Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab welchem tag nach der ersten einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Reliant, 8 Januar 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wirkt die Pille eigendlich?

    also wenn frau nach ner langen pause das erste mal wieder die pille nimmt ab wann zeigt sie wirkung? ich hab die packungsbeilage studiert aber diese eine nicht ganz unwichtige frage nicht gefunden.
     
    #1
    Reliant, 8 Januar 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm... normal doch ab der ersten einnahme? ich weiß es nicht genau, aber wenn man mit der Pille anfängt, heißts doch immer, dass man ab der ersten pille geschützt ist, aber vorsichtshalber noch den ersten monat mit Kondom verhüten sollte...
     
    #2
    User 41772, 8 Januar 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Ich würde auch sagen, nach der ersten Einnahme. Das hat die Frauenärztin auch damals so zu mir gesagt.
     
    #3
    *PennyLane*, 8 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja, so habe ich das auch "gelernt".
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 8 Januar 2007
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, ist die Pille ab dem ersten Einnahmetag sicher, wenn man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen hat.

    Seltsam, dass dazu nichts in der Packungsbeilage steht, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wie heißt die Pille?
     
    #5
    crimson_, 8 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn sie am ersten Blutungstag genommen wird, dann ist der Schutz sofort da. Ansonsten nach 7 Tagen und es ist generell am sichersten, wenn man mindestens die ersten 7 Tage noch wartet oder eben zusätzlich verhütet.
    Einen Monat zusätzlich zu verhüten ist sicher auch nicht verkehrt, um auf Nummer sicher zu gehen, bis sich der Körper an die Pille gewöhnt hat.
     
    #6
    krava, 8 Januar 2007
  7. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    lol das hab ich grad so auch geschrieben nur anders fomuliert und dann gesehen das das hier ja schon so steht und naja...

    wollt nur zustimmen
     
    #7
    daLady, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchem tag ersten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten