packung! das heisst sie wirkt jetzt schon 100%ig???
     
    #5
    DieKleine, 22 August 2003
  6. supergirl_007
    0
    ja eigentlich sollte sie jetz schon 100% wirken!

    wenn du dir aber so unsicher bist dann verhüte doch einfach mit Kondom zusätzlich, ist aber eigentlich nicht mehr nötig.
     
    #6
    supergirl_007, 22 August 2003
  7. DieKleine
    Gast
    0
    ich denke das ergibt sich heute abend! mein freund kommt nachher und schläft dann hier, ich hab keine kondome mehr hier, wenn er welche mitbringt (wovon ich mal ausgehe!) werden wir sehen und wenn nich werden wir denk ich mal ohne Kondom miteinander schlafen! bisher wars natürlich nich so, aber wir waren davon ausgegangen dass die Pille erst ab beginn der 2.packung wirkt!!! aber okay! danke!!!
    es geht mir auch darum, dass bisher nich nur 1 kondom gerissen is bei uns, diese scheiss unsicherheit machte immer alles kaputt!

    aki
    bis dann
    eure keine
     
    #7
    DieKleine, 22 August 2003
  8. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    sie wirkt schon seit Du sie das 1. mal genommen hast. Deshalb ist jetzt erstmal Entspannung angesagt - und dann pack die Gummis innen Schrank. Schöner ists ohne - doppelt Verhüten schadet nur der Stimmung und dem GEldbeutel.
     
    #8
    BJ, 22 August 2003
  9. DieKleine
    Gast
    0
    aber noch ne frage zur wirkung: es heisst ja, wenn man antibiotika nimmt wirkt sie nicht mehr! gilt das für tabletten jeder art? also auch schon zu leichten schmerztabletten (z.B. paracetamol) oder zu aspirin und sowas???

    wäre gut sowas auch schonmal zu wissen!!!

    bis dann
    eure kleine

    PS: danke für eure antworten!!!
     
    #9
    DieKleine, 23 August 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt, dann steht das in der Packungsbeilage.
    Einfache Schmerzmittel stören die Wirkung der Pille aber nicht.
    Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch deinen FA.

    :engel:
     
    #10
    Pueppi, 23 August 2003
  11. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    die Medikamanente haben manchmal eine beeinträchtigende Wirkung bei der Pille. Bin durch Antibiotika schwanger geworden TROTZ PILLE :zwinker: Also vorsichtig *g*

    Ansonsten musst du eben aufpassen,
    wenn du Durchfall hast oder gebrochen hast -
    kurz nach der Einnahme der Pille.

    Aber ließ dir doch einmal die Packungsbeilage durch,
    ich denke da wirst du eine Menge erfahren
    und froh sein sie gelesen zu haben.
    Jede Pille ist anders, wirkt anders und kann mit auch mit anderen medikamenten nicht mehr wirken.
    Das müsste aber alles da drin stehen.

    Mein F-Arzt hat mir damals übrigens auch geraten zuerst einmal die 1. Packung zu Ende zu nehmen und ab da is sie dann 99,9 % sicher. Ich denke, dass das eine Teil was fehlt nur daher kommt -> wie bei mir: Das manche gebrochen haben oder Durchfall hatten oder eben Antibiotika genommen haben und das die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat. So ohne weiteres sollte eine Pille doch eigentlich "sicher" sein. Habe nun über 3 Jahre schon NUR mit Pille verhütet und bisher ist auch nix passiert und das auch obwohl ich schon oft Antibiotika nehmen musste! Aber sicher ist eben sicher... beim nächsten Mal bin ich schlauer *g* und trotzdem freue ich mich jetzt auf mein Baby :grin:

    *bye*
     
    #11
    Angelina, 23 August 2003
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab aber auch schon während der ersten packung...sagen wir ab dem 5. einnahmetag mit meinem freund ohen zusätzliche verhütung geshclfane und es ist nix passiert.
    in der packungsbeilage steht ja auch (zumindest bei mir): geschützt ab dem ERSTEN einnahmetag...also...lies doch erstmal nach!!!
     
    #12
    *fechti*, 26 August 2003
  13. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Einige Medikamente können bestimmte Enzyme in der Leber zu vermehrter Arbeit anregen. Diese Enzyme verstoffwechseln dann die Pillenhormone schneller als gewöhnlich, so daß sie nicht mehr wirkt.
    Das sind aber nicht sehr viele Medikamente und Aspirin und Paracetamol gehören nicht dazu.

    Antibiotika töten nicht nur die bösen BAkterien gegen die sie genommen werden, sondern auch Bakterien im Darm. Dadurch kann die natürliche Darmflora etwas gestört werden, was bewirken kann, daß die Pille nicht mehr richtig resorbiert wird.
     
    #13
    BJ, 26 August 2003
  14. DieKleine
    Gast
    0
    danke!
     
    #14
    DieKleine, 27 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten