Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hope20, 13 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Siehe Topic.
    Also wenn man sie am Tag der Periode nimmt und die 2 Wochen pause macht um sie dann regelmässig einnimmt ab wann wirkt sie dann?

    Am ersten Tag der einnehme, nach den 2 Wochen oder nach 4 Wochen nach dem ersten einnehmen?
     
    #1
    Hope20, 13 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf die Pille an. Micropillen wirken sofort.
     
    #2
    Doc Magoos, 13 Mai 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Halhalthalt, 2 Wochen Pause?! Dann wäre sie Anfang des 3. Pillenstreifens geschützt! also quasi 3 Monate nach der ersten Einnahme (vorrausgesetzt sie macht das nächste mal nur eine Woche Pause).

    Ich nehme an, du meinst 1 Woche Pause?! Dann wäre sie ab Tag 1 geschützt bei einer Mikropille.
     
    #3
    User 505, 13 Mai 2005
  4. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    2
    Single
    Ich frag sie lieber nochmal was sie mir da erzählt hat nicht das dann was ungewolltes dabei rauskommt :schuechte
     
    #4
    Hope20, 13 Mai 2005
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lies doch einfach in der Backlungsbeilage nach. Soweit ich mich erinnere: Du nimmst die Erste am ersten Tag der Periode, dann alle Pillen eines Streifens (also 21) und machst dann die 7 Tage Pause (am 8. Tag die erste Pille des neuen Streifens).
    Die Wirksamkeit ist bei Mikropillen sofort gegeben, allerdings ist die Verträglichkeit vorausgesetzt. Ich würde bei der ersten Einnahme zumindest die ersten 2/3 zusätzlich verhüten.
     
    #5
    Melia, 13 Mai 2005
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    was ist denn das? :grin:


    würde auch sagen, dass ihr 2 euch mal gemeinsam durch die packungsbeilage ihrer Pille lest. dann dürftest du auch die antwort auf deine frage finden :smile2:.
     
    #6
    User 12529, 13 Mai 2005
  7. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uuuuuuuuuups :grin: Wenn Du die "Backlungsbeilage" nicht findest, kannst Du natürlich auch in der Packungsbeilage nachlesen... :smile:
     
    #7
    Melia, 14 Mai 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Normalerweise wirken die ab der ersten Einnahme, man soll aber zur Sicherheit den ersten Monat lang noch zusätzlich verhüten.
    Ansonsten steht das wie schon gesagt wurde auch so in der Packungsanleitung.
    Anni
     
    #8
    Ambergray, 14 Mai 2005
  9. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    2
    Single
    Ok und was heisst verträglichkeit ? Ich meine Pille sollte in jedemfall doch wirken unabhängig von der verträglichkeit.

    Sie sagte schon sie glaubt die sind nicht so gut, weil ihr schlecht ist und sie kopfweh hat, aber das kann ja auch von der periode kommen.
     
    #9
    Hope20, 15 Mai 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    der Körper muss sich ja erstmal an die Pille gewöhnen (is schließlich ne ziemlich Umstellung). da können Kopfschmerzen und Übelkeit schon auftreten.
     
    #10
    f.MaTu, 15 Mai 2005
  11. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    2
    Single
    Und wann weis man oder wie merkt man, dass man die Pille nicht verträgt?

    Welche Pillen sind generell nach eurer Erfahrung nicht empfehlenswert, mit häufiger nebenwirkung wie cellulites, erhören Hunger, Dick werden usw. ?
     
    #11
    Hope20, 15 Mai 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...keine Ahnung. aber man sollte nicht gleich nach 5 einnahmen sagen "ich vertrag die nich", nur weil einen deswegen übel ist odetr Kopfschmerzen hat oder Brustspannen oder sowas...wie gesagt, dass muss sich alles erst einpendeln und kann schon 1-3 Zyklen dauern (bei manchen eher, bei manchen weniger).

    naja, jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, da kann man nicht so pauschal sagen "die macht dick". :geknickt:
     
    #12
    f.MaTu, 15 Mai 2005
  13. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann nicht generell von "guten" und "schlechten" Pillen sprechen. Jeder Körper reagiert halt anders und dementsprechend kann jemand eine Pille ganz toll finden, mit der viele andere Probleme haben.
    Nicht verträglich heißt einfach, dass man sich übergeben muss nach der Einnahme, dass man Durchfall hat oder (oft) Zwischenblutungen bekommt. In diesen Fällen ist die Wirksakeit nicht mehr gewährleistet. Wie ist Deine Freundin denn mit dem FA verblieben? Ich habe bei meiner ersten Pille erst einmal einen Probe bekommen und sollte am Ende der Einnahme wiederkommen und meine Erfahrungen schildern. Ich würde in der nächsten Zeit zusätzlich nicht hormonell verhüten und bei weiteren Problemen (dauernder Übelkeit oder ähnlichem) schon früher zum Arzt.

    LG, MELIA
     
    #13
    Melia, 16 Mai 2005
  14. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so..bevor ich ein eigenes Thema eröffne mal ne Frage zur Pille...

    die Pile wirkt ja ab dem ersten Tag...
    aber warum zum Henker ist es dann so , wenn man sie für einen tag vergisst , sie nicht mehr wirkt ? Wenn man sie am nächsten Tag nimmt dann müsste sie ja wieder wirken , weil sie ja ab der ersten Einnahme wirkt...
    Logisch ?
     
    #14
    SpiritofDeath, 26 Juli 2005
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    steht eh alles in der packungsbeilage
     
    #15
    User 30735, 26 Juli 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es gibt grad heut wieder einen Thread, mit genau dem gleichen Thema. Diskutiert doch bitte da weiter.

    Ich mach dann hier mal dicht.
     
    #16
    bjoern, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.