Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 23 Juni 2003.

  1. ..durftet ihr allein in urlaub? also ab welchen Alter? :smile:
    weil ne freundin von mir muss da grad ziemlich mit ihrer mutter rumdiskutieren weil sie noch 15 ist und allein mit uns in urlaub möcht...
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 23 Juni 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin mit 16 das erste mal ohne Eltern weggefahren .. damals mit meinem Freund (er damals 19) nach Paris ... war absolut kein Problem für meine Eltern.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 23 Juni 2003
  3. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    13, allerdings ne Sprachreise :smile:
     
    #3
    Chilly, 23 Juni 2003
  4. bienelein
    Gast
    0
    also ich durfte mit 15 schon alleine in den urlaub fahren , mit freunden , also nicht ganz alleine , meine eltern wollten genau wissen wo ich hin fahre , die anschrieft und so , und mit wenn ich fahre, sonst gab es keine probleme
     
    #4
    bienelein, 23 Juni 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm mit 9 oder so hab ich glaub mal so ein Ferienlager gemacht, zählt das auch? Dann halt immer Klassenfahren und mit 17 ne Sprachreise wo ich überhaupt niemanden kannte.

    Was ist denn bei euch "uns"?
     
    #5
    mhel, 23 Juni 2003
  6. mit uns mein ich halt clique, halt ihre ganzen freunde. wären da zu 6t ungefähr...und wär auch noch in deutschland...weis nit was die mutter da für nen problem hat. wer paar argumente mit denen man die mütter rumkriegt allein weg zu dürfen?*g* vor allem weil sie letzte jahr schon mit ner jugendgruppe weg war...
     
    #6
    [DeepBlackGirl], 23 Juni 2003
  7. sNaKe][353
    Gast
    0
    durfte auhc ab 16 allein in den urlaub wo du mic hdran erinnerst mhh was mach ic hdenn dieses Jahr *grübel*:drool:
     
    #7
    sNaKe][353, 23 Juni 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja bei ner Jugendfahrt sind ja auch ältere Leute dabei die aufpassen und es ist alles schon geplant das niemand verloren gehen kann.

    Wenn ihre Eltern die Leute die mitfahren kennenlernen und wissen das die keinen Müll bauen, wissen wohin es geht, ihre Tochter immer erreichbar ist, es keine 3 Wochen sind usw dürfte man die Eltern doch langsam aufweichen oder?

    Was für Gegenargumente hat denn ihre Ma?
     
    #8
    mhel, 23 Juni 2003
  9. ja wir wollen dieses jahr ja ohne jugendgruppe.
    ihre mom hat die argumente, das sie noch zu jung ist mit 15, dass wenn was passiert, sie die aufsichtsperson ist und lauter so zeug halt...aber wenn sie doch wüsst wo wir sind un so dürfte des doch kein problem sein.
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 23 Juni 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also als ich zum ersten mal "alleine" (mit Freunden) weggefahren bin war ich 22.

    Aber ich denke mal das wäre auch früher kein großes Problem gewesen - meine Eltern hätten halt genau wissen müssen wohin, mit wem, etc.
     
    #10
    Mr. Poldi, 23 Juni 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja ist denn jemand von denen der mitfährt schon über 18? Wollt ihr ganz weit weg fahren? Oder wäre es notfalls auch mal von den Eltern mit den Auto zu erreichen?
    Fahrt doch vielleicht nicht sonst wo weit weg sondern eher in die nähe zum Zelten oder sonst was.
     
    #11
    mhel, 24 Juni 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    so mit 15 oder 16 war das... das war zwar privat, aber von einem lehrer organisiert und es waren sehr viele schüler und es waren erwachsene dabei.
    und mit 20 bin ich das erste mal allein mit 2 freundinnen in urlaub geflogen, war sozusagen die matura-reise.

    ich würd wohl meinen sohn/meine tochter mit 15 auch nicht so ohne weiteres allein in urlaub fahren/fliegen lassen ohne eine "aufsichtsperson".
     
    #12
    succubi, 24 Juni 2003
  13. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit 13 'alleine' mit einer Reisegruppe gefahren. Mit 14 dann nochmal mit dem gleichen Reiseveranstalter und mit 15 bin ich alleine weggedüst... :smile: Bin allerdings im Mai geboren, dh. ich war grade erst 15 geworden.. Dabei war noch die Schwester eines Freundes mit ihrem Freund, 20 und 21 Jahre alt, damit meine Mama keine Angst hatte. :grin: Mit 16 durfte ich dann komplett alleine mit Freunden meines Alters fahren.
     
    #13
    Lila, 24 Juni 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 15, war ne Sprachreise und ich hab bei Gasteltern gewohnt.. ab und an murren meine Eltern aber noch rum, kommt halt immer drauf an wohin man fährt und mit wem, denke ich jetzt mal!
     
    #14
    Yana, 24 Juni 2003
  15. Manja
    Gast
    0
    Ich war mit 15 das erste mal ohne meine Eltern im Urlaub. Allerdings bin ich da mit meiner besten Freundin und ihren Eltern gefahren, das zählt also nicht unter "ganz allein".
    Mit 17 war ich das erste Mal ganz allein nur mit Freunden auf Mallorca (nicht am Ballermann!) und meine Mutter hatte doch sher viele Einwände, die ich aber entkräftet habe, indem ich ihr die Leute einfach vorgestellt habe, mein Handy mithatte und ihr tausendmal versichert habe, dass ich brav sein werde. Außerdem war ich in den Wochen vorm Urlaub ein extrabraves Kind, so dass sie keine Argumente mehr hatte.

    Ich weiß nicht, ob ich mich genauso wie meine Mutter entscheiden würde, denn es ist ja nun mal so, dass die Eltern bis zum 18. Lebensjahr die Aufsichtspflicht haben. Und bei aller Liebe weiß man als Mutter auch, wozu das eigene Kind (und vor allem zusammen mit Freunden) in der Lage ist. Und auch wenn ihr innerhalb von Deutschland bleiben würdet, dürfte meine Tochter mit 15 wahrscheinlich nicht mitfahren, weil einfach zu viel passieren kann. Und gerade wenn man alleinerziehend ist, und auf dieser Reise passiert irgendwas, kann man mit dem Jugendamt in Teufls Küche kommen, die sind ganz scharf auf solche Sachen.

    Leider werdet ihr wohl kaum etwas an der Situation ändern könne, denn die Eltern sitzen nun mal am längeren Hebel. Wenn alles betteln nicht hilft, müßt ihr wohl ohne eure Freundin in den Urlaub fahren.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß....
     
    #15
    Manja, 24 Juni 2003
  16. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    naja ich war 14 und bin mit ner freundin zu verwandten in kanada.. alleine..

    gildet das ? :smile:
     
    #16
    ~LadyMarmelade~, 24 Juni 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, von Pfadfinderlagern und anderen Fahrten abgesehen, war das mit 16.

    Bin da für 10 Tage mit 2 Freunden durch Holland Fahrrad gefahren.
     
    #17
    MooonLight, 24 Juni 2003
  18. also niemand der mitfährt ist über 18...die älteste wird im oktober 17. und wir wären ja innerhalb von deutschland, wären ca. 1 1/2 std. autofahrt vom wohnort weg. von daher finden wir ja, das es eigentlich ja noch okay wäre...weil nächstes jahr wollen wir zusammen alle wegfliegen...un dann darf sie da ja erst recht nicht mit *hm* wollen ja auch zelten...von daher wärs auch nit so teuer...
     
    #18
    [DeepBlackGirl], 24 Juni 2003
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mit 16 war ich mit Kumpels zelten, mit 17 allein (mit Reisegruppe) im Ausland. Vorher (ab 10) Ferienlager, Klassenfahrten usw.
     
    #19
    ProxySurfer, 24 Juni 2003
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja da stellt den Eltern doch mal die ganzen Leute vor, oder nimm mal deine Eltern mit, bist ja auch nicht grad viel älter. Können die ja sagen wieso sie dir erlauben mitzufahren.
     
    #20
    mhel, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten