Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann zeigt ein Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebniss?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sicaria, 22 August 2006.

1. Sicaria
    Gast
    0
    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das ich Schwanger bin würde ich zu meiner Beruhigung doch gerne einen Test machen.

---------------------------------------

Ich hatte Sex einen Tag nach dem Ende meiner Regel, wir haben mit Kondom verhütet, ist eigentlich gut gegangen... trotzdem..

-Ich hab gehört ein Test zeigt ab dem 19.Tag nach dem Sex ein sicheres Ergebniss. Stimmt das? (Auch wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht überfällig ist?)

-Auf den Tests hinten steht wenn man noch nicht überfällig war und "negativ" angezeigt wurde soll man den Test wiederholen wenn man überfällig ist ABER:
    Mein Zyklus ist sehr sehr unregelmäßig, gerade in letzter Zeit. Früher waren es meißt so 30 Tage (und keine 28) aber in den letzten, ich sag mal sechs Monaten hatte ich meine Tage nur zwei oder drei mal. Einmal drei-vier Monate nicht und der letzte Zyklus war so ca sechs Wochen.

Der Sex war am 4.8, heute wäre also der 19.Tag...
    Ist das Ergebniss zuverlässig wenn ich den Test am Wochenende oder aller spätestens am Montag früh mache? Lieber wäre mir Samstag früh wenn er da schon sicher ist...
    Samstag sollte ich meine Tage bei einem 28Tage Zyklus bekommen, Montag wäre ich dem zu folge bei 28 Tagen schon zwei Tage überfällig.

(Samstag früh würde ich ihn gerne machen damit ich beruhigt zu meinem "Freund" der ja auch beteiligt ist, fahren kann. Spätestens Montag früh weil ich da einen FA Termin (wegen der Pille) hab und das unbedingt vorher selber wissen will)

Reicht ein recht günstiger test aus der Drogerie?

Danke für die Hilfe!

Sicaria, 22 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    AB dem 19-21 Tag nach dem ungeschützen Sex.
    Könntest also morgen früh (am besten mit Morgenurin) einen machen.

Kat

Sylphinja, 22 August 2006
  3. Sicaria
    Gast
    0
    Auch wenn ich nicht Überfällig bin?
    Ok danke...dann kauf ich morgen einen und mach ihn, je nachdem...vor Samstag! *g*

Kann das jemand bestätigen? Bin so nachdenklich und fragend grad, sorry...

Sicaria, 22 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa:

Numina, 22 August 2006
  5. Sicaria
    Gast
    0
    Phu ok... dann mach ich den...und hab Angst... *heul*
    Grad wo ich den anderen Thread mit dem SST les...*heul*

Augenscheinlich war bei mir mit dem Gummi ja auch alles ok...und einen Tag nach meiner Regel sollte kein Eisprung sein aber das macht mir jetzt doch nochmal richtig Angst...
    *verzweifel*

Dann scheint meine Angst ja keines wegs unbegründet...
    aber gibt doch genug Leute die lange mit Kondom verhüten?!
    Und wenn man es garnicht bemerkt wenn es doch mal undicht ist...ahh...

Sicaria, 22 August 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nu mach dich mal net so wuschig,
    das mit dem Kondom stimmt schon das die unbemerkt kaputt gehen können ist aber eher selten. Wenn dann platzen die meist und das merkt man auch sofort. Bzw sieht man ein kaputtes geplatzes Kondom und weis das man sich die PD holen sollte.

Und ansonsten halt der Wassertrick.

Das mit dem überfällig ist leicht zu erklären, basiert darauf das die Mens normalerweise am 14 Tag NACH dem Eisprung eintreten sollte und damit hast du ab der Fälligkeit der Mens (regelmäsigkeit vorausgesetzt) genau die 14 Tage ab Befruchtung erreicht, die der Körper brauch um ausreichend HCG zu bilden.

Kat

Sylphinja, 22 August 2006
  7. Sicaria
    Gast
    0
    Ok ich werd den Test einfach machen, Übermorgen oder dann Freitag oder Samstag....
    Ich hab angst...

Wie gesagt....wir haben das Kondom danach 2 mal Kontrolliert, alles ok (aber den Wassertrick haben wir nicht angewendet)
    Und es war ca der sechste Tag meines Zyklus, fünf Tage Blutung und dann der Tag danach...
    Viele würden sich ja wahrscheinlich gar keine Sorgen machen...
    Beim Petting kann nix passiert sein weil immer einer Bekleidet war... mindestens mit Slip,und immer nur einer an relevanten Stellen berührt hat...

Aber der ander Thread hier hat mich grad nochmal richtig beunruhigt...

Sicaria, 22 August 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Diese Angabe mit den 19 Tagen beruht darauf, dass Spermien nur eine bestimmte Zeit ueberleben (ca. 5 Tage). In dieser Zeit MUSS der Eisprung stattfinden, damit eine SS überhaupt möglich ist und 14 Tage nach dem Eisprung springt der Test sicher an. Natürlich war der Eisprung bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit erst später und der frühe Test würde nicht anzeigen, falls du dann befruchtet wurdest. ABER da du du in DER Zeit keinen "gefährlichen" Sex mehr hattest, ist es das wurscht, denn wenn der ES zur normalen Zeit passierte, bist du eh nicht schwanger.

Mach dich nicht verrückt, ist ganz sicher nix passiert..

Britt, 22 August 2006
  9. Sicaria
    Gast
    0
    Ich hoffe es so arg...
    Wir haben ja recht verantwortungsvoll verhütet und mit dem Kondom echt aufgepasst...
    Wenn was passiert sein sollte wäre das wohl richtig heftiges Pech..
    Ich hatte seit dem übrigens gar keinen Sex mehr...
    Werden wir auch erst wieder haben wenn ich die Pille nehme...

Drückt mir die Daumen..!!

Sicaria, 22 August 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    habe auch immer die ganz billigen tests aus der drogerie (rossmann und dm ) genommen und sie haben immer das richtige ergebnis angezeigt.
    (hoffe ich zuminest:tongue: ... nee nee, kann nich klagen, kann keine veränderungen an mir feststellen)

die haben im schnitt so höchstens 4€ gekostet und sind genauso sicher wie die teuren dinger, die es einem auch gleich digital in worten verraten, woran man is.

kessy88, 22 August 2006
  11. Sicaria
    Gast
    0
    Ich denk ich werd mich morgen spontan vor dem Regal entscheiden. Aber gut zu wissen das es der Für knapp 4€ vom DM auch tut....danke !

Sicaria, 22 August 2006
  12. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    naja, sind halt solche, wo du in einen becher oder so pipi machst und den dann 10 s reinhälst. steht ja auch alles in der pachungsbeilage beschrieben. musst eben bloß aufpassen, dass du ihn nicht tiefer als bis zur markierung eintauchst und dann eben hinlegst.
    ich konnte mich nicht beschweren. der streifen hatte ne kräftige farbe (also man siehts gut) und auch nach über 20 min hatten die keine verdunstungsstreifen. und man liest ja nach meistens 3-5 min ab.

kessy88, 22 August 2006
  13. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    nur mal so kondom ist eigentlich sicher, wenn mans richtig benutzt.. auch wenn ich mich da pers immer fertig mache bin eben son mensch ^^ aber bei dir scheint ja nix schief gegangen zu sein.. nich durchdrehn.

lilcherry, 22 August 2006
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    lass nur die Finger vom Femtest der ist schrott...eh der was anzeigt bist du zu 200% schwanger mit 4 lingen im 12 Monat

Kat

Sylphinja, 23 August 2006
  15. Sicaria
    Gast
    0
    Ich hab jetzt den für 3,25€ von DM gekauft.
    Symphatisch an dem war mir gerade das mit dem Becher...
    Und ich hab ihn auch genommen weil ich wegen so einer wagen vermutung meine Mom nicht um Geld bitten will (nicht das sie sich unnötig sorgen macht), hab für den Monat nur noch 7€ gehabt. Also fals was schief geht oder ich mir weiterhin unsicher bin kann ich dann nochmal einen kaufen.

Einzige Frage noch: In der Pakungsbeiliage steht "sie können den Test durchführen ab dem ersten Tag an dem ihre Regel ausbleibt"

Das tut meine ja noch nicht, aber der Sex ist jetzt 20 Tage her.

Ist der Test so trotzdem aussagekräftig oder wäre noch kein Hormon in ausreichender Menge da?

Den Test kann man zu jeder Tageszeit machen, steht da, nur Morgenurin enthält eben mehr Hormon.
    Also ist es dann trotzdem ok wenn ich heute abend noch teste?

Ich mag nicht noch länger hibbeln...ist ja schon 3 Wochen her...

Danke für die Hilfe!

Sicaria, 23 August 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, die 20 tage reichen :smile:
    Am besten ists, wenn du vorher nicht viel getrunken hast. :smile:

Numina, 23 August 2006
  17. Sicaria
    Gast
    0
    Ok danke...dann trink ich gleich nach dem Essen nix mehr und mach den Test heute abend noch!
    Werde dann auch gleich ein Ergebniss posten denk ich...damit ich mit hibbeln aufhören kann!

Sicaria, 23 August 2006
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit dem überfällig hat ich dir oben schonmal erklärte´...*seufz* man sollte manchmal alles lesen

Kat

Sylphinja, 23 August 2006
  19. Sicaria
    Gast
    0
    Ich hab alles gelesen und eigentlich auch verstanden...
    entschuldige...
    Ich war echt in ner ausnahme situation...sorry =(

Hab gerade den Test gemacht, vor 10min... Und in sofern der ja laut euch heute, am 20.tag nach dem Sex aussagekräftig sein sollte:

Vor fünf min und auch jetzt grad war EINE Linie...NICHT SCHWANGER!!! :smile2:

Sicaria, 23 August 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Glückwunsch :zwinker:

Numina, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...