Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab welchem Alter sollte man es aufgeben, jemanden kennenlernen zu wollen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Der Helmi, 7 März 2010.

1. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    5
    Single
    Hallo leute . Sitz grade in ner kneipe und sinniere grade ab welchem Alter man zu alt ist jemanden kennen zu lernen . Ich mein so wenn ma noch nie eine freundin hatte und so

Der Helmi, 7 März 2010
  2. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Hi,
    bin zwar ne Frau, aber darf hoffentlich trotzdem antworten..
    Glaub nicht daß man zu alt sein kann, das kann immer passieren, evtl wenn man in ner Kneipe sitzt :smile:
    darfst nur NIE die hoffnung aufgeben!!
    lg sandY

Sandra84, 7 März 2010
  3. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    103
    5
    Single
    Tja . Aber die konkurrenz ist schon langsam zu stark . Ich mein es gibt ja fast keine frauen über 30 die single in die kneipen wo ich hin gehe . Lauter junge und entsprechend a junge typen

Der Helmi, 7 März 2010
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Mitte 30 wird der Markt doch wieder offener hab ich mir sagen lassen ... Da gibts wieder Singles :zwinker:

Nee, im ernst : Ich geh auch in Kneipen / Clubs in denen ich sicherlich einer der Ältesten bin. Irgendwie komm ich mit jüngeren besser aus als mit gleichaltrigen. Dann wieder mit Leuten die so 10 Jahre älter sind, aber deren Kneipen sind nix für mich. Andererseits gibt in der Nähe ne Disko in der alles zwischen 20 und 40 runrennt - da ists richtig cool :zwinker:
    Man ist nie zu alt um wen kennenzulernen, das Alter ist nur ne Zahl. Ich denke, Du wirst ja nicht ohne Grund in Kneipen rumrennen, in denen der Altersschnitt weit unter Dir liegt ? Vermutlich weil es Dir in anderen nicht so gefällt und Du nicht in das Umfeld passt.
    Ansonsten Ü30 Veranstaltungen, wobei ich sowas - nach einmaliger Begutachtung - fernbleibe. Die Vorurteile sind nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Aber mal was anderes - wenn Du inner Kneipe am PC sitzt oder mit den Handy beschäftigt bist lernst auch keine kennen. Ab an die Theke oder die Tanzfläche !

User 40590, 7 März 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nie.

xoxo, 7 März 2010
  6. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    nie zu alt - vielleicht musst aber auch damit rechnen, dass die schwungvolle, aktive, soziale, schoene Frau, die Du suchst, Dich nicht in einer Spelunke finden kommt.
    Es gab schon x Threads, wie man jemanden kennen lernt. Kurz zusammengefasst: Mach Dich zurecht und geh ran - und dann mehrfach probieren :smile:

User 67523, 7 März 2010
  7. Der Helmi
    223
    103
    5
    Single
    Danke für die bisherigen antworten . @ thewise zum thema ü30 a ne spezielle meinung . Und stimmt ich geh a viel lieber in locations wo jüngere rum rennen weil ich von meiner art a jünger wirke . Geht bei musikgeschmack los und hört bei der gesammten lebenseinstellung auf

Der Helmi, 7 März 2010
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Man sollte nie aufhören.

Wie wäre es denn mal mit einer speziellen Single-Party ab 30? Wäre dann doch die ideale Location.

User 34605, 7 März 2010
  9. Der Helmi
    223
    103
    5
    Single
    Da würde ich denk ich gar keinen kontakt bekommen auf so ner ü 30 party . Ich werde ja schon immer von frauen die ungefähr mein Alter haben ignoriert . Am besten komm ich mit frauen so ab 10 jahre jünger zurecht . Aber da ist die auswahl an männer für die damen a viel größer da nehmens natürlich einen der mehr beziehungserfahrung hat

Der Helmi, 7 März 2010
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Du scheinst da aber auch schon so eine eingebrannte Einstellung diesbezüglich zu haben. Sowas spüren Menschen unbewusst. Versuche das doch wieder abzulegen. Je offener man den Menschen gegenüber ist und ihnen zeigt, dass man sich selbst mag, desto mehr wird man auch von den Menschen gemocht. Das ist so eine innere Zufriedenheit, die sich einfach auf die Gefühle von anderen überträgt.
    Und das sage ich nicht einfach so, das sage ich aus Erfahrung. :smile:

Nicht alle Menschen einer Gruppe (=ü30) sind gleich.

User 34605, 7 März 2010
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Was passiert wenn du weiterhin so denkst?
    Wenn Du dieses statistische Konkurenzdenken ablegst, ist schon mal ein grosser Schritt getan.

Was passiert mit einer neuen Einstellung?
    Es werden vermutlich mehrere neue Türen geöffnet. Vor allem 30- jährige Frauen, die single sind, denken sich auch, wie sie noch einen Mann finden können, weil eben halt auch in dem Alter viele Männer vergeben sind. Somit Somit können sich Menschen wie du und solche Frauen begegnen.

Setz nicht deine Unerfahrenheit (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ) in den Vordergrund. Du bist deutlich mehr als einer der immer Pech bei Frauen hatte. Sei dir dessen bewusst. ;-)

Also nicht aufgeben.

Falls du eine Frau anredest, dann mach es ohne Erwartungsdruck, sondern sieh sie einfach als ein Mensch, dem du jetzt etwas sagst. Somit wird es nicht schlimm, wenn sie den Kontakt nicht will, und ich denke aber, wenn du nett rüberkommst und kein Erwartungsdruck spürbar ist, wird sie auch positiv reagieren. ;-)

Luc, 7 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Man ist nie zu alt.

Alles eine Sache der "inneren" Einstellung.

Die Konkurrenz wird oder ist nicht größer!
    Je älter man wird, desto mehr "potentielle" Konkurrenten fallen aus dem Raster. Denn die meisten suchen keinen Partner mehr, oder haben es aufgegeben. Sind ihrem Alter entsprechend angepasst und sehen garnicht mehr, was um sie herum geschieht......

Also, raus aus der Kneipe, werde aktiv, Veranstaltungen gibt es genug, ( ich habe mit 40 nen Anfängerkurs für Word belegt bei der VHS und war allein unter 12 "Sekretärinnen"...super, und die kannten auch wieder jemanden, der jemanden sucht usw.....das muss nicht die klassische Anmache auf ner Party sein...).

Deine Einstellung sollte sein, dass du einer derjenigen bist, der das Besondere darstellt. Nicht etwas "Übriggebliebenes". Davon musst du überzeugt sein.

Du hast gegenüber anderen, jüngeren den Vorteil, dass du Erfahrung hast. Lebenserfahrung.
    Die Frauen suchen keinen Partner, sondern wollen gefunden werden. Das ist der Unterschied.

donmartin, 7 März 2010
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Man ist überhaupt NIE zu alt zum jemanden zu suchen oder zu finden. Wenn man sich zu alt dafür fühlt ist das etwas anderes! Man kann auch mit 60j noch eine neue Liebe finden

User 49007, 7 März 2010
  14. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    - Mit 20: Sorgen machen
    - Mit 25: Panik!
    - Mit 30: Aufgeben

Nicht, daß man mit 30 "zu alt" wäre.

Nur haben sich mit 30 die "Macken", die dazu geführt haben, daß der Mann bis dahin keine abgekriegt hat, dermaßen verfestigt, daß sich ab dann kaum noch was ändern läßt.

ronny_w, 7 März 2010
  15. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn du merkst das du keinen erfolg hat in der letzten jahren

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 -----------

super schon wieder so ein klugscheiser spruch Versuche das doch wieder abzulegen. Je offener man den Menschen gegenüber ist und ihnen zeigt, dass man sich selbst mag, desto mehr wird man auch von den Menschen gemocht.

verurteile keinen menschen wenn du nicht in seine lage gewessen bist

bin zwar 28 jahren hab aber auch keinen erfolg

pluto, 7 März 2010
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    aber soo was von unwahr! Wenn man jemanden finden will, findet man auch jemanden egal wie alt man ist!

User 49007, 7 März 2010
  17. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Ich bin auch schon 29 und gebe nicht auf meine erste Freundin zu finden.
    Mein Vater hat mit 60 (!) eine gefunden, nachdem meine Mutter ein Jahr vorher gestorben ist.

Klar, der Markt dünnt sich schon aus, da die meisten (oder die besten?) schon in festen Beziehungen sind, aber dann muss auch mal seine Ansprüche runterschrauben.

Kurzstreckenfahrer, 7 März 2010
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Blödsinn.

Man ist nie zu alt, außerdem machts wohl nen Unterschied, ob man NOCH NIE eine Beziehung hatte oder schon länger keine mehr.
    Wenn ich mir meinen Ü-50-Vater ansehe, scheint es in der Altersklasse einen belebten Markt zu geben :zwinker:.

User 50283, 7 März 2010
  19. AnthonyZimmer
    0
    Thread-Titel: "Ab welchem alter sollte man es aufgeben jemanden kennen lernen zu wollen"

Antwort: Nie

Weiterer Diskussionsbedarf: nicht vorhanden

AnthonyZimmer, 7 März 2010
  20. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Nein, das ist ein Punkt, wo ich ronny endlich mal recht geben muss.

Allerdings gilt seine Auflistung nur unter den bestimmten Umständen, dass man nichts an der Art der Partnersuche und seiner eigenen Persönlichkeit ändern will.

Wenn man mit 30 noch keine feste Beziehung hatte, dann läuft irgendwas falsch. Entweder man sucht falsch oder es ist irgendwas anderes, was eine Partnerschaft behindert. Und daran sollte man arbeiten.

Es hilft nichts, die Schuld auf die Welt zu schieben und sich selbst als perfekt anzusehen (was ich dem TS übrigens nicht unterstellen will). Der Tip "bleib wie du bist, es wird schon wer kommen" wird irgendwann müßig.

User 91095, 7 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...