Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab welchem Alter, Liebe fürs Leben gefunden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Feeling, 16 Januar 2005.

  1. Feeling
    Feeling (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich befinde mich gerade durch die Trennung von meiner Freundin in einer Depri Phase. Ich hab Angst, nie wieder so eine Freundin zu finden die ich so sehr lieben kann. Überhaupt habe ich Angst für eine lange Zeit, wenn nicht sogar für immer alleine zu bleiben. Ich wollte mal Fragen ab wann Ihr, Euren jetzigen Partner gefunden habt mit welchem Alter ?
     
    #1
    Feeling, 16 Januar 2005
  2. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    vor ca. 1,5 jahren...
    zum thema: die Liebe deine Lebens kannst du mit 10, aber auch erst mit 40finden, dass kann man doch so nicht sagen...

    ciao Chris:smile:
     
    #2
    chris1985, 16 Januar 2005
  3. 040803
    Gast
    0
    hallo feeling,

    ich verstehe, dass es dir nach der trennung von deiner freundin schlecht geht und du zweifel hast, wieder eine tolle frau zu finden und dich in sie zu verlieben. ich denke, dass es ganz vielen menschen so geht.

    ich glaub, es braucht einfach zeit, eine Beziehung abzuschließen, hinter sich zu lassen. um dann wieder bereit zu sein, sich auf jemanden neuen einzulassen.

    also bei mir war das so:
    ich habe meinen ex mit 18 kennengelernt, wir waren mehr als 5 jahre zusammen. dann habe ich die beziehung beendet und es ging mir ziemlich schlecht, auch wenn es meine entscheidung war. hab auch keine chance mehr gesehen, mich jemals wieder so in einen mann verlieben zu können, wie es damals bei ihm war.
    doch nach ca einem halben jahr, und da war ich 24 (!!) hab ich meinen jetzigen freund kennen- und lieben gelernt! am anfang war es zwar nicht so leicht, mich auf einen neuen menschen einzulassen - aber es geht!!

    also lass dir zeit, du bist noch so jung. versuche die beziehung zu deiner ex-freundin abzuschließen und dann wird irgendwann der zeitpunkt für eine neuen liebe gekommen sein. bei manchen dauert das länger, bei anderen geht es schneller - wie das bei dir ist, wirst du dann sicher merken! aber dur wirst dich sicher wieder in eine frau verlieben können und dir auch vorstellen können, mit ihr dein leben zu verbringen :smile:

    lg 040803
     
    #3
    040803, 16 Januar 2005
  4. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    hallo, hatte zwar noch keine Beziehung, aber so war's bei meinen Bruder:

    1. richtige Freundin mit glaub ich 21
    2. Freundin mit 25 und mit ihr glücklich verheiratet plus 1 Kind :zwinker:
     
    #4
    Rob19, 16 Januar 2005
  5. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    vor 2 jahren
    ich gebe chris vollkommen recht...
     
    #5
    NathaKata, 16 Januar 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    ich bin der meinung, dass es kein bestimmtes Alter gibt, in dem man den richtigen partner finden muss. ist ja bei allen unterschiedlich. manche finden die liebe ihres lebens schon mit 14, andere erst mit 50.
    also als ich meinen jetzigen freund kennen gelernt habe, war ich 18.

    und du wirst bestimmt auch noch eine andere finden. kann mir nicht vorstellen, dass du dein leben lang allein bleiben wirst.
    kann sein, dass du etwas zeit brauchen wirst, bis du über deine ex hinweg bist, aber dann kommt bestimmt auch schon die nächste.
    kopf hoch! :smile: wird schon wieder!

    grüßle,
    julia
     
    #6
    Schätzchen84, 16 Januar 2005
  7. m-mq
    Gast
    0
    Naja, ich würd sagen, um eine korrekte Antwort auf die Titelfrage zu erhalten, solltest du die mal in einem Forum mit mehr Senioren so (50-60) stellen. Denn dann kann man sagen, ich hab den und den mit dem und dem Alter kennengelernt und das war meine Liebe des Lebens.

    Aber hier... Da können die meisten doch nur spekulieren. Sie meinen, dass es die Liebe ihres Lebens ist. Die wenigsten Paare denken ja, dass sie wahrscheinlich bald auseinander gehen. Kann also gut sein, dass ein 14- und 15jähriger sagt, er hätte schon die Liebe seines Lebens gefunden und merkt paar Jahre drauf, dass es doch nicht so war.
     
    #7
    m-mq, 16 Januar 2005
  8. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    In einem anderen Thread hatten wir es schon mal davon. Bei vielen gibt es irgendwann einen "Umkehrpunkt" im Leben, ab dem sie merken, dass es langsam Zeit wird den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Man kann sicherlich nicht genau sagen, wann das ist. Aber ich finde, dass es bei Frauen oft früher ist als bei Männern. Ich denke mal irgendwo zwischen Anfang 20 bis Ende 30, wobei die meisten über 30 Jährigen Frauen heutzutage ja mindestens schon einmal verheiratet waren. ^^
    Also ich meine mit diesem "Umkehrpunkt", die Tatsache, dass man sich irgendwann mal überlegt, WIE und mit WEM man bis an sein Lebensende leben will.
    Deswegen finde ich Ehen bei der ein Partner noch unter 20 ist und die Beziehung auch erst 2 Jahre oder so besteht auch viel zu vorschnell. Wohingegen 2 sagen wir 30 Jährige, meiner Meinung nach, schon nach 2 Jahren Beziehung locker heiraten könnten. Begründung: In diesem Alter weiß man genau, was man will, das Verhalten wird sich nicht mehr großartig ändern und nach 2 überstanden Jahren kann man dann finde ich das "Risiko" einer Heirat eingehen.
    Die Frage ist halt nur, wann man die/den Richtige(n) findet. Das kann wie meine Vorredner schon erwähnten mit 20 aber auch erst mit 36 sein. Vielleicht auch gar nicht.... Aber die wahre Liebe ist meiner Meinung nach sowieso eher selten. Ich finde viele Paare sind einfach nur "Zweckgemeinschaften", die sich nach einiger Zeit zusammen einpendeln und von Charakter/Einstellung/Verhalten nur mittelmäßig zusammenpassen, jedoch das gemeinsame Ziel der Familie haben.

    so long Playboy ;D
     
    #8
    Playboy, 16 Januar 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich war 13, aber 2 Wochen nachdem wir zusammen waren bin ich 14 geworden.
    Jetzt bin ich, in wenigen Tagen, 16.
    Wir sind immernoch zusammen (jetzt seit über 2 Jahren). Bin sehr glücklich mit ihm. Und auch wenn ich gleich wieder zu hören kriege, in meinem Alter hätte ich keine Ahnung von sowas: ich glaube, dass es die Liebe meines Lebens ist.
     
    #9
    User 12616, 16 Januar 2005
  10. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    @Diotima: Ich sag dazu jetzt nichts ^^. Ich kann dir nur wünschen, dass du recht behälst.

    LG Playboy
     
    #10
    Playboy, 16 Januar 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn du eh nichts sagen willst, wozu schreibst du dann überhaupt was? :link:
     
    #11
    User 12616, 16 Januar 2005
  12. yeza
    yeza (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    undefinedundefinedundefined

    hallo, also ich habe meinen schatz in der siebenten klasse kennengelernt, sind aber erst in der 12. zusammengekommen, also mit 18,5 jahren um genau zu sein ;-).
    näher kennengelernt haben wir uns auf einem schulausflug. das ist jetzt knapp 2jahre her. er ist auch mein erster freund, wie ich seine erste freundin bin. er glaubt schon, dass ich die liebe seines lebens bin, jedenfalls sagt er immer, dass er mit mir "alt werden" will ;-)
    und eigentlich kann ich mir auch kein leben mehr ohne ihn vorstellen. von daher bleibt mir nur zu hoffen, dass wir weiterhin zusammenbleiben, weil ich schon glaube, dass er die "liebe meines lebens" ist, auch wenn man sich dessen wahrscheinlich nie ganz sicher sein kann.
    des weiteren kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, man weiß nie, wann sie einem begegnet, ob mit 5 oder 50.

    liebe grüße
    yeza
     
    #12
    yeza, 16 Januar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also ich finde, mit 15 is man nicht zu jung das zu sagen.
    obs stimmt ist die nächste frage, denn man weiß ja nie was noch passiert und kommt, aber das weiß man mit 40 auch nicht, demnach dürfte mans nie sagen.

    also: sags ruhig weiter :grin:

    ich sags von meinem auch, sind ja auch, als ich... ähm.... knapp 15 war zusammen gekommen.

    das einzige, was ich dämlich finde, is leute die hier reinschreiben "und wir werden für immer glücklich zusammen sein, uns niemals trennen!"


    so, zum thema: mit 15.
    aber vielleicht gibts noch mehr große lieben.? also kein grund zum verzweifeln threadstarter :zwinker:
     
    #13
    JuliaB, 16 Januar 2005
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich meine auch die Liebe meines Lebens gefunden zu haben.
    Hab meinen Schatz mit 14 kennen gelernt und sind jetzt knapp 2 1/2 Jahre zusammen :gluecklic :verknallt

    natürlich kann man nie sagen ob es wirklich für ewig hält... Aber da man das nie sicher sagen kann, könnte man eigentlich auch nie sicher sein die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, oder?

    Ich wünsche mir einfahc dass das mit uns beiden für ewig hält, und wir wirklich unser Leben miteinander verbringen können!! :herz:
     
    #14
    Sweetlana, 16 Januar 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war mit meinem ersten richtigen Freund drei Jahre lang zusammen, von 17 bis 20. Ich hätte das eigentlich gar nicht so erwartet, aber ich hab mich wohl doch sehr verändert in der Zeit, er auch (am Anfang 22, dann 25), aber in eine andere Richtung. Die Trennung ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her. Und er war zweifellos meine erste große Liebe, das war schon mehr als einfach nur "just for fun".

    Es war auch sehr, sehr ungewohnt am Anfang, wieder "auf sich allein gestellt" zu sein, obwohl ich diejenige war, die die Trennung wollte. Und als ich meinen jetzigen Freund besser kennengelernt hab, hab ich auch manchmal eine wahnsinnige Angst bekommen - daß ich da nochmal "bei null" anfangen muß mit kennenlernen, Vertrauen finden. Daß es vielleicht nie so in- und auswendig vertraut wird wie mit meinem Ex, daß es im Bett nicht so gut klappt, daß einfach ALLES nie wieder so werden würde wie mit dem Ex (denn obwohl die Beziehung am Ende den Bach runter ging und ich die Trennung auch NIE bereut hab, die ersten zweieinhalb Jahre war sie wunderschön!).

    Na ja, und? Es WURDE völlig anders, es war von Anfang an überhaupt nichts genauso wie mit meinem Ex. Und trotzdem war es wunderschön und genau richtig, einfach alles. Die Verliebtheit hat sich anders angefühlt, der Sex ist anders, die kleinen Angewohnheiten, Gesten, der Umgang, die Unterhaltungen, das Miteinander-Lachen, einfach ALLES ist anders - aber trotz allem einfach perfekt (sofern es sowas überhaupt gibt).

    Was ich damit sagen will, ist: Ich weiß nicht, ob mein jetziger Freund die "Liebe meines Lebens" ist. Es könnte schon sein, aber wer weiß das schon? Auf jeden Fall dürfte das mit uns auch auf lange Zeit gesehen passen. Ich bin jetzt 21, wir sind seit knapp 8 Monaten zusammen, und ich hab ein verdammt gutes Gefühl. Er ist 28, und ich finde unser Alter eigentlich ganz gut... Es ist keine "Jugendliebe" mehr, sondern schon was richtig ernsthaftes. Und es fühlt sich, obwohl wir schon seit fast 8 Monaten zusammen sind, immer noch an, als wären wir noch "am Anfang"... :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 16 Januar 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Wann kann man schon wirklich sicher sagen,dass man die liebe seines lebens gefunden hat ? ich habe meinen ersten bei weitem nicht so geliebt wie meinen jetzigen,das ist sicher.bin seit fast 1,5 jahren,ich war damals 17, mit ihm zusammen und bin absolut glücklich.vielleicht ist er meine große liebe,aber sicher ist sowas niemals,auch wenn ich im moment nicht daran zweifle.
    bin aber davon überzeugt,dass du jemand neues kennenlernen wirst,denn es gibt bestimmt nicht nur einen möglichen partner für jeden.
     
    #16
    User 15156, 16 Januar 2005
  17. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mit 13 hab ich ihn kenngelernt und kurz vor meinem 15 geburtstag sind wir zusammen gekommen. Ich liebe ihn sehr:smile: wir sehen uns seit 2 Jahren jeden zweiten Tag und ich vermisse ihn trotzdem schon sehr schnell, doch mache ich mir keine Gedanken über Heirat etc, weil ich einfach nicht weiß was in 4,5,6 Jahren ist. Ich denke das Problem ist das du dir zuviel vorgestellt und zuviel mit ihr ausgemalt hast, du warst davon überzeugt ihr bleibt für immer zusammen und das es nicht so ist macht dich fertig. Ich verstehe dich, aber du bist erst 19 und du wirst dich 100% noch mal verlieben!
     
    #17
    stella2002, 16 Januar 2005
  18. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich lernte sie mit 16 kennen (sie war 13). Die Beziehung hielt fast 2 Jahre. Dann hörten wir fast 4 Jahre nichts voneinander, bis sie mich in meiner Stammdisco aufspürte. Bald darauf kamen wir wieder zusammen - diesmal für 1 Jahr, denn dann beschloss sie für 1 Jahr in die USA zu fahren. Auch wenn wir jetzt wegen ihrem Auslandsaufenthalt wieder getrennt sind; sie ist wohl die Liebe meines Lebens.
     
    #18
    Hilfiger, 16 Januar 2005
  19. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Bin 31 und hab meine große Liebe bis jetzt nicht gefunden (wenn man es so definiert, daß es Gegenseitigkeit beruht).
     
    #19
    User 9402, 16 Januar 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit 20. Dritte Beziehung. Verloren ein Jahr später.
    Er bleibt meine erste (!) grosse Liebe, obwohl ich zuvor eine weitaus längere Beziehung geführt habe.
    Aber die grosse Liebe fürs Leben hab ich noch nicht gefunden.
     
    #20
    Dawn13, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchem Alter Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten