Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenblume, 26 Juli 2005.

  1. Sonnenblume
    0
    Hallo,
    will mir die Pille holen und habe mit meiner Mutter darüber gesprochen, wobei ich maus allen Wolken gefallen bin, Sie meinte, ich würde doch nicht allen Ernstes glauben, dass die Pille gleich nach der ersten Einnahme wirken würde, weil das nur bei "voll entwickelten" erwachsenen Frauen der Fall wäre und ich ja noch mitten in der Pubertät stehen würde (mit 16!?). Nun meine Frage, hat meine Mutter Recht oder wirkt die Pille bei einem Teenie auch bereits nach der ersten Einnahme ?

    Danke euch für die Antworten :kiss:
     
    #1
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  2. Mir hat damals mein FA gesagt, dass die Pille erst richtig wirksam ist, wenn man einen Streifen (also 1 Monat) genommen hat. Erst dann ist der vollkommene Schutz gewährleistet! Also nicht gleich nach der 1. Pille sondern nach dem 1. Monat!
     
    #2
    sweet_sunshine, 26 Juli 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn du eine mirkopille nimmst, wirkt diese ab dem ersten einnahmetag, unabhängig davon, wie alt du bist...

    und schau dich mal im forum um...da haben schon viele mit 16 die Pille genommen...

    sicherheitshalber sagen das die meisten ärzte aber im grunde genommen wirkt eine mikropille ab dem ersten einnahmetag...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 26 Juli 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    lest doch den beipackzettel!!!! und mit meienr ärztin hab ich auch geredet. der schutz ist da solange du die pille nicht ausbrichst oder durchfall hast.
     
    #4
    Flora, 26 Juli 2005
  5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Das hat mir mein FA auch gesagt. Verhüte lieber im 1. Einnahmezyklus zusätzlich. Da bist du dann vollkommen sicher.
     
    #5
    Aurora Sun, 26 Juli 2005
  6. Achso ;-) Naja ich bin damals auf Nummer sicher gegangen,weil ich alles geglaubt hab, was der FA gesagt hat *g* Trotzdem danke!
     
    #6
    sweet_sunshine, 26 Juli 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    micropille wirkt ab dem ersten tag...


    manche leute haben irgendwie komische eltern :grin:
     
    #7
    Alvae, 26 Juli 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die mama möchte sicher nicht, dass man mit 16 schon rumpoppt :zwinker:

    da riskiert man wohl lieber ne schwangerschaft :schuettel
     
    #8
    ~°Lolle°~, 26 Juli 2005
  9. Sonnenblume
    0
    Das stimmt leider, darf deshalb auch nicht bei meinem Freund übernachten, aber ich finde tagsüber geht das genauso :schuechte aber weiß nicht, mag komisch klingen, aber will die Pille gar nicht als Hauptgrund zum Verhüten, sondern "nur so", dass ich sie habe, sozusagne für alle Fälle. Vertraue den Kondomen irgendwie nicht :grrr:
     
    #9
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    eltern :schuettel

    warum gehst du nicht einfach so zum FA?
    gut, dass du dir gedanken über Verhütung machst... find pille auch sicherer...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 26 Juli 2005
  11. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    zum glück sind meine eltern net so *g* die haben immer gesagt "ob du da schläfst oder nicht, man kann ja nicht nur nachts sex haben" die sehen keinen sinn drin sowas zu verbieten :smile:

    die pille nehm ich schon seit ich 14 bin :smile:
     
    #11
    Alvae, 26 Juli 2005
  12. Sonnenblume
    0
    Glaube traue mich nicht alleine :schuechte oder mir wäre es lieber wenn sie mitgehen würde, vorallem hatte ich eigentlich immer ein gutes verhältnis zu meiner Mutter und hatte mir ihre Hilfe erhofft-was leider nach hinten losging...die ganzen letzten Monate hat sie davon gesprochen, dass ich mir wenigstens die Pille holen soll wenn ich mich schon so oft mit meinem Freund treffe und jetzt wo ich mich "aufgerafft" habe und meinen ganzen Mut zusammen nehmen würde, macht sie mir nen Strich durch die Rechnung :cry:
     
    #12
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Keine Sorge, die Pille wirkt. Deine Mutter versucht dich nur vom Sex abzuhalten.

    Meine Eltern haben mich auch nie bei meinem Freund übernachten lassen weil wir dann ja Sex haben könnten. Die haben auch nicht gerafft, dass man dafür nicht beieinander übernachten muss :rolleyes2
     
    #13
    User 29290, 26 Juli 2005
  14. Sonnenblume
    0
    Das Problem ist nur, dass ich ne Fernbeziehung habe und wir uns nur am Wochenende sehen und meine Mutter mir jetzt ganz verbietet ihn zu besuchen seit sie erfahren hat, dass wir Sex hatten! :angryfire
     
    #14
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  15. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die pille schon mit 14 damals verschrieben bekommen und da meinte meine fä auch,dass sie eigentlich schon sofort wirken müsste,aber dass sie trotzdem empfiehlt zusätzlich zu verhüten,weil jeder körper anders auf die zusätzlichen hormone reagiert.
    mfg apfeltasche
     
    #15
    Apfeltasche, 26 Juli 2005
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    was soll das denn?
    rede nochmal mit deiner mutter... zeig ihr, dass du dir auch über Verhütung gedanken machst und verantwortung tragen kannst... vielleicht ändert das nochmal ihre meinung...
     
    #16
    ~°Lolle°~, 26 Juli 2005
  17. Sonnenblume
    0
    Das frage ich mich auch :confused: Als ich das erste mal zu ihm runter gefahren bin, hat sie mir sogar Kondome mitgegeben, also wars für mich klar, dass sie mir ES erlaubt, weil sie mich vor dem ersten Besuch auch immer wieder gefragt hat ob ich nicht doch nen termin beim FA möchte ( aber wolllte ich zu dem zeitpunkt noch nicht)...natürlich ist beim ersten Besuch noch nichts passiert...Wochen später dann eben doch mal *g* und ich hab ihr das auch erzählt, weil ich wie gesagt ne sehr offene beziehung mit ihr habe / hatte (!) und da ist sie aus allen Wolken gefallen, wie ich mit ihm schlafen konnte . Und jetzt wo ich die Pille gerne hätte, meint sie ich bräuchte sie noch nicht usw :hmm:
     
    #17
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist ja ätzend. Jetzt ist es doch eh "zu spät". Eltern können einen immer wieder aufregen :angryfire
    Darf er dich wenigstens noch besuchen?
     
    #18
    User 29290, 26 Juli 2005
  19. Sonnenblume
    0
    Ja, wobei er aber schon arbeitet und so am Wochenende auch nicht groß Lust hat in der weltgeschichte rumzufahren und ich hauptsächlich ihn besucht habe, weil ich noch zur Schule gehe und nicht so viel Stress habe wie er :zwinker:
     
    #19
    Sonnenblume, 26 Juli 2005
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Eltern haben auch erst gerafft, dass es keinen Sinn macht, mir das Übernachten bei meinem damals-Freund zu verbieten, als ich halt tagsüber schwanger geworden war... :grin:

    Geh zum FA. Wenn Deine Mutter nicht mitgehen möchte, dann geh eben alleine! Jetzt weiß sie eh, dass ihr Sex habt, dann kannst Du ja sowieso nichts mehr verlieren! Und FA-Besuche empfinde ich persönlich als nicht sehr schlimm. :smile:
     
    #20
    SottoVoce, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten