• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann wusstet ihr, dass ihr zusammenkommen werdet?

C
Benutzer159189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Mich würde mal interessieren an welchem Punkt ihr euch sicher wart: "Mit dem/ der werde ich mal/ will ich zusammen sein?" Gab es da einen Anlass? Hattet ihr einen besonderen Anhaltspunkt?

Danke.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #2
Das kann ich gar nicht richtig beantworten. War bei meinen bisherigen Partnerschaften so ein fließender Übergang vom Kennenlernen, noch mehr Zeit verbringen, Familie kennenlernen, ich mein das macht man ja nicht, wenn man sich nicht sicher ist, das es etwas festes ist. Haben da auch gar nicht großartig drüber geredet.

Aber es war bei mir auch immer gleich so etwas festes und stabiles und "entgültiges", das man sich gesagt hat, mit dir kann ich es mir vorstellen alt zu werden. Also nichts kompliziertes Hin und Her in der Anfangsphase.
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #3
Da Ich niemand bin, der eine Liebesbeziehung sucht, gibt es bei mir diesen Punkt nicht.
Es entwickelt sich halt und irgendwann wird die Beziehung zu der Person so sein, dass man wohl von einer Liebesbeziehung sprechen kann. Wie diese genau aussieht, ob offen, polyamor oder was auch immer ist dann letztendlich variabel.

Bei der Jetzigen war es so, dass es irgendwann mal von meiner Seite aus so geheissen hat: Wenn man jetzt für andere unsere Situation beschreiben müsste, könnte man wohl von einer Liebesbeziehung reden (Frei zitiert).

Ganz pragmatisch.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
In meiner jetzigen Beziehung wurde "die Verbindung" ab dem ersten Treffen einfach intensiver, bis dann irgendwann doch das Herzklopfen kam und das gute Gefühl sehr viel stärker wurde.
Offiziell wurde es, als ich ihn vom Flughafen abgeholt hatte und als "seine Freundin" vorgestellt wurde vor seinen Kollegen. Bis dahin war diese Bezeichnung noch nie gefallen und wir unterhielten uns daheim nochmals drüber, ob er das wirklich auch so gemeint hatte und ob wir das nun so handhaben sollen. Regeln hatten wir bis dahin keine, aber auch kaum Zeit, um was mit anderen zu haben. (undiskutiert sind Beziehungen bei mir immer "geschlossen")
 
C
Benutzer159189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mich würde interessieren, wie oft ihr Kontakt hattet...Gab es Pasre, die sich auch am Anfang mal länger nicht gehört haben?
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
Off-Topic:
Ich habe den Thread mal in das passende Unterforum verschoben.


Wir haben uns kennengelernt und dann über Monate nur sporadisch per Mail Kontakt gehabt. Wirklich Interesse aneinander hatten wir da noch nicht. In der richtigen Kennlernphase hatten wir dann aber regelmäßig Kontakt und haben uns auch binnen weniger Tage viel gesehen.
Das sich aus dieser Phase eine ernste Beziehung entwickeln wird, hatte ich zwar schon nach ein paar Treffen gehofft, wirklich gewusst habe ich es aber erst nach einem offenen Gespräch und der Frage, ob ich Lust hätte quer durch das ganze Land zu Freunden von ihm zu fahren. Da lief die heiße Phase ungefähr 3 Wochen.
 
C
Benutzer159189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mikiyo Mikiyo

Wie ist dann das Interesse richtig entstanden?
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #8
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
"Mit dem/der werde ich mal/will ich zusammen sein?"
Hmm, das ist bei mir eig. ziemlich schwer zu sagen, da ich nicht wie die meisten Menschen auf dem Gebiet ticke, aber als mich sozusagen der Blitz getroffen hat, so komplett und ich verstanden habe, was los ist, da wusste ich es eig. Hab dann von dem Tag an genau 3 Tage rumüberlegt, bevor ich entschieden habe es anzusprechen und das nur, weil ich so ein Gefühl hatte und ja, da wusste ich es dann natürlich schon.

Gab es da einen Anlass?
Ja. Bis zu diesem Sommer bin ich mehr, oder minder noch aus Gewohnheit nem anderen Typen nachgehangen, wo ich sozusagen zu spät dran war ihm zu sagen, dass ich auch Gefühle hatte und dann hat sich das so langsam mit der anderen Person entwickelt. Auch schon etwas länger, aber das Timing war immer schlecht und dann hatte ich ne OP und keine Ahnung, es kam ein Song im Radio auf der Fahrt zu besagtem Arzt und da kamen Lyrics wie 'Happy ever after' vor und dann hatte mich wirklich so wahrhaft der Blitz getroffen und ich hab es realisiert.

Hattet ihr einen besonderen Anhaltspunkt?
Anhaltspunkt? Nicht direkt. Nur habe ich es extrem bemerkt, wie es sich verändert hat, seit ich ihm gesagt hatte, dass ich eig. Single bin.

