Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt
    66
    91
    0
    Single
    4 Oktober 2008
    #1

    ab wann wirkt yasminelle?

    hey:smile:

    die yasminelle ist meine erste pille, und jetzt hab ich mich gefragt ab wann sie denn genau wirkt?

    ich hab ab meinem 2. tag der blutung damit begonnen. am dienstag war ich mit meiner ersten packung fertig und habe aber gleich mit der 2. begonnen, da ich in die ferien fahre und meine tage nicht möchte. ich bin jetzt also in der 1. woche der 2. packung, ohne die pause.

    wirkt die pille schon? ich bin verwirrt, weil ich denke ich müsse die pille 3 wochen nehmen, 1 woche pause und ab der 2. packung wirkt sie dann. da ich aber jetzt keine pause gemacht hab, ja... weiss ich jetzt net:ratlos:

    ich hoffe das war nicht zu kompliziert:zwinker:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    4 Oktober 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    4 Oktober 2008
    #3
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen warst du bereits geschützt.
     
  • CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    4 Oktober 2008
    #4
    echt?

    gott.. ich dachte meine frauenärztin hat gesagt, man soll den ersten monat noch zusätzlich verhüten.. ich war glaub etwas nervös als sie mir alles gesagt hat:cool1: danke, dann bin ich beruhigt:smile:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    4 Oktober 2008
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    4 Oktober 2008
    #6
    Ja viele Ärzte sagen das, ist ja auch nicht verkehrt. Schließlich muss man sich erstmal an die regelmäßige EInnahme gewöhnen, da passiert am Anfang noch leicht ein Fehler.
    Aber der eine Monat ist bei dir ja auch schon rum. :zwinker:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Oktober 2008
    #7
    jep, das würde ich dir auch dringend empfehlen.
    Da steht dann auch drin, wann die Pille nicht wirkt und wie du dich bei einem Vergesser verhalten musst.
     
  • CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    4 Oktober 2008
    #8
    ja ich hab sie schon gelesen, aber ich wollte nur nochmal sicher gehen... mir fällts noch ein wenig schwer mich nur auf die pille alleine zu verlassen.. ich muss mich zuerst noch daran "gewöhnen" sozusagen, dass ich so eine kleine pille nehmen muss und dann praktisch net schwanger werden kann.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Oktober 2008
    #9
    kenn ich. Wenn man dann aber merkt, dass das auch so funktioniert, wie es soll und dass die Blutung tatsächlich kommt, wenn man die Pause macht :smile:D), dann beginnt man, der Pille langsam zu vertrauen. Kommt automatisch :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste