Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cunt, 28 September 2005.

Stichworte:
  1. Cunt
    Gast
    0
    Hallo liebe Comunity,
    ich habe da mal so ne Frage.Meine Feundin nimmt seit neustens die Pille(zum ersten Mal).Sie hat noch nicht alle Tabletten für diesen Monat(sprich alle,die auf der ersten Streifen sind)genommen.Es fehlen noch 4 Stück,die sie noch einnimmt.Ab wann wirkt die Pille,wenn man sie zum ersten mal einnimmt?Wirkt sie schon bei meiner Freundin?
    Sorry für die "blöden"Fragen,jedoch hat meine Freundin die genaue Zeit,die ihr der Frauenarzt gesagt hat,vergessen.


    Danke schön.
    Mfg Christian
     
    #1
    Cunt, 28 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Öhm... das steht übrigens (auch) in der Packungsbeilage! :schuechte

    Bei der Mikropille sofort, bei der Minipille nach 14 Tagen - teilweise wird trotzdem empfohlen anfangs (d.h. dne ersten Zyklus) zusätzlich zu verhüten, was aber eigentlich nicht umbedignt nötig ist. Naja... ich würd's trotzdem mal machen, schadet ja nicht und "Doppelt hält besser"!

    Ach ja:
    Fehlerfreie Anwendung (keine Einnahmefehler, kein Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme, keine Wechselwirkungen, rechtzeitiger Beginn - d.h. erste Pilleneinnahme am 1. Blutungstag) hatte ich natürlich vorausgesetzt!
     
    #2
    kLio, 28 September 2005
  3. Safia147
    Safia147 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Pille

    Wenn deine Freundin eine Mikropille nimmt (alle 21 Dragees gleicher Inhaltsstoff), dann solltest du ab dem ersten Tag an sicher sein ABER nur wenn sie die Pille am 1. Tag ihrer Periode nahm! Ansonsten müsstet ihr verhüten.

    Aber es ist jedoch von mir ausgesehen ratsam sich noch zusätzlich zu verhüten im 1. Monat, bis es sich "eingependelt" hat. Dann fühlt sich vielleicht deine Freundin sicherer... (wäre bei korrekter Einnahme nicht wirklich nötig..)


    Grussrl..
     
    #3
    Safia147, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten