Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hayato, 3 Juli 2004.

  1. Hayato
    Gast
    0
    Hallo,

    ab wann kann man erkennen (Tests oder Arztuntersuchung) wann eine Frau schwanger ist? Sofort nach dem Sex? Ich meine ich hab mit meiner Freundin geschlafen (mit Kondom, sie ohne Pille), und hab total schiss das sie nun schwanger ist (Denkblockade)

    Achja: wo kann man die Pille für danach kaufen?

    danke für eure Hilfe
     
    #1
    Hayato, 3 Juli 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, man kann das nicht sofort erkennen, ob die Frau schwanger ist. Erst wenn die bestimmten Hormone für eine Schwangerschaft vorhanden sind, lässt es sich feststellen (Kurzfassung).

    Und die "Pille danach" ist verschreibungspflichtig.

    Also ab zum Frauenarzt oder zum Notdienst ins Krankenhaus.
     
    #2
    waschbär2, 3 Juli 2004
  3. Jeanny
    Gast
    0
    wenn das Kondom nicht gerissen oder sonst was ist, wieso sollte denn dann was passiert sein? du solltest dir da keine gedanken machen.

    übrigens: wenn ihr mit kondom verhütet habt und es keine probleme gab wird der FA höchst wahrscheinlich ohnehin keine Pille danach verschreiben.
     
    #3
    Jeanny, 3 Juli 2004
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille dannach sollte man nur nehmen wenn man sich sicher ist, das das Kondom kaputt war, ansonsten sie kann ja nicht jedesmal nach Sex mit Gummi die Pille dannach einschmeisen.

    Macht nen Wasser test nach dem Sex am Kondom (wasser reinfüllen und sehen ob was ausläuft) ist das nicht der Fall war das Kondom dicht, und damit ist es auch unwahrscheinlich das sie schwanger werden kann.

    Ein Tests bringt frühstens nach 14 Tagen Schwangerschaft was, also so ca 17-20 Tage nach dem Sex.

    Es müste ja erst zu ner Befruchtung kommen (das dauert ne Weile- min. 1 Tag) und dann müssen sich erst die Hormone bilden die der Test nachweist.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 3 Juli 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann die Schwangerschaft frühestens nach 14 Tagen fest stellen, die Eizelle braucht doch auch ne Zeit bis sie sich eingenistet hat etc. und dann muss erstma das Hormon gebildet werden, welches im übrigen von der Plazenta gebildet wird.....

    Also wenn das Kondom nicht gerissen, abgerutscht oder sonstwas damit passiert ist, seh ich da keinen Grund das deinen Freundin die Pille danach nehmen sollte.....sowas ist echt kein Spielzeug, sondern ein echter Hormonhammer. Die Pille wird nur vom FA oder ärztlichen Notdienst verschrieben.
     
    #5
    Deufelinsche, 3 Juli 2004
  6. Miezerl
    Gast
    0
    erkennen kann man das nicht es gibt Anzeichen für eine Schwangerschaft aber erst später..die können sich in Übelkeit äußern ansonsten gleich direkt nach dem Sex ist nur ein schwangerschaftest von nutzem
    Wenn der Sex noch nicht lange zurück liegt Pille danach nehmen..
     
    #6
    Miezerl, 3 Juli 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal:macht euch nicht so verrückt,es gibt doch garkeine Anzeichen dafür,dass es geplatzt sein soll?!
    Dann zur der Frage:Ich glaube ein SChwangerschaftstest aus der Drogerie usw kann es nach mind.7 Tagen anzeigen!
    Die "Pille danach"gibts beim Notdienst oder Fa!
     
    #7
    Nightbee_222, 3 Juli 2004
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Miezerl gleich nach dem Sex bringt ein Schwangerschaftstest gar nix, und alle handeslüblichen Schwangerschaftstests selbst die vom Gynäkologen zeigen zuverlässig erst etwas ab dem 14 Schwangerschaftstag an.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten