Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #1

    Ab wann wirkt die Pille?

    Hi Hi,

    hab mal ne Frage, hatte jetzt meine Tage und habe gestern wieder normal mit der Pille angefangen. Während meiner Tage nehmen wir immer n Gummi beim Sex.
    Nun meine Frage: Kann ich heute schon wieder ungeschützten Verkehr haben? Steh nämlich nicht auf Gummis!
    :loch:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #2
    hatteste die pille ganz abgesetzt und gestern ganz neu angefangen oder nur die 7-tage-pause? während der 7-tage-pause wirkt die pille nämlich auch, und ist auch danach sofort wirksam. ihr bräuchtet noch nicht einmal während der oause ein kondom benutzen.
     
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #3
    ich hatte nur die 7-Tage-Pause. Hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber ich vertrau der Pille net so Recht, während ich meine tage hab...
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #4
    Kannst du aber ruhig. Hast dir schonmal die Packungsbeilage durchgelesen?!?! Müsste da auch drinstehen. Sonst kannste ja auch noch mal deinen Frauenarzt fragen.
     
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #5
    hab ich mir noch nicht durchgelesen...naja denn kann ich ja heute wieder richtig spaß haben!!!!!!!!!!!!!!!! *g* DANKE
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #6
    WAAAS??? Hast dir das echt noch nicht durchgelesen??? Wie lange nimmst die denn schon? Solltest du mal dringend machen...
     
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #7
    oh oh jetz gibt´s ärger...nehm die schon ein paar jahre, weiß wie ich sie nehmen muss und wann sie nicht wirkt. Das reicht doch oder? Ich hab sicherheitshalber immer n Gummi genommen, also ist doch nicht schlimm *G*
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #8
    Ne, wenn ihr eh noch ein Gummi genommen habt konnte ja auch nix passieren, trotzdem ist es wichtig, sich mal die Beilage durchzulesen, ist nicht umsonst dabei! Da stehen unter Umständen auch noch andere nützliche Sachen drin, die du noch nicht weißt. Also ne... *kopfschüttel*
     
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #9
    nich hauen:frown: *g* bin doch auch so durchs Leben gekommen! Da ich ja verhütet hab ist es doch ok!
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #10
    trotzdem ganz schön leichtsinnig...
     
  • sweet
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #11
    na wieso denn? ich weiß, wenn ich z.b. Durchfall habe, dass dann die Pille nicht wirkt. Dann nehme ich ein Kondom. Ich weiß, dass ich sie regelmäßig nehmen muss und wenn ich sie mal nicht pünktlich nehm, dass sie dann innerhalb von 12 Stunden zu nehmen ist. usw... da brauch man doch nicht mehr lesen, wenn man z.B. alles aus so einem tollen Forum wie hier weiß und natürlich von Mutti! Danke Mutti für alles...

    ich hab doch nix falsch gemacht
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2003
    #12
    Dann hat nur jemand verpasst dir zu sagen, dass man in der 7-tägigen Pause auch net schwanger werden kann... selbst wenn man sich aufn Kopf stellt *gg*.
    Kondome sind in der Hinsicht dann reine Geldverschwendung (außer es lagen im Zyklus irgendwelche Einnahmefehler vor)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste