Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HoneyBunny, 28 April 2003.

1. HoneyBunny
    Gast
    0
    hi!

ab wann kann man eigentlich selber erkennen, wann man schwanger ist? ich mein so die anzeichen wie übelkeit, fressattacken usw.... :smile:

und wenn man jetzt die Pille nimmt und halt aufhört wegen der pause wo man die regel bekommt und die pille aber nicht ordentlich genommen hat und einen tag vorher sex hatte....ich mein, wenn man dann schwanger wurde, kommt die regel dann trotzdem? weil es is ja so kurz hintereinander.... :ratlos:

HoneyBunny, 28 April 2003
  2. Velvet
    Gast
    0
    nein normal kommt sie nicht (die regel). denn der körper scheidet ja dann das blut nicht aus sondern behält es damit sich die befruchtete eizelle schön mollig einnisten kann.

die anzeichen werden wohl von frau zu frau variiren und sind nicht zu pauschalisieren.

Velvet, 28 April 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    jo, also genau kann man nicht sagen da und da setzen zeichen ein.....
    auf jeden fall würdest du deine tage nicht bekommen wenn du schwanger wärst!

Jeanny, 28 April 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ähm.... der Körper scheidet normalerweise nicht das Blut aus, das ist nur das Transportmittel. Der Körper will die alte Gebärmutterschleimhaut loswerden und dabei werden kleine Äderchen mit denen die Schleimhaut verbunden ist verletzt und deswegen blutets. *mal so aus der hinteren schäm-Ecke verkünd damit gleich wieder verkriechen kann wenns falsch ist*

@Thread
    Sicher kannst du nur sein, wenn du einen Schwangerschaftstest machst oder zum Frauenarzt gehst und der dir das bestätigt. Auf Heißhungerattacken würd cih mcih nicht verlassen, die hab ich auch ohne schwanger zu werden, genausowenig auf Übelkeit etc. das kann auch von verdorbenem Essen oder weiß gott was kommen!

Bea, 29 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Bea: Du hast recht - ausgeschieden werden soll die Schleimhaut.

Allerdings ist bei so kurzen Zeiträumen vor der Regel immer sone Frage, ob da überhaupt schon was befruchtet wurde oder nicht. Gerade mit Pille kann man ja auch überhaupt nicht abschätzen, wann es denn nun fruchtbare Tage gibt (im Falle einer unregelmäßigen Einnahme).

Die Anzeichen sind vielfältig und verschieden - wirklich sicher kann man nur bei einem Test sein. Und einbilden kann man sich -leider - auch viel.

MooonLight, 29 April 2003
  6. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht mal behaupten, das Du Dir durch einen Test sicher sein kannst!!
    2 Freundinnen von mir haben einen Schwangerschaftstest gemacht der NEGATIV war.. und Sie sind jetzt beide schwanger!!

Ich würd dann lieber gleich zum Arzt gehn!!:hman:

Nach diesen zwei Ergebnissen bei meinen Freundinnen, frag ich mich echt was so ein Test bringen soll:ratlos:

s-sterndl, 29 April 2003
  7. HoneyBunny
    Gast
    0
    mit den anzeichen meinte ich auch nicht unbedingt ganz speziell diese. waren nur die ersten die mir so einfielen. :smile:
    dachte, ihr erzählt mir hier jetzt noch so andere anzeichen. ich kenn nämlich nur die.
    *lach* jo, fressattacken hab ich auch ohne, dass ich schwanger bin. :cool:

das heißt also, ich bin am sonntag jetzt nicht schwanger geworden, da ich jetzt meine tage bekommen hab gestern oder wie?

HoneyBunny, 29 April 2003
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest auch schwanger sein *hm* GIbts auch. Frauen, die trotzdem neun Monate lang ihre Tage bekommen, nciht zunehmen usw. Also da würde ich vorsichtig sein zumal es ja so kurz vor der Pillenpause war, dass man das nich so sicher sagen kann. Geh am besten zum Frauenarzt und lass es abchecken - sicher ist sicher

Bea, 29 April 2003
  9. XEROX
    Gast
    0
    Also darauf würd ich mich nicht verlassen!

Eine Bekannte von mir hatte bis zum 6. Schwangerschaftsmonat normale Regelblutungen....und ist erst bei einer Routineuntersuchung draufgekommen dass sie schwanger ist - trotzdem dass sie die Pille immer genommen hat.

Die Tochter ist übrigens mittlerweile 4 Jahre alt....

Also geh lieber zum Arzt und mach einen Test!

XEROX, 29 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten