Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann zu viel Alk

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ramalam, 3 Januar 2005.

1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Holla, bin auf die Umfrage zum Thema Alkohol auf die Idee gekommen. Ab wann, meint ihr, hat man ein ungesundes Verhältnis zum Alkohol?

Ramalam, 3 Januar 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich nicht mehr bewusst ist wieviel man eigentlich trinkt oder warum man sich schon wieder volllaufen lässt. Solang man die Kontrolle behält und in vernünftigen Maßen trinkt, ist alles ok. Das ist von Person zu Person natürlich unterschiedlich. Für mich wär zB ein Bier am Tag ok, aber ich würds nicht machen, weil ich es nicht brauche.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 3 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mehrfachwahl wär gut gewesen, weil ich sowohl jedes WE bis zum vollrausch trinken anormal und ungesund finde, als auch jeden tag etwas trinken.

(ersteres ist ne weile, n paar wochen, also ferien, abifeiern undso okay, aber nicht auf dauer)

JuliaB, 4 Januar 2005
  4. estriker
    Gast
    0
    Naja die Frage ist eigetnlich einfach zu beantworten. Denn ungesund ist eigetnlich jeder Tropfen Alk... die Menge macht aber das Gift!

estriker, 4 Januar 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    was denn jetzt. einmal schreibst du "unnormales Verhältnis" und einmal "ungesundes Verhältnis". Und ich denke dass das in der heutigen zeit ein gewaltiger unterschied ist.
    es ist alles zuviel ohne das man nicht leben kann. wenn jemand jejdes wochenende trinkt, und ohne nicht leben kann, ist es eindeutig zuviel, denn dann ist er abhängig.

Lenny85, 4 Januar 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    da hat lenny recht.
    als ungesundes verhältnis würde ich "jedes wochenende vollrausch" bereits nehmen.

*fechti*, 4 Januar 2005
  7. fokx
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich wa ma mit leutz unterwegs die waren so gut wie jeden tag hacke dicht..

da merkt man es ist zuviel :zwinker:

oda wennste aufwachst und was trinken willst.. dann auch

aber solangs nur wochendlich ist... gehts ja noch

trotzdme is "JEDES" wochende auch nemmer normal :zwinker:

fokx, 4 Januar 2005
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich denke, dass es schon extrem heftig ist, wenn man jedes wochenende trinken muss/trinkt. sicher kann es MAL ganz lustig sein, wenn man ein wenig von der realität abweicht, indem man ein wenig mehr trinkt, als vielleicht gut wäre, aber das sollte bei weitem so selten wie möglich vorkommen. also: jedes wochenende bis zum abwinken trinken... --> definitiv zu viel!

gruß,
    engel...

engel..., 4 Januar 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ehm,ich find garnix davon zu viel *lol* aber ich werde mit der meinung wieder allein dastehn wa?

Sonata Arctica, 4 Januar 2005
  10. stibaracing
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde alkohol ist eine droge wie heroin ider kokain. desweiteren sollte alkohol nicht anjugentlich unter 18 verkauft werden egal wie schach er ist!! denn wenn man sieht was heute so auf den partys abgeht ist das schon ziemlich wiederlich und es vergeht kein wochenende wo nicht einer von unseren rettungswagen auf einer party war um besoffene jugendliche abzuholen!! und das nervt!!!! :angryfire :angryfire eigentlich kann pan sagen sobalt man nicht mehr merkt das man alkohol trinkt ist man alkoholiker und das sind ohne hin schon mehr jungendlich als man sich vorstellen kann denn auch die jenigen die immer jedes wochenende sich vollaufenlassen sind schon alkoholiker!!!!!

stibaracing, 4 Januar 2005
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick find ungesund und unnormal is dat selbe. Weil normal, is ja noch nich gesundheitsverletzend und tolerierbar, wenn man zu viel trinkt, also unnormal, isset ungesund.

Ramalam, 4 Januar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was der, der die unterscheidung von ungesund und unnormal haben wollte meinte, war wohl dass es leider inzwischen normal ist, jedes wochenende viel zu trinken (weils eben die mehrheit tut), es aber trotzdem ungesund ist.

JuliaB, 4 Januar 2005
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe gehört, jeden Abend 3-4 Bier ist schädlicher als jeden Samstagabend "richtig" abfeiern und in der Woche nix trinken. Weil man sich so an den Alkohol gewöhnt (Sucht) und ohne nicht mehr leben kann.
    Ich trinke nur samstags und könnte auch wochenlang ohne Alk leben. Aber warum aufs Feiern verzichten? Man lebt nur einmal.

ProxySurfer, 5 Januar 2005
  14. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Dat beruhigt mich, ProxySurfer...So sag ick auch immer. :karate-ki
    hat denn einer von euch (der uch jedes Wo-Ende so richtig feiert) schon irgendwelche Veränderungen an seinem Alkverhalten bemerkt? (also immer häufiger Gedächtnisverlust o.ä)

Ramalam, 5 Januar 2005
  15. stibaracing
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also leute euch soll man verstehen können??
    was geht denn bei euch ab??? könnt ihr denn keinen spaß haben ohne alk?? wenn n icht könnt ihr einem echt leid tun!!!!!!

stibaracing, 6 Januar 2005
  16. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich trinke nie Alkohol, ausser wenn ich das Ziel habe mich ein wenig zu betrinken. Ich meine, wieso soll ich Abends zu Hause oder in Discos/Kneipen ein Bier trinken, wenn mir Wasser, Tee oder sonstwas genauso gut schmeckt.

Wenn es aber einen "Männerabend" gibt, dann richtig! :]

Dreamworld, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...