Mich würde interessieren, wie oft ihr Kontakt hattet...Gab es Paare, die sich auch am Anfang mal länger nicht gehört haben?
Eigentlich jeden Tag bzw. fast jeden Tag damals, wobei wir schon länger befreundet waren und das daher normal war.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich brauch den Kontakt zum potentiellen Partner. Ein Tag ohne melden geht auch aber mehr dann nicht. Und wenn es nur eine SMS am tag ist.

Du fragst sehr gezielt nach. Machst du dir gerade über irgendetwas Gedanken?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich hatte mal Jahre bevor wir zusammenkamen so sus Jux zu meiner mich begleitenden Freundin gesagt:"Das da ist heut der einzige gescheite Mann im Raum, den könnt ich glatt heiraten", war zwar nur so dahingesagt, hat ja aber wohl geklappt. :grin:
Als er sich Jahre später für mich interessierte war das irgendwie nur noch logisch.....:zwinker::grin:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hatte mal Jahre bevor wir zusammenkamen so sus Jux zu meiner mich begleitenden Freundin gesagt:"Das da ist heut der einzige gescheite Mann im Raum, den könnt ich glatt heiraten", war zwar nur so dahingesagt, hat ja aber wohl geklappt. :grin:
Als er sich Jahre später für mich interessierte war das irgendwie nur noch logisch.....:zwinker::grin:

Das ist aber ne amüsante Story. :grin: So ähnlich gings mir auch Jahre vorher.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Mein Pa soll früher laut verkündet haben "also DIE will ich mal sicher nicht!". Dann haben sie doch geheiratet...

Ich habe die Liebe nicht gesucht, sie hat mich überfallen. Die erste Liebe war ein langer und schmerzvoller aber unsäglich schöner Kampf um Beachtung , eigentlich ein unnötig langer, denn sie hatte schon lange ein Auge auf mich. Wir blieben aber dann doch nicht beisammen, wir waren auch noch sehr jung.
Bei meiner jetzigen Verlobten war es Liebe wie ein Blitzschlag. Bei beiden.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Da Ich niemand bin, der eine Liebesbeziehung sucht, gibt es bei mir diesen Punkt nicht.
Es entwickelt sich halt und irgendwann wird die Beziehung zu der Person so sein, dass man wohl von einer Liebesbeziehung sprechen kann. Wie diese genau aussieht, ob offen, polyamor oder was auch immer ist dann letztendlich variabel.

Bei der Jetzigen war es so, dass es irgendwann mal von meiner Seite aus so geheissen hat: Wenn man jetzt für andere unsere Situation beschreiben müsste, könnte man wohl von einer Liebesbeziehung reden (Frei zitiert).

Ganz pragmatisch.

"Würden wir das zwischen uns irgendwie definieren müssen, so könnte man es wohl als monoamouröse Liebesbeziehung betiteln." :grin:

----

Bei dem Typen da oben war das "Meh scheisse, ich bin verknallt und kann mir mehr vorstellen." Gefühl da, als er mir nen Plüsch-Yoshi geschenkt hat. Das "Muss ich haben."-Gefühl war direkt nachm ersten Sex eingestellt. :grin:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #15
Bei mir gibts irgendwie nur Liebe auf den ersten Blick. Alternativ: Zuneigung, so dass es aus einer Freundschaft entsteht.
Ich weiß aber entweder vom ersten Kennenlernen an schon, dass ich jemanden (in meiner Nähe) haben möchte, oder das Gefühl kommt nie.
Und wenn ich für jemanden auf Anhieb brenne, spielt es auch keine Rolle, ob man zwischendurch mal längere Zeit keinen Kontakt hat oder sich aus den Augen verliert.

Also ich habe normalerweise wirklich sofort das Gefühl, mit jemandem zusammen sein zu wollen.
Aber Ausnahmen gibt es ja immer, grad wenns um Gefühle geht. Aktuell hab ich was mit jemandem, bei dem mein erster Eindruck :hilfe::argh::sick: war. Man weiß ja nie was passiert, was es für Auslöser gibt, dass Gefühle und Wahrnehmung sich plötzlich ändern. In dem Fall hats ein halbes Jahr gedauert, bis ich den Menschen mit anderen Augen sah.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Uff, wir kannten uns schon fast drei Jahre bevor wir zusammen kamen, aber wirklich nur platonisch über die Uni. Ein paar Monate bevor wir zusammen kamen schrieb ich meiner besten Freundin, das ich mir mit ihm schon was vorstellen könnte, wenn ich nicht vergeben wäre...

Aber wirklich gewusst habe ich es erst, als ich frisch getrennt war und er auf jeden "Brauche Beschäftigung!"-Hilferuf sofort reagiert hat und sehr bereitwillig mit mir jeden Tag Kaffee trinken gegangen ist, mein Fahrrad repariert hat und ständig auf Skype online war :grin: Von da hat es noch ungefähr eine Woche gedauert, ab da waren wir unzertrennlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Als ich sie kennen gelernt habe, fand ich sie von Anfang an sehr interessant. Etwas mit ihr vorstellen konnte ich mir schon relativ schnell.

Überzeugt war ich aber dann nach dem ersten Date. Da war für mich ziemlich klar, dass da was ziemlich Tolles bei raus kommt, wenn ich das ernsthaft angehe und weiter verfolge.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Sie: "Als er die Brieftasche öffnete, da traf misch der Blitz, dat is' er!"

Isch: "Als sie vom OP-Tisch stieg, dachte ich, jawohl, euch drei nehm' ich!"


(hab mich da erkannt und von "Er" auf "Isch" geändert:tongue:, obwohl klingt eher nach den Geissens^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Als er auf meine Einladung zum ersten Treffen eingegangen ist und zu mir gefahren ist, war mir klar, dass das was ernstes wird. 5 Jahre später kam die Hochzeit und noch mal 2 Jahre später das erste Kind.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Gab es da einen Anlass? Hattet ihr einen besonderen Anhaltspunkt?
Wir haben sehr viel telefoniert und geschrieben und dabei immer wieder die gleichen Gedanken ausgesprochen/geschrieben. Da dachte ich schon: "Der könnte mir gefährlich werden, zum Glück wohnt er weit weg und ich gehe sicherlich keine Fernbeziehung ein."

Dann haben wir uns getroffen, weil wir sexuell sehr ähnliche/gleiche Vorlieben hatten und wollten was lockeres starten. Dann hatten wir Sex und ich merkte schon "Oh nee, das war der beste Sex ever." Als er dann zum schlafen meine Hand nahm, tja, da war's dann nur noch: "So schlimm sind 300 km nicht.."
 
A
Benutzer158269  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Lach...als er mich vor unseren Freunden seine 'Freundin' genannt hat :tongue:

Wir kennen uns seit sieben Jahren gut, zwischen uns gab es schon immer dieses 'Knistern'...allerdings war ich verheiratet und er kein Beziehungstyp (hatte noch nie eine feste Freundin) ...also absolut tabu und nur befreundet.

Im Juni letzten Jahres trennte ich mich, im Juli schrieben und sprachen wir nach laaanger Zeit mal wieder miteinander und dieses 'den/die würde ich gerne mal...' war sofort wieder da.

Es sollte also nur um Sex gehen. Getroffen, gequatscht, gevögelt...und dann KUSCHELT der:oooh: und ist plötzlich total lieb und süß:annoyed:.
Ich wollte das nicht! Keine Beziehung, keinen Freund...nicht so kurz nach der Trennung!

Immer wieder getroffen, irgendwann kam das 'ich liebe dich' von beiden Seiten (anfangs nur von ihm :whistle:) , es blieb nicht mehr so geheim, aber offiziell kein Paar und auch ehrlicherweise NIE damit gerechnet und dann kam dieser 'Freundin'-Abend.

Abends im Bett: "Öhm, Schatz? Du hast mich deine Freundin genannt!"
"Na nicht???"
"Keine Ahnung! Haben wir doch noch nie drüber geredet!"
"Oarr...müssen wir darüber reden?"
"JA! Wenn ich nen Freund habe, will ich das auch wissen..."
"Du liebst mich. Ich lieb dich. Geklärt?"
"Jup..."
:ROFLMAO: :herz: lach...so kam ich also zu meinem Freund.

Und ja, ich kann mir mit diesem Mann das volle Programm vorstellen :drool:
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #22
Tja bei mir war es so, dass er mir auf einer Party vorgestellt wurde, wir haben zusammen getanzt, nach ner halben Stunde enger getanzt, geknutscht, ich habe ihn heimgebracht wo wir noch ein wenig geknutscht haben und am nächsten Morgen haben wir dann gemeinsam gebruncht.
Von da an haben wir uns jedes Wochenende getroffen und ich hatte eigentlich von Anfang an das Gefühl in einer Beziehung zu sein (war auch meine erste wirkliche würde ich sagen). Für ihn hat es eine Weile (ich glaube ein paar Wochen) gedauert bis er es wirklich so nennen wollte, aber er ist bei soetwas auch vorsichtiger, ich stürze mich eher kopfüber in alles und heule bei Bedarf ganz viel rum.
Wir haben auch fast jeden Abend anfangs gechattet und dann später geskypt.
Ich würde sagen es war ein fließender Übergang.
SMS geschrieben haben wir nur à la "bin in 5min am Bhf" und "ok bin gleich da".
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #23
Gewünscht hatte ich es mir schon immer. Unsere Eltern sind befreundet. Als wir uns dann mit Anfang/Mitte 20 zur Konfirmation meiner Schwester sahen, wars um mich geschehen. Seither sind wir zusammen. Es werden 13 Jahre.

(Vorher sind viele peinliche Sachen passiert: Als ich mit 16 unter meiner ersten Trennung litt, rief meine Mama meinen jetzigen Mann an und fragte, ob er nicht mal mit mir ausgehen wolle. Er sagte: Nö!)
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #24
Anfangs haben wir nur übers Internet geschrieben - da hat er mich ehrlich gesagt nach ner Zeit genervt, weil er immer online war und mir ständig geschrieben hat :tongue:

Dann hatten wir halt doch mal ein Date und da habe ich gemerkt, was für einen falschen Eindruck ich durch das Netz von ihm hatte :herz: Als wir nach dem Date noch ewig zusammen im Auto saßen und geredet haben, war klar, dass da was draus wird :love:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren