Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Radeon
    Gast
    0
    11 März 2005
    #1

    ab wann wirkt Pille?

    Hi,

    wenn eine Frau Ihre Pille nimmt.. ab wann kann sie dann bedenkenlos sex haben?

    tschö
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    11 März 2005
    #2
    sofort!!!!
     
  • Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    11 März 2005
    #3
    Aber einige Ärzte empfehlen den ersten Monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
    Doch im Grunde sollte sie ab der ersten Einnahme wirken.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    11 März 2005
    #4
    naja, das stimmt ja nicht ganz...
    der körper sollte zumindest einen tag bekommen, damit die pille sich sozusagen ihre wirkung entfalten kann...
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2005
    #5
    Auf der Verpackungsbeilage steht sofort und der Arzt hätte mich damals zumindest drauf aufmerksam machen müssen, wenn es nicht so sein würde und da meine Ärztin sehr sehr gut ist, vertrau ich ihr da voll und ganz.

    Kommt dann natürlich auch immer drauf an, wie die Partnerwechsel sind. Aids hat sich in der letzten Zeit sehr schnell wieder verbreitet und man muss immer daran denken, dass Sex kein Spiel ist. Und wenn, dann ein Spiel mit dem Leben und das sollte man lieber nicht riskieren.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    12 März 2005
    #6
    Also eigentlich sollte man im ersten Monat noch zusätzlich verhüten :cool1: , aber passiert ist nichts :gluecklic .
    Würde deswegen sagen, sie wirkt so circa ab dem 2. Tag der Einnahme.
    Anni
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    12 März 2005
    #7
    wie schon gesagt,sie wirkt ab dem ersten einnahmetag..aber am anfang zusätzlich zu verhüten wäre noch sinnvoll!aber das steht auch alels in der packungsbeilage,aber wann sie wirkt:zwinker:
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    12 März 2005
    #8
    Die Pille wirkt tatsächlich sofort und braucht keine "Einwirkzeit" - aus einem einfachen Grund: Du nimmst die erste Pille am ersten Tag deiner Periode. Sollte da ein Ei sein, wirds mit rausgespült -> keine Schwangerschaft möglich. Ein weiterer Eisprung wird verhindert -> keine Schwangerschaft möglich. Fazit: Keine Schwangerschaft möglich :grin:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    12 März 2005
    #9
    mmh...die aussage mit der einwirkzeit habe ich des öfteren hier im forum gelesen mit mehreren bestätigungen von anderen usern..

    wie auch immer..unter "ab dem ersten einnahmetag" verstehe ich nicht "sofort", sondern einen tag später...
     
  • Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2005
    #10
    also ich sehe das auch so das sie zwar sofort wirkt aber man muss deswegen ja nicht gleich ohne kondom mich dem partner GV haben
     
  • sexydoreen
    Gast
    0
    13 März 2005
    #11
    < ich sehe das genauso.


    < ich nehme die Pille nicht am ersten Tag meiner Periode.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    13 März 2005
    #12
    Du bist ja auch nicht bei Pille 1 von Streifen 1 von Jahr 1, oder? Und darum gehts, um die allererste Pilleneinnahme. Bei der späteren Pilleneinnahme kannst du ja sowieso Sex haben wann du willst..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste